Das Alpha Seven für den Pfälzer

Du fährst doch eigentlich ohne Haube. Ich habe 2 Deckel nur verloren, als ich mit Haube gefahren bin. Einen Deckel (selbst laminiert) hab ich leicht beschädigt wieder gefunden.
Ach was, du meinst mit Haube ist innen mehr Luftdruck und der Deckel geht eher flöten? Hatte ihn tatsächlich bei Haubenfahrt verloren.
Hab dann ne Kordel angeklebt und ans Schaltkabel geknotet. Weils da wohl Kontakt gibt, flog er dann gestern gleich zweimal weg (mit Haube). Jetzt am Nylonstab angeknotet blieb er heute an Ort und Stelle.
 
Mit Magneten und Fangleine, die um den Stab gehängt wird, geht bei mir jetzt auch kein Deckel mehr verloren.
 

Anhänge

  • IMG_20201004_153450_052.jpg
    IMG_20201004_153450_052.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20201004_153512_549.jpg
    IMG_20201004_153512_549.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 43
Ich hätte auch noch eine Lösung für Leute, die nicht gerne auch noch Knoten fummeln wollen - Feder ...

1627330861787.png
 
Mit Magneten und Fangleine, die um den Stab gehängt wird, geht bei mir jetzt auch kein Deckel mehr verloren.
Immer wieder interessante Unterschiede. Also mein Deckel ist nur mit längs halbiertem Klett versehen (also in Summe nur etwa halbe Klettfläche), hat Scheuermarken von der Achse (also auch Druck), hielt aber trotzdem relativ lange ganz ok.
Der Schaltzug (10-f) verläuft bei mir unterhalb der Achse, seitlich an der Schwinge vorbei und scheuert ebenfalls leicht am Deckel.
 
Das würde aber doch bedeuten, dass das Alpha zusätzliche öffnungen für den Luftaustritt benötigt?
Also wenn man offen fährt, dann bringt eine zusätzliche Öffnung im Heck geschätzt wenig extra Kühlung, oder andere Meinungen? Zumindest während der Fahrt find ichs ok. Und ohne den Deckel hatte ich nicht den Eindruck, dass es kühler wurde.
Mit Dach und voll geöffnetem Visier ist die Kühlung bei Fahrt in der Ebene ganz ok. Möglich, dass da mit zusätzlichen Öffnungen was verbessert werden könnte, aber so richtiger Leidensdruck besteht bei mir nicht. Langsam rollend oder bergauf wirds bei aussen über 30°C dann innen schweissig, da wäre bessere Entlüftung wünschenswert. Aber dafür Löcher bohren? Zumal der blöde Bahnübergang jetzt unterfahren wird und ich nur noch wenig Standanteile hab.
Grundsätzlich wird halt das schwarze Dach in der prallen Sonne bei Stillstand ordentlich heiß. Rollend sehe ich die Beschattung dagegen bei praller Sonne als Vorteil an.
 
Ich kann das mit den Löchern auch bestätigen. Vorher im Dfxl keine gehabt und nun im Milan Sl sind welche drin. Der Milan ist eindeutig schneller :X3::sneaky:
 
Aber nur, wenn die Luft kontrolliert herausgeführt wird.
Wohl eher nicht, wenn sich der Überdruck im Heck seinen eigenen Weg nach draussen bahnt (sprich, sich durch die schwächste Stelle Bahn bricht, und Dich zum heiteren Wartungsöffnungsdeckelsuchen animiert.
Ich bin übrigens überrascht, dass der Druck im Heck eines VM so weit ansteigen kann.
 
..aber wenn du gute Erfahrungen machst mit denen würde ich mich vielleicht trauen....
Einer der Beiden hatte schon 2 Schlauchplatzer bei Rennen, also ist jeweils sehr unsanft ausgerollt. Hatte deshalb auch die Seitenwand und Lauffläche mit SL-Flicken repariert, gibt hier irgendwo ein Foto davon. Trotzdem ist das Teil bisher super (rund und schnell) gelaufen.
Etliche Ausrollversuche mit verstellter Spur musste er auch noch aushalten, bevor dann Anfang der Woche der Gummi rundum durch war. Der Schlauch drückte sich halt durch und Peng.
Laufstrecke PixDaumen 3 kkm.
 
Ich hatte meine rundum Pro One bis vor zwei Wochen drauf und war SEHR angetan....im Vergleich zu meinen geliebten Conti Contact Speed um einiges schneller....nach ca 500km vorne links Reifenplatzer bei ca 50 auf leicht abschüßiger Straße...Alpha blieb in der Spur...alles gut , nur die Entäuschung nach so kurzer Laufleistung schlug schon ein bisschen in sauer auf den Schei...Reifen um.... deswegen eingeschickt zu Schwalbe....nach zwei Tagen Brief mit Anerkennung der Reklamation....Naht war seitlich gut 3cm aufgerissen....und Ankündigung auf ein UPS Paket mit neuem Pro One....was dann auch kam mit zusätzlich zwei Schlaüchen..blaue Reifenheber und so ein Fluid damit Reifen besser auf Felge springt ...DANKE Schwalbe aber erstmal fahr ich weiter Conti Contact Speed und die Pro One,s lass ich mal liegen bis ?????
 
@DePälzer ,
hast du dir schon mal die G-One Speed Baureihe aus diesem Jahr zu Gemüte geführt? Die sollen doch robuster sein als die Baureihe davor. Tubeless-Montage sollte auch wesentlich unkomplizierter sein, als bei den Pro One. Aber rollen sie auch schnell genug, das wäre hier die Frage.

Ist das auf dem Foto oben die Ursache für die aufgewühlten Wegränder auf deiner Strecke?
 
Zurück
Oben Unten