Das Hessische Ried – ein VM Spielplatz der Superlative

Was wäre Dein Lösungsansatz?
Nicht nach Plan am Tag xx.zz.yyyy einfach zu mähen ( auch wenns gerade Katzen und Hunde regnet) sondern bei passender Wetterprognose zweimal im Jahr mähen, trocknen und als Heu für Viehfutter ernten. Wie halt in der normalen Landwirtschaft auch. Dass man, wie letzten Herbst auf einem Teilstück passiert, bei Regen mäht, das Zeug verrottet, dann den Matsch auf den Radweg recht und anschliessend per Radlader auf LKW lädt und zur Deponie fährt, ist in mehrfacher Hinsicht Blödsinn.
 
Also wenn ich das als nicht Landschaftsgärtner und als nicht sachverständig so lese, hört sich das auf jeden Fall gut an was Du da schreibst.
Wenn mich das so störte, würde ich bei der Stadt anrufen und mir den Sachverhalt erklären lassen.
Danach würde ich ihnen meine Idee unterbreiten.
Aber ich glaube kaum, dass der maximale Spritaufwand da im Vordergrund steht. Es ist vermutlich wie so oft ganz einfach nur das Resultat blinder Bürokratie.
Wenn der Gemeinde/Stadt/Steuerzahler die aktuelle Lösung nicht gefällt muss man leider selbst aktiv werden um die Struktur zu ändern.
Die Hoffnung, dass es schon jemand richten wird ist leider oft nicht zielführend.

In Kürze: Schau wer sich um die Mäharbeiten kümmert und find heraus wie man den Ablauf ändern kann. :)
 
Ich weiß, wer da zuständig ist, weil ein befreundeter Ex-Kollege vom NABU schon jahrelang erfolglos versucht die Mähtermine zu ändern. Dabei sind die Beamten selbst meist sogar einsichtig, kommen aber leider gegen das Gestrüpp der Vorgaben und Verordnungen nicht an.
Gegen das
Resultat blinder Bürokratie
müsste man sich dann am Besten direkt an unseren lieben Bundeskanzler wenden, aber da kann ich auch alternativ de Kuh ins Horn petze.
 
Hallo, ich freue mich wenn viele mitmachen.
Fahre fast täglich mit der Fähre.
Habe auf der Fähre einen Zettel unterschrieben.

Mein Stand ist
Durch die Straße die zwischen Geinsheim und Leeheim schon lange gesperrt ist, fallen viele Gäste weg.
Im Winter war ich mehrmals ganz alleine auf der Fähre. Maximal waren mal 2 Autos drauf.
Jetzt ist es so das Rheinlandpfalzunterstützung zugesagt hat und Hessen überlegt noch, so mein Infostand.
Durch einen Beitrag in der Hessenschau kam wohl Bewegung rein, bzgl. Hessen
guckst du

Seit einigen Tagen gibt diese Petition.

Persönlich habe ich den Verdacht dass es nicht nur die Straßensperrung ist sondern auch Auswirkungen des homeoffice.
Die Bundesstraße war ziwchen Nackenheim und Nierstein immer total verstopft. Staus mittags von mehreren Kilometern normal. Das ist jetzt nicht mehr so. Deshalb ist es jetzt einfacher von Mainz nach Nierstein zu fahren und deshalb hat die Fähre an bedeutung verloren. Vermute ich.

vG
Bernhard
 
Die Fähre ist aber grundsätzlich notwendig. Einfach, weil es an Verbindungen über den Rhein fehlt. Das geschah ursprünglich aus militärischen Gründen - der Rhein als natürliche Barriere für die Russen.
 
Die Fähre ist aber grundsätzlich notwendig. Einfach, weil es an Verbindungen über den Rhein fehlt.
Und? Es gibt noch viel längere Abschnitte am Rhein ohne Brücke/Fähre.
Soviel nur als „Gegenargument“, ich nutze die Fähre selbst oft (z.B. gerade heute, wir haben ebenfalls unterschrieben).
Es muss sich aber rechnen, und wenn die Kasse leer ist, weil kaum jemand fährt ist dein Argument obsolet.
Es wäre natürlich super schade, aber die Wirtschaftlichkeit muss irgendwie näherungsweise passen.
Ansonsten ist es jedem freigestellt, den Kapitän zu machen und für 2€ Stundenlohn alle 15min hin und her zu schippern.
 
Kleiner Tipp für alle Nutzer der Deichautobahn zwischen Riedstadt und Ginsheim: An der Zufahrt zum Steindamm steht jetzt neben dem Wurst-o-mat auch ein Eis-o-mat mit lecker Eis aus einer Griesheimer Manufaktur. Getestet und für gut befunden, schmeckt echt super, und an der vermaledeiten Kreuzung, die einem den Schnitt versaut, muss man sowieso auf Schritttempo runter bremsen :ROFLMAO:
Da kann man auch mal schnell ein Eis schnabulieren, wenn die Läden noch oder wieder geschlossen sind (24h Rekordfahrten?)
 
ist jetzt wohl bestätigt
Ach ja, ich lass jetzt doch mal als verkappter Darwinist die Hose runter. Eigentlich gefallen mir diese ganzen Wählergeschenke und Preisbremsen überhaupt nicht. Weil letzten Endes verzögern sie das, was dringend nötig wäre, nämlich Klima und Umwelt weniger zu belasten. Hier bei der Fähre kann man vlt argumentieren, dass ab 10 PKW a 30 km weniger Fahrstrecke der Fährbetrieb vlt wirklich das kleinere Übel ist. Nur halt generell find ich die staatliche Subventionierung für Bürgerkomfort und -Luxus (SUV, Fliegen, Heizen, Klimatisieren, Kultur usw.) einfach unsinnig.
 
1705700588107.png
1705700670334.png

gestern Loipe eingespurt
heute in Spur einfädeln das wars, wie auf Schienen.
vG Bernhard
 
Da werde ich morgen früh wohl Strasse fahren bis es dem Schnee aufgrund der Temperaturen an den Kragen geht
 
Da werde ich morgen früh wohl Strasse fahren bis es dem Schnee aufgrund der Temperaturen an den Kragen geht
Hi mbonsai , Meine Spurbreite 86 cm, denke deine ist schmaler. Ansonst hättest du die Loipe gerne mal probieren dürfen. Ist ein Erlebnis. Im Schnee 12 km/h in der Loipe 25km/h bei gleicher Power. Bin jetzt schon 4x hin 4x zurück, schade dass es bald vorbei ist.
vG Bernhard
 
Zurück
Oben Unten