Delta Hotels Alpha 7 vs. Milan GT MK2

Man man man hier ist ja was Los. Jetzt leben die Leute ihren Fetisch schon im Milan aus.:ROFLMAO:
Kein Wunder das du auf Brelinger Berg verzichtest. 24 H mit der Folie sind bestimmt nicht angenehm. Gibt es dann eine Präsentation bei @henningt? Bist du die Überraschung:unsure:

Gruß
Daniel
 
Ihr kommt dann nur später oder wie
der vorläufige Plan ist am Freitag Abend Anreise Brelinger Berg, Samstag früh zu Hennig fahren, plaudern und was für die Form tun
dann zurück fahren und quasi am Abend in die Runde mit einsteigen. Ob wir bis dahin die Form soweit aufgebaut haben wird sich zeigen
zumal @Krümi ihren Innenbandriss noch auskurieren muss.
 
So etwas gepimpt habe ich in den vergangenen Wochen.
Die Löcher im Boden sind mit CFK Abdeckungen geschlossen.
Hinten links habe ich mir eine Ablage gebastelt die hilft mir etwas Ordnung zu halten.

Weiter habe ich das Lenkgestänge umgebaut, weg von den Gewindestangen hin zu Alurohren mit Kugelköpfen von IGUS.
Bei der Gelegenheit die Lenkung so geändert das der Wendekreis li. re. gleich ist.
 

Anhänge

  • 20220618_102815.jpg
    20220618_102815.jpg
    673,7 KB · Aufrufe: 143
  • 20220618_102821.jpg
    20220618_102821.jpg
    631,1 KB · Aufrufe: 144
  • GT_Ablage_li.jpg
    GT_Ablage_li.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 144
Die Löcher im Boden sind mit CFK Abdeckungen geschlossen.
Bei dem verwendeten Material Carbon + Klebeband: Hast Du nicht Angst, dass sich das Teil hinten löst, in das Hinterrad kommt und es blockiert? Klebebänder halten bei mir immer nur kurzzeitig, und ob Carbon einfach so vom Rad zerschmettert wird?
 
So der Winter steht vor der Tür und ich brauche eine neu Haube.
Also fix eine laminiert und mal eben auf den GT gelegt nun noch überlegen wie die Seitenfenster werden sollen
und wie groß ich das Visier mache.
 

Anhänge

  • 20220829_182014.jpg
    20220829_182014.jpg
    454 KB · Aufrufe: 282
Ja es ist viel Platz ich kann mich sogar etwas aufrichten und umdrehen, viel wichtiger es ist mehr Platz
vor der Nase.
 
Was für ein Visier ist denn geplant?
Eigenbau Basis ist von der großen Haube mit etwas mehr Höhe.
Die Haube fährt ja schon bei @Best-Maffi und auch bei mir, die soll ja für große Menschen sein und ich mag es wenn ich nach Vorne etwas mehr Platz habe. Die BM Haube habe ich auch nur kann ich kaum den Kopf drehen ohne mir die Brille aus dem Gesicht zu wischen.
 
Heute mal ne Regenrunde mit Milan und BM Haube,
was soll ich sagen im Vergleich zur Haube vom A7 ist das mal ne glatte 6.
Ich glaube das muss nicht weiter erklärt werden es braucht ne BM Haube mit
vernünftigem Visier und gelochten Seitenscheiben alles andere ist Blindflug.
 
Ahoi @Delta Hotel ,
mit gelochten Seitenscheiben meinst du indirekt es braucht bessere Belüftung?
mein Milan GT MK7 mit Lufteinlass/Air-Intake und NacaDuct ist auch bei starkem Regen super belüftet, solange ich halt nicht lange im Verkehr *stehen* muss und dazu auch noch kein Wind weht.

Oder haben die gelochten Seitenscheiben noch weitere/andere Eigenschaften (ich sehe eher potentielles Reinregnen)?
 
du indirekt es braucht bessere Belüftung
Wir sind gestern in ein Wetter gekommen was wir so eher selten haben, Regen waagerecht mit Druck wie Dampfstrahler, Martina hatte echte Probleme auf der Straße zu bleiben und nicht in den gegenüber liegenden Graben gedrückt zu werden.
Ich bekam weder das Visier richtig geschlossen es ist einfach zu dünn und wird so zur Seite gedrückt das es einen großen Spalt gibt weiter ist der Moosgummi Streifen oben nicht weit genug geklebt so das es auch da durch kommt. Dann hat sich das Wasser in dem Lüftungsteil gesammelt und schwappte mir auf die Brust etc. Als wie zuhause waren war Martina quasi trocken es kam nur etwas durch die Löcher an der Seite und die hat sie mit einem Lappen zugehalten, ich war bis zum Bauchnabel nass und quasi Blind weil ich ohne Brille fahren musste.
Das die Seitenscheiben komplett beschlagen waren erklärt sich glaube ich von selber drum gehören da Löcher rein aber das hat @Reinhard vor x Jahren schon vorgeschlagen.

Wer einen Haube wie am Alpha noch nicht gefahren hat kann es sich schwer vorstellen aber in eben solchen Situationen ist die Gold wert.

Die BM ist sicherlich etwas schneller wenn alles passt aber Alltagstauglicher bei echtem Mistwetter ist System Motoradvisier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok, dann habe ich es ja richtig verstanden. Jetzt verstehe ich viel besser, was du meinst.
"Mir" reicht die BM-Haube da, auch wenn Motorradvisier sicher bequemer wäre (stelle mir noch vor wie man ohne Patscher zu hinterlassen das Visier von innen bedient?, war ja selbst mal Motorradfahrer, von außen ging das gut mit so ner "Erhöhung" als Griff).
Aber ich hab auch keine Gummilippe, bei mir ist das Visier von oben dicht (genug). Habe da aber auch ne andere Mentalität, bin da eher der Typ auf der Hallig als hinter den Deichen, also bissi kann ruhig kommen (also von unten), für deutlich weniger Aufwand :)
Und bei Hagel sind mir auch schon Körner durch NacaDuct gekommen, aber das störte mich nicht so.

Bei einem Wetter zwischendurch so wie gestern (wir wohnen ja nicht *so* weit auseinander) wäre ich selbst mit dem Auto an die Seite gefahren, weil das kein Scheibenwischer mitmacht, und mit 20km/h auf der Straße hab ich da einfach Angst vor andere Verkehrsteilnehmern heutzutage, die sich maßlos überschätzen.

Aber gut, soviel zu meiner Ansicht. Das da bei den seitlichen Löchern so wenig durchkommt bei der Alpha-Haube, das hätte ich nicht gedacht, wieder was gelernt :)
 
Zurück
Oben Unten