...mein "ewiges Provisorium" (beidseitig angebrachte Rohrisolation...gibts' in verschiedenen Dicken) hält bereits 4 Jahre und tut genau was sie muss...

groetjes und A-Dios juchzgi
 
moin moin,

wir überlegen momentan, wo wir die Lackiergrenzen setzen. Vielleicht gibt es ja hier Anregungen dazu.
Es werden 2 zweifarbige Lackierungen im Konfigurator sein. Reflex-Sticker und Schrift sind auch noch nicht klar

Ich habe mal das alte Urmodel mit Wandfarbe angemalt, um einen Eindruck der Grenzen zu haben, das schwarze Klebeband markiert Grenze 1:
 

Anhänge

  • Lackiergrenze 1.jpg
    Lackiergrenze 1.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 308
  • Lackiergrenze 2 von hinten.jpg
    Lackiergrenze 2 von hinten.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 302
  • Lackiergrenze 2.jpeg
    Lackiergrenze 2.jpeg
    101,3 KB · Aufrufe: 301
  • Seitenansicht 6.jpg
    Seitenansicht 6.jpg
    109 KB · Aufrufe: 300
  • Heckansicht 4.jpg
    Heckansicht 4.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 301
Mir gefällt tatsächlich Variante 2 besser, vielleicht könnte man den Knick etwas runder machen.
 
Da sich das Bülk vom Milan definitiv abheben sollte find ich V2 auch interessanter allerdings ist es mir zu eckig :unsure:Lackiergrenze 2 von hinten_LI.jpg
 
Bei der Lackiergrenze kann gern Mal was ganz anderes probiert werden, damit es sich auch optisch abhebt. Eckig geht meiner Meinung nach aber nicht. Es muss sich die Formensprache der Karosserie auf jeden Fall in der Linienführung wieder finden. Sonst sieht's seltsam aus.
 
Ich bin ein Freund der klaren Linien, weswegen ich der Meinung bin, daß die Farbgrenze den Konturen der Karosserie folgen sollte. Sonst geht das in die Richtung modernen Automobildesigns, wo etliche Linien grundlos miteinander konkurrieren und das angeblich "interessant" wirken soll. Für mich ist das bloß unruhig. Ich tendiere daher ganz stark zu Variante #1.

"Richtig":
Speedster1.jpg

"Falsch":
Speedster2.jpg

"Richtig":
Charleston.jpg

Das abfallende Quasi-Boattail des Milan steht zwar im Gegensatz zu einer visuell dynamischen Keilform, aber diese durch eine Lackierung zu erzwingen, sieht ein wenig gekrampft aus. Ich finde, mit den Gegebenheiten zu arbeiten, zahlt sich immer aus. Es wirkt dann wie aus einem Guss.

Ist aber natürlich Geschmackssache.

...Mike
 
Ist aber natürlich Geschmackssache.
Das Bülk hat Bauart bedingt nicht eine gerade Linie. Folglich wird alles, was ein gerader Strich auf der Karosserie ist, in 99.9 % aller Perspektiven zu einer Kurve. "Klare Linien" brauchen ein anderes Karosseriedesign. Das Bülk hat einen ganzen Blumenstrauß an Linien, die undefiniert in Flächen enden, harte Winkel findet man praktisch gar nicht.

Wenn Du eine Zwei- oder Dreifarblackierung haben willst musst Du also den wenigen definierten Linien folgen, die das Fahrzeug vorgibt und von der Nutzung harter Winkel absehen.
 
Aber eher 'ne schlechte im Sinne von das gilt für alle ...

Momentan geht es doch darum, die Grenzlinien für den oberen/unteren Teil festzulegen und das diese nicht so eckig werden wie in den Beispielen von Jens gezeigt sollte eigentlich auch klar sein. Jens ging es lediglich darum zu zeigen, wo ungefähr die Grenzen liegen könnten.
 
I love that you are experimenting with different lines. For me personally, a velomobile where you have a top and bottom in two colors looks, well, quite boring, I'm not into it at all. It's like a car where you have the top in 1 color and the bottom in another one. That's why I usually just opt for 1 color. Unless bot colors match extremely well, then it might look better but I would never take it. FYI, I personally like the shape of Jens example below a lot more than how an average one looks like. Please do not consider this an attack on those who like two colors, this is my opinion. The other example below is something I really like as well. You can go as far as you want basically.
 

Anhänge

  • northen-light-motors-428-electric-velomobile.png
    northen-light-motors-428-electric-velomobile.png
    503 KB · Aufrufe: 175
  • Northern-Light-Motors-428-velomobile-08-1280x640 (1).jpg
    Northern-Light-Motors-428-velomobile-08-1280x640 (1).jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 135
  • Northern-Light-Motors-428-velomobile-08-1280x640.jpg
    Northern-Light-Motors-428-velomobile-08-1280x640.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 162
  • Lackiergrenze 1.jpg
    Lackiergrenze 1.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 171
  • Lackiergrenze 2 von hinten (1).jpg
    Lackiergrenze 2 von hinten (1).jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 176
Ich würde auch den vorgegebenen Linien folgen. Gegenüber dem Milan würde ich die Linie im hinteren Bereich ändern um das schön eingezogene Heck des Laminarprofils zu betonen. Deshalb würde ich sie hier nicht nach unten sondern horizontal laufen lassen.
 
Zurück
Oben Unten