Das "M" ... (war: cinci oder trieb)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DanielDüsentrieb

gewerblich
Beiträge
12.522
Könnte das neue Vm von mir heißen. Das primäre Ziel des neuen Soll auf maximale Geschwindigkeit ausgelegt sein, zweites es muss dazu auch leicht sein.
Dieses Vm soll meines sein, also mein Modell. Auch wenn Es gar nicht vor hat in einen Markt ein zu dringen. Als erstes baue ich mir eines das Plus minus 12kg hat, speziell für Rekordversuche. Wie unter anderem 1000mTT.
Den Anspruch das es das Es brauchbar auszusehen hat habe ich dennoch. Es wird sozusagen ein richtig kleines Df.
In der Höhe wird Es vier cm verlieren unten am Boden wird Es gute 10cm an breite verlieren. Es soll oder wird oder man ich möchte damit gemütlich 65 kmh fahren. Leider kann die SLR Klasse gut das R fällt Hier raus, mit ihnen kann man ganz larrie farri 58-60 kmh fahren. Ab 60 kmh besser gesagt ab 64 wird es so sportlich das das kein Mensch 24h tritt. Deswegen baue ich wie das R von mir geplant war jetzt ein Velomobil das nur eine Richtung kennt.
Meines wird nur aus der großen Form gebaut, der Grundsitz kommt auch aus einer Form, dieser bekommt eine neue Aufgabe. Alles andere wird positiv gebaut. Kein Vakuum oder Sandwich kommt zu Einsatz. Jetzt will Ich alles. Ein HPV mit der Aerodynamischen Fähigkeiten mit dem Gewicht eröffnet ganz neue Sachen.
Erkaufen tue Ich mir das mit einer Maximale Größe von um etwa 183cm und einen Wendekreis bei mir von um die 18m. Mit weiter draußen liegenden Räder sollte Es auf etwas unter 16 kommen. Und wenn er größer wird stört mich das nicht. 18m sind für mich vollkommend ausreichend.
Die Frage ist halt ob ihn auch Andere fahren wollen, dann muss natürlich ein Radkasten rein.
Ich lasse mir das auch was kosten. Eine Form aus GfK taugt mir nicht. Ich bin auch der festen Überzeugung das da keine Uni kommt um was schnelleres auf die Beine stellt. Ich gebe mir also Mühe denn Ich will mir auch in Zukunft darin ein Vm bauen können. Er wird nix anderes als der Brüder des R1 nur das da enorm viel Erfahrung Jetzt mehr dahinter steckt.
Man kann sich da natürlich nicht mehr drauf setzten. Er bekommt das gleiche Gewebe als der das geile R1 seinerzeit. Mit meinen oder dem jetzigem Vm tue ich mir ganz schwer Sie Wabbelig (an der Assenhaut zu bauen. Jetzt wird die Hülle um die 2,5kg haben. Dann noch der Innenausbau mit Sitz um die Max 2,2kg.
Der Rest sind Räder Kette usw. Es wird bei mir kein Selbsttragende Karroserie oder Wabe geben, beides ist mir deutlich zu schwer. Es wird erstaunlich wenig sein, also von der Konstruktion, klar muss Es auch wie soll Es sonst zu dem Gewicht kommen.
Mir ist klar das Jetzt einige Schreien Ich will das aber auch, aber mit Schwinge hinten oder was weiß Ich.
Von den 18m und größe weiche Ich nicht ab.

Das ihr erahnen könnt was dies kann, werft einfach mal in der Beschleunigungsfase 20kg raus.:D
Ja, Es ist verrückt was man mit Karbon, Fingerfertigkeit, Materialeinverfüngsvermögen und nachdenken bauen kann.

So Feuer frei

DanielDüsentrieb
 
Beiträge
1.229
AW: cinci oder trieb

[…] Maximale Größe von um etwa 183cm und einen Wendekreis bei mir von um die 18m. […]
So Feuer frei

DanielDüsentrieb

Zum Glück bin ich 183cm groß. Ich spar schonmal.
Wenns mir nicht gefällt, nehm ich eben das Strada DF. Oder ein K. Oder ein S. Oder ein R. Oder ein SL.

Verdammt Daniel! Nur wegen dir kann man sich nicht mehr entscheiden.

Feuer Frei!

PS: Mein Namensvorschlag ist übrigens „defennder“
 
Beiträge
644
AW: cinci oder trieb

Hallo Daniel,

freue mich immer wieder, dass Du uns mit Deinen neuen, tollen Ideen nicht nur zum "Träumen" bringst. Aber sollte Dir das Neue aus versehen zu klein geraten sein, möchte ich schon mal anmerken, dann könnte ich zumindest locker reinpassen.
Das mit dem Einsteigen würde ich dann eben noch ÜÜÜben.

Ich wünsche Dir gutes gelingen,
Dieter
 

DanielDüsentrieb

gewerblich
Beiträge
12.522
AW: cinci oder trieb

Ohh der Einstieg wird deutlich kleiner als diese maxi Serieneinstiege. Er soll auch ohne Haube schnell sein. Um aus einem km aus Ca. 83 aus dem Stand zu beschleunigen brauche Ich kein Dach.
Das Passt schon, für mich oder für Normalgroße müssen die Kurbeln schmäler werden.
 
Beiträge
5.854
AW: cinci oder trieb

Ohne Radkasten, ein Schneemobil wär für mich genau das Richtige :)
 
Beiträge
372
AW: cinci oder trieb

Ich hatte dir doch gesagt, dass ab Mitternacht Schnee zu erwarten wäre. ;)

Andreas
 
Beiträge
14.394
AW: cinci oder trieb

Ich schlage die sofortige Umbenennung dieses Themas in

"Worte, die dringend Bilder brauchen"

vor.
(abpu vagrerffnagre jäer fbypur Irybzbovyr, zvg qrara nhpu nhftrjnpufrar Zrafpura snuera xöaagra. Haq qnf zötyvpufg zvg Xheiraenqvra << Reqxeüzzhat!).
 

DanielDüsentrieb

gewerblich
Beiträge
12.522
AW: cinci oder trieb

Vorne in der Nase werden Es unter 400g sein, Kopfhutze auch. Die Radkasten werden Massiv sein, das Es der Dreh und Angelpunkt darstellt.
Wirklich gute Namen bisher.
 
Beiträge
5.171
AW: cinci oder trieb

Moin,
Ich will das aber auch, aber mit Schwinge hinten oder was weiß Ich.
wenn du das nicht weißt, wer dann? ;)

Von den 18m und größe weiche Ich nicht ab.
Das ist dein Vorrecht.

Mir ist klar das Jetzt einige Schreien.
So Feuer frei.
Warum sollten wir schreien? Weil vielleicht der eine oder andere nicht hineinpasst? Man kann es nicht allen Recht machen, deren Problem... ;)
Solange du nicht behauptest, dass Rad waren allgemein alltagstauglich, sehe ich keine Veranlassung zum schreien. :D

Was willst du denn mit einem VM mit dem man nur geradaus fahren kann. :D
Wofür gibt es Hinterradbremsen? Also wirklich, so schwer ist das auch nicht... ;)

Ciao,
Andreas
 
Beiträge
20
AW: cinci oder trieb

Hi

was hältst von dem BMW GINA Light Konzept Ansatz, die Aussenhaut aus gespanntem Stoff zu machen ?
 
Beiträge
16.918
AW: cinci oder trieb

Daniel Düsencinci find ich nicht so toll, bleib lieber bei Düsentrieb!

Höhö

Spass beiseite, was hältst du vom Namen "Es"?
 
Beiträge
5.854
AW: cinci oder trieb

Achso hier ist ja der Thread, wo man seine Wünsche für Dein Neues eintragen kann.
Würde man vorne eine Blattfeder wie bei Leitra oder Hitrike einsetzen, könntest Du die Radkästen ganz dünn bauen und Gewicht sparen?
 

Joggl

gewerblich
Beiträge
2.605
AW: cinci oder trieb

Hi Daniel,

fände ich auch nicht schlecht: Atom oder Radical. Jetzt weis ich für was der runde Alublock war ;-)).

Ciao
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten