Das Alpha Seven für den Pfälzer

haben wir das nicht alle hier...
Da hast du vermutlich Recht.
Trotzdem find ichs immer als Erleichterung wieder ein paar fertige Reifen in die Tonne zu entsorgen. Vor allem, wenn sie einfach nur abgefahren sind und keine sonstigen Schäden haben.
Mit Erlkönig, Pro One, One und irgendwelchen Contis für die Cargo wächst mir halt das Reifenlager langsam über den Kopf.
Dann gibt's ja noch MTB, Pedelec, Trekking, RR und Lastenrad. Als besondere Komplikation dann das Problem, dass meine Frau nur identische Reifen fährt, also für ihr RR darf ich ihr keine 70 % abgefahrenen, unterschiedlichen VM-Reifen montieren.
Muss mir vermutlich von @dooxie ein Reifenverwaltungs-Programm kaufen, damit ich Übersicht bekomme.
hast du dir schon mal die G-One Speed Baureihe aus diesem Jahr zu Gemüte geführt?
Klares nein, siehe oben....
 
Zuletzt bearbeitet:
haben wir das nicht alle hier....
Nö. Ich hab grad mal ein Paar Nutraks als Ersatz für die Contis, die sich so allmählich doch abnutzen, im Vorrat. (Und sollte mir für den Fall der Fälle auch noch einen Mantel für hinten zurücklegen). Für mehr nicht Platz - zu viele alte Schlauchreifen und 700c-Decken....
 
Ich bin übrigens überrascht, dass der Druck im Heck eines VM so weit ansteigen kann.
Mit Dach und voll geöffnetem Visier reicht der Achsausschnitt im Radkasten vermutlich wirklich nicht aus, um alle Luft wieder raus zu lassen. Wieviel Überdruck sich daraus ergibt könnte man im Prinzip mit U-Rohrmanometer messen.
 
Och, zur Not mach ich einen auf "French Edition" und bau ihn einfach an mein blau-weißes an, bevor ich das nächste mal ins westliche Nachbarland aufbreche.

Falls du übrigens Bedarf an einem Deckel hast: Du könntest ihn bei mir im Keller in der Originalform deines Alpha laminieren.
 
Dieses Jahr 4 mit VM bin ich bisher vermutlich schon mehr VM-km als jemals mit einem anderen Fahrzeug gefahren.
Aber wegen Reifenproblemen, Wetter und Unlust mal kräftig einzutreten gab es nichtmal auch nur den Versuch einen KOM zu Knacken. Tja und jünger werd ich auch nicht. Mit Ones vorne und 32-622 GP mit dem Schwalbe Superschlauch ist jetzt auch keine Rekordbereifung drauf.
Dann sind Kette und Ritzel ausgelutscht, da hört man jeden Zahn Knacken.
Aber es macht trotzdem jede Menge Spaß.
 
Wenn ich dann @mbonsai oder @cerise treffe, fragen wir uns schon, ob die ü50- oder gar ü60-kmh-Fraktion vom anderen Stern oder gar aus ner anderen Galaxie kommt. Wir müssen uns einfach anstrengen, um auch nur in der Spitze die 50 kmh zu packen. Klar geht's auch mal paar km am Stück, aber locker ist einfach anders. :cool:
 
Na ja, das sind dann halt so hin und wieder die Überlegungen bei der Anfahrt zum Rheindammradweg.
Heute waren die Beine mal noch ziemlich morsch von der gestrigen Hetzjagd mit dem Lastenrad. Aber der heftige Wind aus NNW drückte ganz schön von hinten auf der 1 Halbstrecke Richtung Süd.
Die Beine morsten ans Gehirn: Hochschalten, Hochschalten, das hochfrequente Leiern mögen wir heut nicht.
Na gut, dann Rollen wir halt 61-13. Trotzdem 50 aufm Tacho, knapp 150 W.
Ah nee, nix KOM, das wird nix.
Der Rückweg lief auch überraschend gut, mal sehen, wie die zweite Runde wird.
Hm das lief runter eher besser, vielleicht doch?
Na dann aufm Rückweg aber Horden von Radlern, Dreierreihen, bla bla bla, vor 11 Uhr schon Welche mit Bierflaschen in der Hand, das kann net klappen.
Aber probieren geht über Studieren.
Ich geh es mal sehr verhalten an, Beschleunigung über den 1. km mit cirka 250 W, dann langsam zurücknehmen Richtung 200 W. Nach 2 km dann mit 57 km rollend in die Kurve hoch aufn Damm und wieder runter. 54 durch die unübersichtliche Rechtskurve und dann mit 35 kmh durch die S-Kurve an der Schleuse. Nochmal kurz Beschleunigen auf 55 und dann schon wieder viel Rollen bis zum Metzger bei km 4,5. Bisher mehr Energie fürs "Achtung" rufen verbraucht, dafür aber auch nicht ausgebremst worden. Jetzt aber nach der Kreuzung mit 10 kmh hoch aufn Damm und dann knapp 6 km am Stück gasgeben. Mit 240 W kämpfe ich das Tempo hoch auf 60, durch die Schranken lass ich lieber jeweils kurz Rollen, also das könnte trotzdem klappen. Den ganz leichten Anstieg hinter Bus-Bender drück ich mit 55 km durch und den letzten km deutlich über 60. Eigentlich wär noch mehr drin gewesen, aber man muss ja noch was aufsparen.
Daheim zeigt der Tacho dann zumindest mal neuen 5 km Rekord an. 5 min 17 ist doch ganz passabel auf ner Strecke mit einer Schikane und einem Stopp-Schild?
 
Kann man Sowas reklamieren? Fast neu und ordentliche Beule. Wollt ihn eigentlich im ersten Zorn in die Tonne hauen. Jetzt mit etwas herbstlichen Gelassenheit flick ich ihn doch mal.
20210923_122424.jpg20210923_122446.jpg20210923_122407.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten