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Du fährst doch eigentlich ohne Haube. Ich habe 2 Deckel nur verloren, als ich mit Haube gefahren bin. Einen Deckel (selbst laminiert) hab ich leicht beschädigt wieder gefunden.wo mans Original verloren hat
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Du fährst doch eigentlich ohne Haube. Ich habe 2 Deckel nur verloren, als ich mit Haube gefahren bin. Einen Deckel (selbst laminiert) hab ich leicht beschädigt wieder gefunden.wo mans Original verloren hat
Ach was, du meinst mit Haube ist innen mehr Luftdruck und der Deckel geht eher flöten? Hatte ihn tatsächlich bei Haubenfahrt verloren.Du fährst doch eigentlich ohne Haube. Ich habe 2 Deckel nur verloren, als ich mit Haube gefahren bin. Einen Deckel (selbst laminiert) hab ich leicht beschädigt wieder gefunden.
Das würde aber doch bedeuten, dass das Alpha zusätzliche öffnungen für den Luftaustritt benötigt?Ach was, du meinst mit Haube ist innen mehr Luftdruck und der Deckel geht eher flöten? Hatte ihn tatsächlich bei Haubenfahrt verloren.
Deswegen gibts doch ab sofort Löcher hinten im Heck... siehe Axel's Tuning-Faden zum Alpha...Das würde aber doch bedeuten, dass das Alpha zusätzliche öffnungen für den Luftaustritt benötigt?
Immer wieder interessante Unterschiede. Also mein Deckel ist nur mit längs halbiertem Klett versehen (also in Summe nur etwa halbe Klettfläche), hat Scheuermarken von der Achse (also auch Druck), hielt aber trotzdem relativ lange ganz ok.Mit Magneten und Fangleine, die um den Stab gehängt wird, geht bei mir jetzt auch kein Deckel mehr verloren.
Also wenn man offen fährt, dann bringt eine zusätzliche Öffnung im Heck geschätzt wenig extra Kühlung, oder andere Meinungen? Zumindest während der Fahrt find ichs ok. Und ohne den Deckel hatte ich nicht den Eindruck, dass es kühler wurde.Das würde aber doch bedeuten, dass das Alpha zusätzliche öffnungen für den Luftaustritt benötigt?
Das hätte ich als Nebeneffekt eingeordnet.wenn man offen fährt, dann bringt eine zusätzliche Öffnung im Heck geschätzt wenig extra Kühlung,
Sicher?Die Öffnungen am Heck machen schneller.
Ja!Sicher?
Aber nur, wenn die Luft kontrolliert herausgeführt wird.Sicher?
Einer der Beiden hatte schon 2 Schlauchplatzer bei Rennen, also ist jeweils sehr unsanft ausgerollt. Hatte deshalb auch die Seitenwand und Lauffläche mit SL-Flicken repariert, gibt hier irgendwo ein Foto davon. Trotzdem ist das Teil bisher super (rund und schnell) gelaufen...aber wenn du gute Erfahrungen machst mit denen würde ich mich vielleicht trauen....
Meine Bemerkung oben bezog sich auf Erlkönige...Erlkönige.....die hab ich auch liegen....trau mich aber nicht die aufzuziehen....kein Pannenschutz...da bin ich mal auf deine Erfahrung gespannt mit denen..
Ach ja.... stimmt...die wahren ja das Thema...oh man.....Meine Bemerkung oben bezog sich auf Erlkönige..
Denke schon. Das Kerlchen war etwa 500 m weg von der Wühlstelle, die ich mal fotografiert hatte. Wieso der Frischling bei Tageslicht da alleine im Feld unterwegs war? Keine Erklärung.Ist das auf dem Foto oben die Ursache für die aufgewühlten Wegränder auf deiner Strecke?