- Beiträge
- 10.059
Nun ist es so weit, ich habe einen GT MK2 dazu bekommen und kann nun beide Fahrzeuge in meinem Alltag vergleichen.
Ich möchte erst einmal aufzählen was mir bei dem ein oder anderen besser gefällt und was nicht.
Mein Alpha ist nun über ein Jahr alt und wir kennen uns gut alle wesentlichen Dinge sind hier aufgezählt.
A7 ist sehr leicht, steif und springt die Hügel nur so hoch. Laufruhe ist gut, Sitzposition für mich mangels Einstellmöglichkeiten immer noch schlecht.
GT MK2 noch recht schwer, geht eher behäbig die Hügel hoch dafür ist die Laufruhe prima und das aller wichtigste ich kann den Sitz für mich passend einstellen und habe aktuell keinerlei Sitzproblem!!
Aktuell sind Vergleichsfahrten mit @Krümi angesagt, so dass ich Messwerte auf unseren Strecken bei unserem Marschtempo sammeln kann und sehr gut vergleichen kann welches VM weniger Leistung benötigt.
Was möchte ich am GT ändern, die Federung hinten ist für mich eine Katastrophe und der Milan liegt hinten viiiiiiel zu hoch, Federbein vorn wird so umgebaut das der Ausbau einfacher ist dazu muss ich mal bei @Axel-H die alten Stränge durchforsten und abschauen und natürlich am Antrieb muss noch was passieren, mit eine 1x9 kommt man nicht sehr weit.
Wer nützliches zum pimpen vom GT beisteuern möchte nur zu, dann muss ich nicht so viel suchen.
Ich möchte erst einmal aufzählen was mir bei dem ein oder anderen besser gefällt und was nicht.
Mein Alpha ist nun über ein Jahr alt und wir kennen uns gut alle wesentlichen Dinge sind hier aufgezählt.
A7 ist sehr leicht, steif und springt die Hügel nur so hoch. Laufruhe ist gut, Sitzposition für mich mangels Einstellmöglichkeiten immer noch schlecht.
GT MK2 noch recht schwer, geht eher behäbig die Hügel hoch dafür ist die Laufruhe prima und das aller wichtigste ich kann den Sitz für mich passend einstellen und habe aktuell keinerlei Sitzproblem!!
Aktuell sind Vergleichsfahrten mit @Krümi angesagt, so dass ich Messwerte auf unseren Strecken bei unserem Marschtempo sammeln kann und sehr gut vergleichen kann welches VM weniger Leistung benötigt.
Was möchte ich am GT ändern, die Federung hinten ist für mich eine Katastrophe und der Milan liegt hinten viiiiiiel zu hoch, Federbein vorn wird so umgebaut das der Ausbau einfacher ist dazu muss ich mal bei @Axel-H die alten Stränge durchforsten und abschauen und natürlich am Antrieb muss noch was passieren, mit eine 1x9 kommt man nicht sehr weit.
Wer nützliches zum pimpen vom GT beisteuern möchte nur zu, dann muss ich nicht so viel suchen.
Zuletzt bearbeitet: