Cycle Vision 2012

AW: Cycle Vision 2012

Hallo Thomas!
Mach dir nix draus, warte mal ab bis ich über meine Anreise schreibe ... selbst bei dir geht es halt nicht immer nach oben.
Obwohl, wenn ich mir deine Beine anschaue, denke ich, das Problem sitzt eher im Kopf.
Ich hoffe wir sehen uns trotzdem in Bielefeld ... warst ja zügig weg aus Holland, wobei dir bei dem Wetter wohl jeder gern gefolgt wäre.
Wetter gut für Frösche!
Tschüss
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cycle Vision 2012

Hi Leute
ja,ich möchte auch allen danken,die sich dafür aufopfern,daß sowas klappt.Auch denen die so geile Bilder machen,und Videos wie das obige.SUUUper!
Und ich werde auch was an Droplimits spenden....Jörg,sag mir wie das geht...

Donate Button auf der Startseite von DropLimits drücken (basiert allerdings auf Paypal)

Das schlechte Wetter am Sonntag motivierte mich nicht mehr,und zuzuschauen und ein paar interessante Gespräche zu führen war speziell in diesem Fall besser,gelle,Jörg?

Auf jeden Fall! ( Ist aber doch immer anstrengend, alles im Auge zu behalten und gleichzeitig Kontakte zu pflegen, fällt manchmal ganz schön schwer da die Balance zu halten ohne jemandem vor den Kopf zu stoßen)
Tschüss
Jörg
 
AW: Cycle Vision 2012

Hallo Andreas!

Der Donatbetrag auf der Startseite ist veränderbar :D
Da hätten ne Menge Nullen Platz:p

Tschüss
Jörg

P.S.: Hab ich das jetzt richtig verstanden? Vor allem sollen so die ätzenden Googleanzeigen verschwinden!
 
AW: Cycle Vision 2012

Klasse Jörg! Wieder eine erstklassige Auswahl, die Du da zeigst. Du brauchst Dich wirklich nicht hinter Bas und seiner Ausrüstung verstecken. Und so viele gelungene Aufnahmen zeigt Bas auch nicht ;-)
Schade, dass bei der Stunde nicht mehr war, auf der gewaltigen Bahn verliert sich mancher - aber Guido vorm Regenbogen ist auch schön.

Ergänzung. Hab' jetzt auch gemerkt, dass Du neben der Auswahl über alles auch noch mehr in den Unterkategorien abgelegt hast, Danke!

Hajo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cycle Vision 2012

Hallo Andreas!

Der Donatbetrag auf der Startseite ist veränderbar :D
Da hätten ne Menge Nullen Platz:p

Tschüss
Jörg

P.S.: Hab ich das jetzt richtig verstanden? Vor allem sollen so die ätzenden Googleanzeigen verschwinden!

Hab kapiert wie es funktioniert und dir einen Hunni überwiesen...
Die Fotos sind wirklich sehr gelungen. Bin selbst immer hin und hergerissen, ob ich fahren oder lieber doch mal meine Fotoausrüstung mitnehmen soll. Noch macht das Fahren mehr Spaß. Umso grösser ist die Freude, wenn andere die Kamera dabei haben und auch wissen, wie man sie einsetzt. Christoph Hipps Fotos von der WM sind übrigens auch genial.

Andreas
www.traumvelo.de
 
AW: Cycle Vision 2012

Hallo Thomas!
Mach dir nix draus, warte mal ab bis ich über meine Anreise schreibe ... selbst bei dir geht es halt nicht immer nach oben.
Obwohl, wenn ich mir deine Beine anschaue, denke ich, das Problem sitzt eher im Kopf.
Ich hoffe wir sehen uns trotzdem in Bielefeld ... warst ja zügig weg aus Holland, wobei dir bei dem Wetter wohl jeder gern gefolgt wäre.
Wetter gut für Frösche!
Tschüss
Jörg

Servus Jörg,

nicht nur im Kopf , die 5 kg zuviel im Bauch sind schlimmer.
Das ich nur am 1h Rennen richtig interessiert bin ist aber nix neues.

