Das Hessische Ried – ein VM Spielplatz der Superlative

Ist ein Erlebnis.
Naja wenn man aber zur Arbeit oder nach Hause zur Familie will ist es lästig, aber die Landschaft in weiss ist natürlich herrlich.....bei mir setzt sich halt auch der Radkasten zu und ich hab keinen Motor.....heute Morgen die Straße gefahren, muss ich auch nicht immer haben, denn die Autos sind manchmal schon unverschämt, aber die meisten halten Abstand, sind wieder nur die berühmten Ausnahmen
 
Für uns war die ebsch Seit immer die rechte Seite :)
Ich hoffe, die ebsch Seit nimmt keiner für bare Münze, das ist nur Geplänkel in Lokalkolorit.
Wären da mehr Brücken oder sonstige Verbindungen zu den Honigtöpfen des Rhein-Main Gebietes, hätten wir damals "Drübbdebach" in Rheinhessen gebaut. Sehr viel entspannter und freundlichere Gegend, wenn auch alkoholkonsumtechnisch tw. grenzwertig.
So wurde es halt das Hessische Ried - midde im Schnakeloch.
 
Übern Deich rüber zur Fähre auf die „ebsch‘ Seit“ - da findet man die Weinberge in Roihesse.
Um Dämme zu sehen muss man schon bedeutend weiter fahren….
Hochinteressant & danke
Es gibt hier eine Stelle die heißt hier bei den Indigenen
"Neudammloch"
aber andererseits heißen die Teile die so gut rollen Deischsicherungsweesch
(Steht auch auf allen Schildern dort... also ist das wohl die klasssiche Bezeichnung
vG
 
Hochinteressant & danke
Es gibt hier eine Stelle die heißt hier bei den Indigenen
"Neudammloch"
Der Form nach ist das künstlich angelegt und wird ggf. als Staubecken angesehen? Oder eben Mundart.
aber andererseits heißen die Teile die so gut rollen Deischsicherungsweesch
(Steht auch auf allen Schildern dort... also ist das wohl die klasssiche Bezeichnung
vG
Eigentlich recht einfach: Dämme stauen das Wasser, Deiche sind Schutzeinrichtungen gegen Hochwasser, wenn es mal zu viel wird.
 
Wenn Du einem Norddeutschen etwas von Deichen am Rhein erzählst, lacht er Dich aus. Die Dinger heißen zumindest im Sprachgebrauch Dämme. Und die entlang des Mains sowieso. Und wenn wir schon sprachgenau sein wollen: die Dinger entlang der Flüsse heißen Hochwasserdamm.

Leicht genervte Grüße.
 
Wenn Du einem Norddeutschen etwas von Deichen am Rhein erzählst, lacht er Dich aus. Die Dinger heißen zumindest im Sprachgebrauch Dämme. Und die entlang des Mains sowieso. Und wenn wir schon sprachgenau sein wollen: die Dinger entlang der Flüsse heißen Hochwasserdamm.

Leicht genervte Grüße.
Die Menschen sprechen auch vom Laufen wenn sie Gehen meinen und greifen zum englischen Joggen wenn sie eigentlich Laufen meinen.

Und: nur, weil son oller Schafsschubbser hinnerm Deich den Unterschied zwischen Damm und Deich mental nicht auf die Kette bekommt, wird es dadurch nicht richtiger.

Wenn Dich das allerdings schon nervt, musst Du dringend an Deiner Frustationstoleranz arbeiten… ;)

p.s.: Hochwasserschutzdeich ist übrigens ein Pleonasma. Da Deiche immer Hochwasserschutzeinrichtungen sind, ist ein Hochwasserschutzdeich ein vor Hochwasser schützender Hochwasserschutzdeich.

JETZT darfst Du Dich aufregen! :ROFLMAO:
 
wer geht jetzt im Ried wieder fahren anstatt hier viel zu schreiben? Ich mach gleich Feierabend und geniese die Ruhe am Damm/Deich/Hochwasserschutz - bester VM Spielplatz rund um das Rhein Main Gebiet - dann bis gleich :LOL:
 
Die Menschen sprechen auch vom Laufen wenn sie Gehen meinen und greifen zum englischen Joggen wenn sie eigentlich Laufen meinen.

Und: nur, weil son oller Schafsschubbser hinnerm Deich den Unterschied zwischen Damm und Deich mental nicht auf die Kette bekommt, wird es dadurch nicht richtiger.

Wenn Dich das allerdings schon nervt, musst Du dringend an Deiner Frustationstoleranz arbeiten… ;)

p.s.: Hochwasserschutzdeich ist übrigens ein Pleonasma. Da Deiche immer Hochwasserschutzeinrichtungen sind, ist ein Hochwasserschutzdeich ein vor Hochwasser schützender Hochwasserschutzdeich. ...
Gibts es hier vielleicht einen Behördenmitmitarbeiter der das mal in ein anstädiges Amtsdeutsch fassen kann :unsure: ?
 
Her do driwwe !
Es gibt auch noch den schönen Odinswald...oder truat sich von den Velomobilisten da keiner hin, aber ich muss schon zugeben Rheinhessen , Donnersberg und auch das Nahetal oder der östliche Hunsrück haben ihre schönen Seiten ( Kloster Disibodenberg! ) Bergstrasse HD dann Neckar und bis Michelstadt , Dieburg sind auch wunderschön zu fahren !
 
Gibts es hier vielleicht einen Behördenmitmitarbeiter der das mal in ein anstädiges Amtsdeutsch fassen kann :unsure: ?

Zugabe, spannende Unterhaltung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten