Das Alpha Seven für den Pfälzer

Das Visier sieht auf dem Foto gerade aus, ist aber tatsächlich stark gewölbt, unten so etwa ein 70 Grad Kreissegment. Deshalb kanns nicht flattern oder runter gedrückt werden.
 
Hei die gelben Streifen sind unterschiedlich hoch. :oops:
Aber eine hübsche Lichtkanone hast Du. ;):D
 
Gibt es im Alpha Sven mehr Pedal- bzw. Schuhfreiheit als im DF?
Das kannst du ja an deinen Fahrzeugen mal messen, sind ja beide auf denselben Fahrer eingestellt
 
Mit Pedalplatte so tief wie möglich am Schuh montiert, sind beide im Platz nach unten identisch, es kratzt, wenn ichs drauf anleg. Nach oben Platz ohne Ende. Sidi MTB Schuhe in Größe 42. Also optimiert für tiefen Schwerpunkt.
Ist aber vlt bedeutungslos? Wie ichs verstehe, ist meines das erste mit der Wasserrutsche und ob die so bleibt?
 
Mit Pedalplatte so tief wie möglich am Schuh montiert, sind beide im Platz nach unten identisch, es kratzt, wenn ichs drauf anleg. Nach oben Platz ohne Ende. Sidi MTB Schuhe in Größe 42. Also optimiert für tiefen Schwerpunkt.
Ist aber vlt bedeutungslos? Wie ichs verstehe, ist meines das erste mit der Wasserrutsche und ob die so bleibt?

Das ist für mich unverständlich. Auch in meinem XL hätte ich gerne mehr Tretlagerueberhoehung gehabt... Platz nach oben wär genug da.
 
Während der letzten beiden Wochen gab es ja einige Tage mit ordentlichen Windstärken.
In seinem Pfad A7 Panzerlenkung bei Starkwind haben @flensboards und @Vr0nie sich ja schon sehr lobend über die Windunempfindlichkeit geäußert:

https://www.velomobilforum.de/forum...ahrungsbericht-panzerlenkung-starkwind.53517/

Mit Tiller Lenkung, aber ohne Haube würde ich mein A7 als immun gegen Windeinflüsse bezeichnen. Da dürfte auch kein noch so sensibler Fahrer ein Problem haben. Mal sehen, was @chrisbamb nach einer Probefahrt vermeldet. Allerdings muss man dabei natürlich den Tiller fest im Griff haben. Das DF hab ich, sofern Platz war, eigentlich eher laufen gelassen, das kam nach einem Haken wegen Windböen meist von alleine irgendwann auf den alten Kurs zurück. Wenn dagegen beim A7 der Tiller gehalten wird, dann tut sich so gut wie nix. Dann bleiben die Richtungsänderungen in dem normalen geringen Rahmen, der bei mir aktuell noch von meinem unrunden Tritt mit den 165er Kurbeln verursacht wird bzw. durch kleine Schlenker wegen Hubbeln mit ungewollten Lenkbewegungen.
@Vr0nie schrieb "um Welten besser.....", hab nix zuzufügen.(y):cool:
 
Ich hab mir vorher ein Bier auf gemacht. Puuh. Ging nochmal gut.
Ist ja zusätzlich eine neue Art von Lenkung mit dem Alpha. Im Df Spezial gabs die schon. Man könnte durchaus weniger übersetzen, weil es so gut ist. Ich selber finde das aber besser wenn man sich daran gewöhnt hat.
Vom Sl kommend ist natürlich keine neue Welt. Aber von Modell xy schon:D

Danke
 
Zurück
Oben Unten