Spätestens in Köln muss das dann auch wieder mit 50+X Km/h auf der Bahn laufen.

Ja den angekündigten Dauerregen vom So wollte ich mir ersparen und bei 850km Heimreise bin ich lieber frühzeitig los.

Wenn das Wetter sicher ist werde ich auf jeden Fall nach Bielefeld kommen (gutes Training)

Gruß Thomas
 
AW: Cycle Vision 2012

Zitat von Leew
I decided to go to the canteen at the midland circuit which turned out to leave something to be desired, 15 euro for some spaghetti and a coke (!!).
Zitat Rene F.
Yeah very Pricy,
Maybe we pay the meals for the staff too.
Next time i buy a camping stove.
You do not pay for the staff. But it was a very, very large meal with excellent ingredients, that explains part of the price. Furthermore it had be brought in so there could be a margin within several parties. If it is worthful to you i can show the invoice that we got, and that is 66 x this full amount...
Next year it will be different perhaps, there were some troubles with this caterer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cycle Vision 2012

Klasse Jörg! Wieder eine erstklassige Auswahl, die Du da zeigst. Du brauchst Dich wirklich nicht hinter Bas und seiner Ausrüstung verstecken. Und so viele gelungene Aufnahmen zeigt Bas auch nicht ;-)

Hallo Hajo!
Ich freue mich sehr über eurer Lob. DropLimits soll ja auch ein Schaufenster für unseren Sport sein. An Bas reiche ich aber nicht ran. Vielleicht krieg ich die eine oder andere Emotion gut rüber. Ich habe aber auch von diesem WE schon Bilder von Bas gesehen, die sind zum nieder knieen. Ich hoffe er stellt sie bald zur Verfügung. Ich habe schon zum gleichen Zeitpunkt an der gleichen Stelle wie er fotografiert und dachte hinterher Bas wäre woanders gewesen, soviel holt er mehr aus einer Szene.*
Schön, wenn es gefällt, dann lohnt sich die Mühe.
Jörg

*und ne Vollformatkamera bringt auch nochmal ein wenig mehr Brillianz. Ich durfte Bas aber auch schon bei der Nachbearbeitung der Bilder in Photoshop über die Schulter schauen ... ich dachte ich kenne mich aus. Das dachte ich zumindest bis zu dem Zeitpunkt, als ich sah mit welcher affeartigen Geschwindigkeit er seine sowieso schon guten Bilder noch weiter verbessert.
Dieses Jahr habe ich ihm vor allem seine wasserresistente Ausrüstung ein wenig geneidet ... allerdings verdient er auch sein Brötchen damit ... würde meiner Linie wahrscheinlich guttun;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cycle Vision 2012

Hallo liebe Liegeradsportler!

Die Tabellen sind jetzt alle online und Download ist natürlich auch möglich.
Leider war es diesmal übermäßig viel Arbeit. Die Tabellen kommen bei mir als CSV an und haben keine Verknüpfungen mehr, wie in der Originalsoftware. Das heißt alle Fehler müssen "händisch" ausgemerzt werden. Wenn ein Name falsch ist, kann ich ihn nicht einfach in der Ursprungsdatei ändern und er wird dann in allen darauf folgenden Dateien automatisch geändert, sondern ich muss ihn in allen Dateien suchen und ändern. Diesmal waren leider die Streckenlängen nicht korrekt ... und Gerard bereits im wohlverdienten Urlaub. Ich konnte also nicht einfach die korrigierten Tabellen anfordern sondern musste überall die Streckenlängen und darauf folgenden Datensätze ändern.
Jetzt ist es fertig.
Ich hoffe ich habe alle Fehler.
Tschüss
Jörg
 
AW: Cycle Vision 2012

Ich finde das immer schade das bei Rundenrennen die bei denjenigen die Dauerüberholen überhaupt nicht stimmen. Die drei h bin ich 54 im schnitt gefahren. Die 20 min 59 im schnitt.Alleine geht das auch dort eine h. Mir kamen die Liegeradler so vor als wenn man auf der Straße fährt und auf den Gehweg ein Fahrrad fährt. Schade das das laut Zahlen nicht rüber kommt.

Gibt denn kein Video von dem Midlandkurs 3h oder noch besser Vm.
 
AW: Cycle Vision 2012

Gibt denn kein Video von dem Midlandkurs 3h oder noch besser Vm.

Die sind doch weiter oben schon verlinkt, bzw. auch bei Ligfiets.net zu finden ...

Auf einem Video konnte man auch gut sehen, dass Du Dir noch Raum "genehmigt" hast, um zwischen/über der weißen Begrenzungslinie und den Absperrhütchen Ymte zu überholen ... und natürlich kommt auch gut rüber, wie "lahm" Liegeräder gegen schnelle VMs sind. Aber das ist ja auch nichts neues; sind nun mal unterschiedlichen Fahrzeugklassen, welche man kaum vergleichen kann.
 
AW: Cycle Vision 2012

Hmm ja natürlich. Du übrigens Liegeradler haben mich nie blockiert aber ganz viele Vms , von diesen aber wirklich immer nur Gelbe. Vor allem ein so ein richtiger Fetter Gelber. Und bei mir als Sprinter geht dann irgendwann die Puste aus.
 
AW: Cycle Vision 2012

Hmm ja natürlich. Du übrigens Liegeradler haben mich nie blockiert aber ganz viele Vms , von diesen aber wirklich immer nur Gelbe. Vor allem ein so ein richtiger Fetter Gelber. Und bei mir als Sprinter geht dann irgendwann die Puste aus.

Mann!
Sei doch froh!

Ein Nicht-Sprinter, wie ich ,hat erst gar keine Puste die ihm ausgehen könnte!:(
 
AW: Cycle Vision 2012

Etwas OT:

Mich würden mal die Leistungsmessdaten der vorderen Fahrer interessieren :)
Da ich in Bielefeld das erste Rennen meines Lebens fahre, würd ich mir da gern etwas "abgucken".
Auch so interessiert mich sowas. Wenn jemand mal n paar Screenshots für mich über hätte..würde mich freuen.

Gruß,
Patrick
 
AW: Cycle Vision 2012

Mich würden mal die Leistungsmessdaten der vorderen Fahrer interessieren :)
Da ich in Bielefeld das erste Rennen meines Lebens fahre, würd ich mir da gern etwas "abgucken".

Na das wird nix bringen!
Du mütest dazu den Gleichen Leistungsmesser haben und genau die Gleiche Leistung und gleiche Leistungscharakteristik.
Wenn du deine HfMax kennst: Ne Stunde fahre ich so dauerhaft bei ca 95% HfMax: In Zahlen 175-177Hf bei ca 185-187HfMax.
Schnitt ist dann meist so bei 172Hf.
 
AW: Cycle Vision 2012

Glaube ich nicht.

Wenn man ne Messkurbel hat, die max. 2% abweichen (was ja SRM und Power2Max als Fehler haben) kann man schon sehr schön sehen wie z.B. gestartet wird, überholt wird, wie sich Windschattenfahren auswirkt usw. usw.

Gruß,
Patrick
 
AW: Cycle Vision 2012

Na dann gebe ich Dir mal unbezahlbare Tipps.
Fahre min die ersten 5min langsamer als Du denkst es eine Stunde zu schaffen. Halte Dich an Tipp eins daran scheitere ich gerne. Auch 400 Watt jucken mich 5min gar nicht Bus ich merke das war zuviel. Deswegen fahre nicht ü 240 Watt die ersten 5 min. