Das DF ist da

Das Prototype zur Verstellung der Sitz ist gerade fertig geworden, Jetzt erst mal testen und warten auf die Laserteile..

Stoelsteun.JPG
 
könnte meiner Meinung nach passen, Kann Daniel sicher mal versuchen beim Aufbau vom Quest (ich hab keins)
Den Rohr will ich noch mit Gummie überziehen, damit es gedämpft ist (Alte Fahrradschlauch)
 
genau so hab ich es schon in meinem quest gemacht. der schlauch scheuerte leider durch, da der sitz minimal spiel auf der halterung hat. meine neue version funktioniert jetzt aber sehr gut.
hab wieder nen neuen (rest vom rennradschlauch) genommen (etwas länger als die halterung) hinten ca 4 cm aufgeschnitten und über die halterung gezogen. zusätzlich hab ich auf der innenseite des sitzes eine filzeinlage geklebt (scheuert nicht so extrem auf dem schlauch).
jetzt passt es sehr gut. der sitz liegt jetzt, wenn leicht aufgedrückt, wie angewachsen auf der halterung.

gruß, andy
 
Ja Werner, dass ist doch wunderbar. Ich weiß gar nicht, warum hier vorab wieder so ein Affentheater war? Wer da nix sieht, sollte sich der optischen Herausforderung einer Nachtfahrt ggf. nicht mehr stellen.
 
Also ich hab den Edelux II eingebaut, es ist der Dynamolampe von 6V, da ich ein 12V Anlage habe ist ein Vorwiederstand eingelötet worden. Dann hab ich als Stromquelle ein Lipo Akku, 11,1V mit 5000 mAh eingebaut. Dies alles ist kein Standard, so wie es Standard geliefert wird steht jetzt online bei Intercitybike.nl
http://www.intercitybike.nl/fietsen/fiets0.html
ImageUploadedByTapatalk1399795552.405208.jpg[/url]
 
Also ich hab den Edelux II eingebaut, es ist der Dynamolampe von 6V, da ich ein 12V Anlage habe ist ein Vorwiederstand eingelötet worden.

Durch die zurückgesetzte Position verschenkst Du m.E. Licht, welches ansonsten besser seitlich, insbesondere den rechten Fahrbahnrand, ausleuchten würde. Wenn es für Dich reicht, ist es ja ok, es ginge aber sicherlich noch besser ...

Was hast Du denn für einen Vorwiderstand (Wert, Leistungsgröße) eingelötet?
 
Vorwiderstand (Wert, Leistungsgröße)
Patrick meinte, 10 Ohm und Punktlandung auf 7.2 V bei komplett geladenem Akku.
Da könnte man evtl. auch noch auf 9.1 Ohm runter, da der Edelux II 7,8 V verträgt, so wird die Leuchtstärke relativ schnell abfallen. Dazu müsste dann aber auch mal die ganze Eingangskennlinie beim Standlicht laden gemessen werden, zur Sicherheit.
Ich hatte an meinem 7,2V-System 600 mA für kurze Zeit gemessen, nach 10 s war das weit unter 500 mA -> alles ab 0,5 W sollte funktionieren.

Gruß,

Tim
 
5V Spannungsabfall mal 500mA gleich 2.5W.
Das riecht nach einem DC-DC Wandler für mehr Effizienz.
 
Servus,

Widerstand bei dem Spannungsunterschied ist schon böse.. Kannst dir ja wieder n Glühobst vorn reinhängen ^^
DCDC Wandler in der Leistungsklasse kosten keine 5€!

Gruß,
Patrick
 
Nochmal zum Licht ihr Lauser.
Man darf es anzweifeln muss man aber nicht.
Die 80/90lux bumm Teile sind nach meiner Meinung Ca. 40% heller als die 60lux Teile . Der Edelux 2 dem ich hier habe hat mit 7,2 Volt nochmal um die 60-70% mehr Lux bzw lichtleistung als die 80-90lux Variante. Diese wird mit 6,5 v versorgt. Mehr Volt bringt aber nicht mehr. Das bedeutet und ich habe es für Heiko ausprobiert, pinkelt mich also hier nicht an ich habe es getestet und un die 50 pro Version rum liegen und mehrere getestet.
Was bedeutet das der edelux 2 mehr Leistung bei 30cm Höhe als zwei 60lux iku Dinger. Sind ja ein Witz) bei 1m.
Nochmal zum mit schreiben , ein 80-90lux Version zusammen mit 60lux ( sind 140-150lux) haben auf idealhöhe weniger als ein 2 er von Son mit 3 Watt bei 30cm . Bei mir in der schwarzen Version wären 90-100 Lux gelogen. Er scheint mir mit mehr Volt an der Birne versorgt zu sein. Denke das er um die 150lux bringt was nur cool ist und auch ausreicht.
Nichts anderes kann ich empfehlen. Als Booster noch einen Oben obendrauf und ein Auto wird neidisch.

Qualitativ spielt der Son in einer eigenen Liga. Unglaublich für das bischen Geld. Die Verarbeitung und Optik allgemein plus wie er eingestellt ist ist enorm.
 

Anhänge

  • IMAG1250.jpg
    IMAG1250.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 297
  • IMAG1251.jpg
    IMAG1251.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 280
  • IMAG1252.jpg
    IMAG1252.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 296
5V Spannungsabfall mal 500mA gleich 2.5W.
Das riecht nach einem DC-DC Wandler für mehr Effizienz.
Oh richtig, 10 Ohm, nicht eines. Ich weiß schon, warum ich bei mir eine Germaniumdiode eingebaut habe -> maximal 250 mW Verlust. Aber ich hab auch 7,2 V...
Bei 55 Wh Lichtakku macht Werner das aber auch nichts aus denke ich :)

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten