Das Alpha Seven ro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"E-Bike-fahren macht dick":eek: ..."vauemmen macht schlank" :X3:
nana.. siehe Nachbarforum - da gibts 1000te die mit E-Bike abgenommen haben

seit ich meinen Arbeitsweg mit dem VM fahre ist mein Arbeitsweg am wenigsten "wert"
also wenn ein GEfährt faul macht, dann das VM

mit dem Trike mit E-Motor (kleiner zur Unterstützung) hab ich definiv mehr machen müssen
beim VM kommt dann bei meinen kurzen 10km noch dazu, dass ich schnell mal zu warm angezogen bin, und dann nochmal Leistung rausnehme (bin ja auch so schneller als die anderen Radler), damit ich nicht (zuviel) schwitze
das war am offenen Trike auch anders

also ich hab den Eindruck, dass seit ich VM fahre am Arbeitsweg statt Trike und Up (mit teils Motor) ich fetter geworden bin

absolut gesehen, wird in durch E-Bike in der Bevölkerung sicher deutlich mehr Gewicht abgenommen (da 100.000ste) als mit den paar wenigen Velomobilen
 
so wurde aus einem Gefährt das "ur cool" ist innerhalb von Sekunden ein: "was für ein Idiot, fährt mit einer Seifenkistl rum - wie unspannend"
Der Sohn von meiner Nachbarin hat letztes Jahr ein altes Rennrad geschenkt bekommen, seitdem hat er eins zerbrochen, ein Neues, ein gutes Altes und eins für die Stadt. Aber der würde auch nie Roller fahren!
 
nana.. siehe Nachbarforum - da gibts 1000te die mit E-Bike abgenommen haben

von den E-Bikern die ich hier bei mir auf der Straße sehe, ist glaube ich keiner in deinem Forum, das ist ne Filterblase und bestimmt nicht E-Bike-typisch. Ich kann ja mal nachfragen wo und wann diese Untersuchung gemacht wurde, die zu dem dickeren Ergebnis kam.
 
Ist doch völlig klar, dass die e-Biker mehr abnehmen. Die kommen vom anderen Ende der Skala und fahren mit e mehr als vorher oder überhaupt erst wieder.
Wir dagegen steigen vom Rad oder Trike auf einVM um, fahren vielleicht sogar doppelt so viele km, aber verbrauchen trotzdem weniger Kalorien. VM fahren macht die Fitten fett, e-Bike die Fetten fit, oder so ...
 
ist glaube ich keiner in deinem Forum
Aber den kennt ihr doch:
Ich habe seit 2009 ein Go One Evo (ohne R), inzwischen irgendwo 70...80TKm. 90% der Strecke wäre ich mit dem Auto gefahren. Reingesteckt habe ich in Summe ca. 15T€. 20Cent pro Kilometer. Seit ich fahre, kann ich mein Gewicht ohne Fitness-Studio (16€/Monat) halten, hab 3375 Liter Sprit bzw. 17 Tonnen CO² gespart. Für mich ist das schon ok :)
Seine Signatur im Pedelec-Forum:
Der Sinn des Pedelecs: Man muss nicht trainieren um schnell zu werden, man wird durch's Schnellfahren trainierter :p
 
die Frage ist - aufs GEsundheitssystem bezogen und die "Volksgesundheit" - was wichtiger ist ?

das die Fitten noch fitter werden (die 200 Hansel pro Jahr, die in die VM-Familie aufgenommen werden),
oder das die Fetten (viele 1000ende) von der Couch hochkommen und sich aufs (E)-Bike schwingen ;)

aber: EOOF von mir hier.. der Threadtitel geht ja in ne ganz andere Richtung
 
Das ist aber der falsche Thread, hier handelt es sich nicht um das Alpha Seven Ro, dafür sind die Formen letztens schon nach Rumänien gegangen.

Das Alpha Seven Ro hat offene Radhäuser und eine ähnliche Ausstattung wie die anderen Velomobile, die geschlossene Version mit nach innen herausziebaren Achsen (ist der Plan noch aktuell?) gibts nur bei Daniel (was auch sehr sinnvoll ist).
 
ich seh hier einen Fisch
Mercedes hatte mal ein Konzeptauto entworfen, das dem Kofferfisch angelehnt war.

Aber jetzt mal eine Frage zum Alpha Seven Ro.

Ich habe meine Cleats in vorderster Position und hatte bei einer Probefahrt mit einem DFXL trotz Schuhgröße 43 bei 1,89m meine Probleme. Die Hacken schleiften deutlich am Boden.
Cleats in der untersten Position klappte zwar, allerdings haben sich so schon nach wenigen Tagen auf dem Scorpion, meine Knie gemeldet.

Daniel hatte damals was von einem höhenverstellbaren, bzw. drehbaren, Tretauslegermast beim Alpha Seven geschrieben. Wenn ich mich jetzt recht entsinne, hatte De Pälzer jetzt aber auch von Platzproblemen an den Hacken berichtet.

Hat das Alpha Seven Ro jetzt mehr Hackenfreiraum oder ist es vergleichbar mit dem DFXL?
 
Aber den kennt ihr doch

Heinrich! Du hast einen Zombie geweckt ;-)
Im Forum primär lesend unterwegs, da mein Bedarf dank Evo von 11/2009 immer noch gedeckt ist und das Basteln den eingeschwungenen Zustand erreicht hat. Im November erreiche ich die 100.000Km Marke - ein Ende ist nicht abzusehen.
Mein Motto gilt weiterhin. Wobei ich klar bestätigen kann, dass das Leistungsverhältnis zwischen Mensch und Maschine sowie die Dauer / Fahrstrecke eine große Rolle spielt. Und leider kannst du für 15min fressen locker 3 Stunden radeln. Wenn man's aber nicht übertreibt fördert die regelmäßige Bewegung den gesunden Lebensstil. Dank der gemäßigten Gangart im Pedelec halten die Gelenke bis ins Rentenalter. Und ein übergroßes Sportler-Herz mit Spätfolgen muss man nicht befürchten.

Unfallfreie Fahrt wünsch ich euch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten