Das Alpha Seven für den Pfälzer

Wegen Regen und Kälte, aber vor allem für schnelleres Vorwärtskommen möchte ich auf jeden Fall ein Haube. Leider würde die bisherige Form nicht optimal aufs A7 passen. Auch nicht angeschaut, wo genau das Problem liegt. Jedenfalls wird eine neue Form gemacht. Das wird aber "noch Monate dauern". Ich will aber unbedingt noch eine Haube zur WM2019.
Soll ich jetzt doch die alte Form nehmen und mich dann im Herbst ärgern, wenns was Besseres gibt? Oder mir dann auch noch die Neue kaufen? Ist mir durchaus zuzutrauen. Interessenten für die Alte wirds nicht geben. Mal abgesehen vom Geld wären 2 Hauben dann auch wirklich Schwachsinn.
Und Geduld in Sachen VM ist jetzt auch nicht so meine Stärke.
Ja das ist ein Luxusproblem, aber was soll ich machen?
 
Schonmal einen Schaumdeckel draufgehalten, wie der anliegt? Gut, schneller wirds damit wohl nicht...
Wieviel kmh bringt die Haube bei Deinem Alpha?
Hast Du eine DF Haube? Kann man die nicht für Rennzwecke mit Schaumdeckel hinbiegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Haube wird nicht besser. Sondern passender. Die 3cm Verlängerung an der Stelle macht sich nur nicht so Formschlüssig. Schaut im etwa wie beim Evo k aus
 
Den Schaumdeckel hab ich als Diebstahlschutz tagsüber drauf, siehe Parkfoto weiter oben im Beitrag 166. Da ist kaum was hinzufrickeln. Da würde ich besser ne Frischhaltefolie überziehen als das Teil.
 
Das A7 hat keine Sicke für Haube oder Deckel, der Deckel würde daher rundum aussen überlappen wie auf dem Foto seitlich zu sehen. Im Vergleich denke ich, dass ein aufgeklebte Folie über der Einstiegsöffnung mit einem Kopfausschnitt wirklich besser wäre als der Deckel. Braucht zwar Jemand zum zukleben, aber das würde sich finden.
 
Das A7 hat keine Sicke für Haube oder Deckel, der Deckel würde daher rundum aussen überlappen wie auf dem Foto seitlich zu sehen. Im Vergleich denke ich, dass ein aufgeklebte Folie über der Einstiegsöffnung mit einem Kopfausschnitt wirklich besser wäre als der Deckel. Braucht zwar Jemand zum zukleben, aber das würde sich finden.
Würde mich schon interessieren, ob und wieviel ein Schaumdeckel oben drauf mehr bremst als nutzt. Wie fährst Du denn bei Regen solange Du keine Haube hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im df fahre ich meistens offen, nur bei extrem regen nimm ich die Haube. Wenn man fährt wird man nur an den Schultern etwas nass. Denke das wird beim Alpha7 nicht anderste sein.
Daniel hat sicher bald eine Haube fertig..
 
Hat Daniel nicht schon eine Haube auf dem alpha7 gehabt auf irgendeinem Foto? Täusche ich mich da? Oder ist das die vom df?
 
Wie fährst Du denn bei Regen solange Du keine Haube hast?
Mit Gore-Jacke, Röhrenmütze um Hals und Hinterkopf, zweite Röhrenmütze aufm Kopf bis Augenbrauen runtergezogen damit die Stirn geschützt ist und noch ne Kappe obendrüber. Brille natürlich.
Wenns richtig schüttet, dann fahr ich halt nur eine Extra Runde (40 km gesamt), bei normalem Regen und genügend Zeit 3 Runden mit in Summe 80 km, so wie heute morgen. Schöner Landregen, das hat ehrlich gesagt richtig Spaß gemacht, sonst wär ich früher in die Firma abgebogen und unter die warme dusche geflüchtet.
Vlt mess ich ja wirklich mal den Einfluss vom Deckel raus. Hab ihn eh dabei. Momentan seh ich leider pro Runde etwa 1 Grad Temperaturunterschied, das verändert vermutlich den Fahrwiderstand stärker als der Deckel?
 
Jungs
Ihr macht mich fertig. Das Alpha Seven ro ist doch 3cm am Einstieg länger und etwas breiter. Das Vm ist nicht größer geworden. Nur vom Volumen für Mensch und Gepäck. Dadurch kann es größere Menschen auf nehmen.
Aber das Dach ist so nicht mehr harmonisch. Deswegen wird es ein Neues geben. Das Transamamerika Dach passt trotzdem genauso nur oben nicht harmonisch.
Ich will das so nicht haben. Deswegen wieder neu, worauf ich nicht super scharf bin. Aber so ist das nunmal. Aber Bilder sind mehr
 

Anhänge

  • F0A91B8C-C03C-4BA4-8826-A528FD05C190.jpeg
    F0A91B8C-C03C-4BA4-8826-A528FD05C190.jpeg
    154,7 KB · Aufrufe: 740
  • 166DAD7D-3861-416F-86B2-C4BD48E90F20.jpeg
    166DAD7D-3861-416F-86B2-C4BD48E90F20.jpeg
    117,2 KB · Aufrufe: 716
Ich will das so nicht haben.
Pfft, gegenüber dem bischen Disharmonie zwischen A7 und altem Dach bestehen zwischen meiner Erscheinung und einem VM im Allgemeinen viel mehr Dissonanzen:D.
[DOUBLEPOST=1547748015][/DOUBLEPOST]
Vorteil bei ner Panne, wenn Du schön warm eingepackt bist.
Daunenjacke hab ich als Frosti auch immer an Bord, aber guter Tipp, die Trainingshose muss ich noch für diesen Winter mit reinwerfen(y).

Jetzt die 1 kkm überschritten und heute morgen schlagartig kein Bremsenquietschen mehr. Kam aufm Heimweg dann leider wieder, wenn auch nicht ganz so ohrenbetäubend wie vorher.
 
Zurück
Oben Unten