Delta Hotels Alpha 7 vs. Milan GT MK2

Somit wird mein Alpha 7 zeitnah unsere Garage verlassen.
Nun ist es nicht mehr in meiner Garage und wird weiter seine Runden in DK fahren.

Es ist mir schon schwer gefallen, ein so leichtes steifes VM werde ich wohl nicht wieder bekommen :unsure:.

Dem neuen Besitzer wünsche ich sehr viel Spaß damit.

So und nun geht es dem GT an den Kragen und der wird gepimmt.
 
So und nun geht es dem GT an den Kragen und der wird gepimmt.
Seit ein paar Tagen fahre ich mit meiner Haube durchs Land und gewöhne mich daran. Die Rundumsicht ist prima, langsamer bin ich auch nicht geworden nur die Gummis zum runterhalten sind zu dünn.

Hinten läuft ein 584er Hinterrad mit GP5000 was auch nicht unbedingt langsamer gemacht hat.

Nun habe ich auch die Leistungsmesser hin und her getauscht um zu sehen ob die Leistungswerte so stimmen können und es scheint so als würde die stimmen.

Sobald ich etwas Zeit und Lust habe werde ich den GT mal etwas schminken so bekomme ich schon Mecker von @Krümi.
 

Anhänge

  • links_hinten.jpeg
    links_hinten.jpeg
    366 KB · Aufrufe: 192
  • rechts_vorn.jpeg
    rechts_vorn.jpeg
    313,4 KB · Aufrufe: 191
So ein paar Wochen weiter und mein GT MK2 Nr. 88 passt mir immer besser und der Wunsch die Übersetzung anzupassen wird immer größer.
Mir fehlen kleine und große Gänge, gern würde ich vorn auf min. 66Z. wechseln dann reicht hinten das 36Z. nicht mehr aus da komme ich jetzt schon an meine Grenzen mit 60Z.. Hat jemand von den GT Treibern hinten 11 fach ausprobiert mit 42 oder gar 46Z? Die Kassette ist ja nur 0,5 mm breiter laut Datenblatt das könnte also passen. Hat jemand da einen Tipp, vorn 2fach möchte ich möglichst nicht fahren auch wenn es die einfachste Lösung scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab keinen GT, aber einen SL Mk3. (Ich nehme an, die Radkästen sind gleich.) Da passt 42t., aber nicht 46t. Von der 11fach Kassette musste ich ein Ritzel entfernen. Also hab ich 10fach (uund übrings 20 schaltbare Gänge).
Laut Jens würden auch größere Ritzel gehen, wenn man rumsägt.
 
Ahoi @Delta Hotel
Ich hab vorn 42 und 70er und hinten 40-11, kannste gern mal ausprobieren.
Anfangs hatte ich lieferschwierigkeitenbedingt das 36-11 hinten drin, da war Anfahren für mich nicht so dolle. Allerdings fehlte ja auch noch die Übung. Jetzt bin ich super zufrieden im Flachland hier, das 42er brauche ich gar nicht mehr im Alltag.
Meine Wohlfühltrittfrequenz ist bei 50 km/h im drittletzten Gang. Schön zu wissen, dass es da noch Reserven gibt.

Ach ja: Vorsicht, wenn du auf 88km/h kommst ;)

Edit: @henningt sagte, bis 40-11 geht ohne Probleme, größeres hinten erfordert "gewissen Anpassungen" (da kam dann Fachchinesisch, was ich in dem Moment auch gut verstand, bloß: ich "User" hab mir das nicht gemerkt )
 
In der Zwischenzeit hat der GT ein wenig Farbe abbekommen die Car Wrapping Folie liegt zuhause und wartet auf das verkleben.
 

Anhänge

  • IMG_20220506_123736_2.jpg
    IMG_20220506_123736_2.jpg
    302,1 KB · Aufrufe: 134
Kann man direkt auf Gelcoat nicht gut folieren?
Ja kann man aber
Da ist aber mehr Spachtel als alles andere
das ist ja ein hergerichteter Unfallschaden, da ist mal übel ein Auto in die Seite gefahren und hat den GT nebst Fahrer übel zugerichtet.
Wir haben den GT wieder aufgebaut und nun wird der geschminkt.
Da ich auch etwas aufs Gewichte achte (zumindest beim VM :ROFLMAO:) musste das Gelcoat runter und Lack drauf dabei habe ich auch nicht jede Delle
wieder in Form gespachtelt man darf ruhig ein paar Narben sehen und zu guter Letzt kommt Folie unten rum.
 
Zurück
Oben Unten