Das erste RaptoBike in Deutschland ;-)

AW: Das erste RaptoBike in Deutschland ;-)

Was mich interessieren würde: Warum fährst Du es nicht mehr ?

Habe noch immer grossen Spass an meinem. Ich wünschte mir ich könnte auch damit zur Arbeit fahren...leider müsste ich es dann aber ( unbeaufsichtigt:eek: ) in der Innenstadt stehen lassen und das ist mir bei dem edlen Stück einfach zu heiss :eek:

So bleibts vorerst bei rassigen fahrten am Abend und in der Freizeit.
Was gibt es schöneres als ein RR zu überholen und dabei den Fahrer anzugrinsen:D:cool:

Gruss endoxon

Genau das ist der Punkt, ich fahre seit 1 1/2 Jahren täglich meine einfach 6,5 km zur Arbeit. Das wäre mit dem Rapto so nicht möglich gewesen, wenn ich jetzt mal an den gerade endenden Winter denke...

Bin mit meinem jetzigen Cyclocrosser da wesentlich flexibler, im Sommer Rennradreifen drauf, im Winter was stolliges.

Das Rapto als reines Spassgerät zu behalten, ist aus Platz- und Finanzgründen verworfen worden.

Naja, vielleicht in ein paar Jahren, wenn die Kinder größer sind, ich mehr Zeit und Platz habe um mir nochmal ein edles Liegegefährt als "Porschesubstitution" zu gönnen ;-)

RR'ler hab ich auch immer angegrinst, und gnadenlos versägt .... aber als LR'ler war ich auch immer recht einsam unterwegs.

Gruss
Stefan
 
AW: Das erste RaptoBike in Deutschland ;-)

Ist das Raptobike wirklich ab 1,75 zu fahren?
Gibt es das Raptobike oder andere Tieflieger wie Optima Baron in verschiedenen Rahmenhöhen?
Welche Modifikation hat der Beitragsersteller für seine Körpergröße erhalten?
geod


Hallo,

was bei diesem Thread ausser acht gelassen wird, ist dass nur die BEINLÄNGE entscheidend ist.
Jemand mit 1,75 m mit langem Oberkörper und kurzen Beinen wird an das Schaltwerk eines Raptobikes, Zox 26 oder anderen Fronttrieblern anstoßen wohingegen es bei jemandem mit langen Beinen und kurzem Oberkörper
problemlos sein kann.
Ein Angabe der Körpergröße kann daher nur als Schätzung verstanden werden.

Grüße,
Sandro