Das "M" ... (war: cinci oder trieb)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Hinterrad ,
Da kommt die Achse bzw der Freilauf raus, bei moderen Ache geht das mehr oder weniger Werkzeuglos.
Das ist natürlich ein Tribut des Leichtbaus. So ist es Aerodynamischer und hält ohne jegliche Versteifung durch die Form bedingt. Das ist der Hauptgrund warum ich Sie habe. Meiner Meinung nach bringt das an der Stelle dort Aerodynamisch nahe null noch.
Da Du die Erfahrung zahlloser Experimente hast glaube ich Dir das. Ich dachte bei meiner Frage an eine Aussage, die Sam Wittingham in dem Video
bei Minute 2,35 macht, wo er den Widerstand durch die Rad-Öffnungen auf ca. die Hälfte des Gesamtwiderstands bei der Varna schätzt. Allerdings hat die Varna Diablo natürlich eine ganz andere Form.

-- Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat er ja auch nicht unrecht, das weiß ich auch, ändert aber nix an meiner Aussage. Ich selber habe ja eine VV die einen besseren cwA Wert als die Varna hat. So ein Fahrzeug bekommt man nicht einfach mal so.
 
@ DaDü
bezeiht sich diese Aussage auf dein neues M verglichen mir dem Teil aus dem Video ? Wenn ja, wie kommt da ein kleinerer cwA-Wert vom M zustande ?
Gruß Stefan
 
Mein geilstes und bestverarbeiteste Fahrzeug ist mein Velox xs das schon drei mal Kopiert wurde.
Der cwA wert müsste bei 0,018 liegen
 
Sagt Speedbiker=Thom Ollinger of Coslinger fame , one of the 1st cam bikes
Hi Rene , remember me ? We met in Peer many moons ago , me on a rear sus Challenge Taifun with Optima TF with slats . Thomas Schott was also there . I was the go between for selling a Bulk TF to Alan Arial in Chicago
 
Mein geilstes und bestverarbeiteste Fahrzeug ist mein Velox xs das schon drei mal Kopiert wurde.
Der cwA wert müsste bei 0,018 liegen

Hi DaDü,
ich habe gerade mal nach Velox XS gesucht und bin da auf eine lady namens Ellen Van Vugt gestoßen. Da standen die Zahlen 470mm/23kg/103,64 km/h.
Dann bin auf einen Herren Jan Bos in einem Velox-s mit 530mm/23kg/ ?? gestoßen.
Könnte es sein, dass demnächst ein käufliches, mehrspuriges VM schneller wie ein als Rekordfahrzeug gebauter Einspurer läuft
(also mal für Leute wie Kid und Dich) ?
r-e-s-p-e-c-t Stefan
 
An das Velox wird das M nicht ansatzweise rankommen, aber das ist ja auch nicht Daniels Ziel, ein Velox hat er ja schon.
 
Ich glaub so 100 Watt 65 kann der einspurer mit den Rekordreifen. Kein Fahrzeug ist schneller.
Es gibt noch zwei andere Velox xs. Ich weiß allerdings die Frontfläche nicht von dem Ding. An das Velox kommt man natürlich nicht ran. 80%laminar.
Allerdings ist ein Dreispurer mit Sicherheit leichter zu bauen
 
Ich frag mich ob man erahnen kann was da für eine Arbeit überhaupt darin steckt. Denke insgesamt also nur ein Fahrzeug um die 5Wochen.
 

Anhänge

  • IMAG1704.jpg
    IMAG1704.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 590
  • IMAG1710.jpg
    IMAG1710.jpg
    254,8 KB · Aufrufe: 758
  • IMAG1715.jpg
    IMAG1715.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 733
  • IMAG1727.jpg
    IMAG1727.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 558
  • IMAG1728.jpg
    IMAG1728.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 557
  • IMAG1734.jpg
    IMAG1734.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 728
  • IMAG1743.jpg
    IMAG1743.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 546
  • IMAG1745.jpg
    IMAG1745.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 647
Kann mann es jetzt gut nachvollziehen?
Der hat einen Gegenhalt wie Beton, noch habe ich nicht rein getreten , aber das was ist insgesamt feststellen konnte kommt nix aber auch gar nix ran. Wenn die Kette nicht wäre ist fraglich ob mein Titanrad da gegen anstinken kann. Wie auch immer Hammer da drin, ein Halt das gibt es doch nicht, bisher läuft alles erstaunlich glatt.
Ich gratuliere mal dem Ingenieur Düsi :D
 
Hast du, bevor du es gebaut hast, geprüft wie es sich sitzt mit den Armen beiderseits der CfK Rohre (so verstehe ich die Konstruktion)? Das ist derzeit das einzige Fragezeichen für mich, der Rest ist kompromisslos aufs absolute Minimum reduziert, hat was, absolut.
 
Gratuliere, das Teil ist echt knallhart kompromislos.

Ich warte jetzt nur noch auf die üblichen Bedenkenträger :confused: : "Der Sitz lässt sich ja gar nicht verstellen !"
 
Sowie ich Daniel einschätze hat er sich auch dazu schon seinen Teil überlegt. Ist ja nicht das erste VM was er erntwickelt. Ich tippe mal auf eine verstellbare Tret-Kurbel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten