Das Hessische Ried – ein VM Spielplatz der Superlative

Letzten Mittwoch war da noch nichts.
Ja, schrieb ich ja. Das muss am Freitag passiert sein. Am Donnerstag war ich auch da, und da war alles wie gewohnt. Von der Eddersheimer zur hinteren Ausfahrt ist allerdings auch irgendwie doof. Da kann ich auch gleich über Wicker und Hochheim fahren.
Die Autospur bin ich früher immer mit dem RR gefahren. Von Raunheim aus ist das ja mehr oder weniger alternativlos. Aber eben zweispurig und mit Seitenstreifen, sodaß man niemanden ernstlich behindert hatte.
Aber jetzt einspurig mit 30 bei erlaubten 50 ... dürfte Ärger geben.
 
Von der Eddersheimer zur hinteren Ausfahrt ist allerdings auch irgendwie doof. Da kann ich auch gleich über Wicker und Hochheim fahren.
Ja, das ist ein bisschen umständlich. Ich fahre da immer hinten rum durch die neue Unterführung und dann die Weilbacher Straße runter und an der Feuerwehrwache vorbei. Da fühle ich mich irgendwie wohler beim Fahren
 
Zur Abwechslung mal wieder Flörsheim Opelbrücke, Auffahrt, Flörsheim Hauptstr./Liebigstaße.
Da haben die Herren Bauplaner wohl letzten Freitag in grenzenloser Intelligenz eine Strippe Baustrom verlegt. Direkt auf dem Fußweg. entlang der Bordsteinkante, und das ganze dann mit so einer depperten Gummischwelle gesichert. In der höheren Variante. Von unten kommend konnte ich die Schwelle schräg überfahren, zu meiner Überraschung sogar ohne aufzusetzen (was schlagartigen Stillstand bedeuten kann). Von oben kommend fürchte ich allerdings, dass die Schnauze des VM beim Einfedern auf der Straße aufschlägt.
Hallo @beate,

anscheinend ist diese Strippe schon wieder weg. Ich bin heute morgen dort mit dem QV durchgefahren und da war keine Strippe mit Schwelle, allerdings kam ich wieder von der hinteren Auffahrt.

Gruß MatthiasH
 
Diese Woche holen die Deichgrafen aber ihr komplettes Arsenal aus den Garagen. Anscheinend wird versucht das bißchen Gras mit maximalem Spritaufwand kurz zu halten. Jeden Tag andere Geräte im Einsatz, selbstredend, dass auch paar Klumpen auf der Fahrbahn zurück bleiben.
20221020_112704.jpg
 
Wenigstens einmal im Jahr muss Ausfahrt sein, sonst wäre das gute Gerät ja überflüssig. Wer will schon mühsam erkämpfte Geräte abschaffen?
Slalomfahrt um die Klumpen schafft Abwechselung und fördert den Geist :) .
 
Das vor paar Wochen gemäht Gras war gut angefault und wurde dann als Mistpampe auf den Asphalt gerecht und von da mit Frontlader zusammengeschoben und abtransportiert. Und dann den Weg gekehrt. Zum Glück relativ sauber geworden. Der Sinn dahinter?
Cirka 2700 m x 10 m Fläche. Eventuell auch auf der anderen Seite vom Deich.
Aber gut, die Landwirtschaft braucht ja nur 30 % mehr Energie, als sie in Form von Energie in ihren Produkten erzeugt. Schlimmer geht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit man es liegen lassen kann, müsste man viel öfter mähen und noch viel mehr Co2 produzieren.
So sieht es gleich wie Silage aus und man kann mehrere Maschinen aus dem Fuhrpark einsetzen, siehe oben. Passt doch.
 
Hallo, dachte ich doch, heute ich hänge mich in die Spur und "nehme die Beine hoch"
Nix war, unberührte Natur auf und vor dem Damm.
Na ja vielleicht wart ihr noch später da. (Koschtem people)
Hier noch zwei Fotos aus meiner weiteren Rundfahrt.
vG
Bernhard
 

Anhänge

  • IMG_20230121_144056.jpg
    IMG_20230121_144056.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20230121_144123.jpg
    IMG_20230121_144123.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 35
Liegen bei euch keine 15-20 cm? Hier reicht das für eine intensive Unterbodenpflege, der Rest macht sich ggf. sogar im Innenraum breit.
 
Zurück
Oben Unten