Rennen Cyclotour du Léman

Ich habe es in die Agenda geschrieben, kollidiert aber eigentlich mit den geplanten und gebuchten (und bezahlten) Herbstferien. Mal sehen, wenn die Herbstferien ausfallen bin ich gerne dabei. Anfahrt aber mit Van, nicht auf 3 Rädern.
 
Ja wir fahren auch gerne mit, da wir schon in Montreux wohnen und Zeit haben ...
Bei uns gibt es Übernachtungsmöglichkeiten.
 
Als Motivation für Spontanentschlossene hier mein aktueller Wissensstand:
  • 5 mitfahrende VM*, darunter @Denis, @Murks und ich. *alles DF(xl) - etwas Abwechslung würde uns gut tun!
  • Wetterprognose: 10-15°C, nur wenig Regen. Also ziemlich perfekt für VM ;)
 
Würde eigentlich immer noch gerne kommen, weiss aber nicht, ob es klappen wird. Falls doch fahre ich spontan mit, ohne Anmeldung
 
Nach der Tour ist vor der Tour ...
Nächste Durchführung: 30.5.2021, also das Wochenende nach Pfingsten.
Wer ist dabei?
 
Die Starterliste ist kategorisiert nach Rennrad, E-Bike und Tandem. Und auf der Startseite ist ein Liegeradler zu sehen.
Alledings gilt wohl eine Mindestgeschwindigkeit, unter der man rausfliegt. Reglement.
Vielleicht mal ein Mail schreiben?
 
Jeder derartige Verstoss hat den sofortigen Ausschluss vom Rennen zur Folge.
zitat von https://cyclotour.ch/race/rules
das finde ich na ja ein bischen suboptimal anscheinend wissen die veranstalter nicht das man ab einer gruppe gewisse rechte hat die man als einzelfahrer nicht hat ganz gesetzeskonform.
Die Cyclotour du Léman ist eine beliebte Radausfahrt für jedermann – für Männer und Frauen (im Alter von mindestens 16 Jahren), ob mit Lizenz oder ohne Lizenz.
dann die geforderte km/h
Eine Mindestdurchschnittsgeschwindigkeit von 23km/h wird gefordert.
Eine Mindestdurchschnittsgeschwindigkeit von 20km/h wird gefordert.

ziemlich hoch für jedermann/frau.
 
Reglement schrieb:
Die Teilnehmer verpflichten sich dazu, die Strassenverkehrsordnung einzuhalten, wonach Verkehrskreisel zwingend von rechts einzufahren sind. Ausserdem müssen sie rechts, hintereinander fahren, ihre Geschwindigkeit und ihren Fahrtweg unter Kontrolle haben sowie den Anweisungen von offiziellen Mitarbeitern/Race Marshalls Folge leisten.

Jeder derartige Verstoss hat den sofortigen Ausschluss vom Rennen zur Folge.
Ich glaube es gäbe da schon so Spezialisten die den Kreisverkehr linksrum nehmen würden, wenn es kürzer ist, weil sie das bei der TdF so gesehen haben. In so fern finde ich das ganz ok.
 
ja sie spezis die auf der falschen seite velo fahren, sieht man ja täglich :)
diejenigen würden aber den schnitt über die distanz nicht halten können. (vermutlich)
folglich muss es noch andere spezis haben .
 
Für die Veranstaltung werden die Stassen ja nicht geschlossen.
Da die Route du Lac rund um den See stark befahren ist, ist das einvordern der Strassenverkehrsordnung ein wichtiger Sicherheitsaspekt...
 
Da die Route du Lac rund um den See stark befahren ist, ist das einvordern der Strassenverkehrsordnung ein wichtiger Sicherheitsaspekt...
da bin ich ja voll mit dir nur rechtseinordnen im kreisverkehr soll man ja genau nicht sonder die mitte brauchen!
wenn schon , dann schon!
ich bin icht gegen verkehsrordnung wie ihr hier reininterpretiertim gegenteil ich bin voll dabei aber auch beim ausreizen des legalen resp. dem richtigstellen. als velofahrer gruppe muss ich mich auch ausserhalb des kreises nicht nach rechts einordnen.
das ist regelkonform alles andere ist eine forderung der veranstalter on nun aus nichtwissen oder aus gängelung ist mir so lang wie breit.
und aus rücksicht der autofahrer wohl das allerletzte !
die traubenform der gruppe ist sicher sicherer als das rechts kuschen, das leuchtet ja wohl ein.
 
Hoi Zäme,
Mit Natacha werden wir teilnehmen und uns sogar offiziell registrieren, wir brauchen wieder ein Trikot :giggle: wenn es Pasta gibt .......
Am Sonntagmorgen hat es wenig Verkehr. Die meisten Ampeln blinken orange. An jeder Kreuzung sind Freiwillige die den Verkehr anhalten. Funktioniert meistens gut.
 
Zurück
Oben Unten