Rennen Cyclotour du Léman

Beiträge
510
Ort
Beckenried / Schweiz
Velomobil
Alpha 7
Ich habe es in die Agenda geschrieben, kollidiert aber eigentlich mit den geplanten und gebuchten (und bezahlten) Herbstferien. Mal sehen, wenn die Herbstferien ausfallen bin ich gerne dabei. Anfahrt aber mit Van, nicht auf 3 Rädern.
 
Beiträge
569
Ort
Soleure CH
Velomobil
DF
Liegerad
Challenge Fujin
Als Motivation für Spontanentschlossene hier mein aktueller Wissensstand:
  • 5 mitfahrende VM*, darunter @Denis, @Murks und ich. *alles DF(xl) - etwas Abwechslung würde uns gut tun!
  • Wetterprognose: 10-15°C, nur wenig Regen. Also ziemlich perfekt für VM ;)
 
Beiträge
901
Trike
HP Scorpion fs 26
Kann man an der Cyclotour du Léman auch mit einem Trike mit eUnterstützumh mit fahren?
 

Gear7Lover

gewerblich
Beiträge
8.841
Ort
CH-4556 Steinhof
Velomobil
Milan SL
Liegerad
HP GrassHopper
Die Starterliste ist kategorisiert nach Rennrad, E-Bike und Tandem. Und auf der Startseite ist ein Liegeradler zu sehen.
Alledings gilt wohl eine Mindestgeschwindigkeit, unter der man rausfliegt. Reglement.
Vielleicht mal ein Mail schreiben?
 
Beiträge
516
Ort
zureich
Jeder derartige Verstoss hat den sofortigen Ausschluss vom Rennen zur Folge.
zitat von https://cyclotour.ch/race/rules
das finde ich na ja ein bischen suboptimal anscheinend wissen die veranstalter nicht das man ab einer gruppe gewisse rechte hat die man als einzelfahrer nicht hat ganz gesetzeskonform.
Die Cyclotour du Léman ist eine beliebte Radausfahrt für jedermann – für Männer und Frauen (im Alter von mindestens 16 Jahren), ob mit Lizenz oder ohne Lizenz.
dann die geforderte km/h
Eine Mindestdurchschnittsgeschwindigkeit von 23km/h wird gefordert.
Eine Mindestdurchschnittsgeschwindigkeit von 20km/h wird gefordert.
ziemlich hoch für jedermann/frau.
 

Gear7Lover

gewerblich
Beiträge
8.841
Ort
CH-4556 Steinhof
Velomobil
Milan SL
Liegerad
HP GrassHopper
Reglement schrieb:
Die Teilnehmer verpflichten sich dazu, die Strassenverkehrsordnung einzuhalten, wonach Verkehrskreisel zwingend von rechts einzufahren sind. Ausserdem müssen sie rechts, hintereinander fahren, ihre Geschwindigkeit und ihren Fahrtweg unter Kontrolle haben sowie den Anweisungen von offiziellen Mitarbeitern/Race Marshalls Folge leisten.

Jeder derartige Verstoss hat den sofortigen Ausschluss vom Rennen zur Folge.
Ich glaube es gäbe da schon so Spezialisten die den Kreisverkehr linksrum nehmen würden, wenn es kürzer ist, weil sie das bei der TdF so gesehen haben. In so fern finde ich das ganz ok.
 
Beiträge
516
Ort
zureich
ja sie spezis die auf der falschen seite velo fahren, sieht man ja täglich :)
diejenigen würden aber den schnitt über die distanz nicht halten können. (vermutlich)
folglich muss es noch andere spezis haben .
 
Beiträge
901
Trike
HP Scorpion fs 26
Für die Veranstaltung werden die Stassen ja nicht geschlossen.
Da die Route du Lac rund um den See stark befahren ist, ist das einvordern der Strassenverkehrsordnung ein wichtiger Sicherheitsaspekt...
 
Beiträge
516
Ort
zureich
Da die Route du Lac rund um den See stark befahren ist, ist das einvordern der Strassenverkehrsordnung ein wichtiger Sicherheitsaspekt...
da bin ich ja voll mit dir nur rechtseinordnen im kreisverkehr soll man ja genau nicht sonder die mitte brauchen!
wenn schon , dann schon!
ich bin icht gegen verkehsrordnung wie ihr hier reininterpretiertim gegenteil ich bin voll dabei aber auch beim ausreizen des legalen resp. dem richtigstellen. als velofahrer gruppe muss ich mich auch ausserhalb des kreises nicht nach rechts einordnen.
das ist regelkonform alles andere ist eine forderung der veranstalter on nun aus nichtwissen oder aus gängelung ist mir so lang wie breit.
und aus rücksicht der autofahrer wohl das allerletzte !
die traubenform der gruppe ist sicher sicherer als das rechts kuschen, das leuchtet ja wohl ein.
 
Oben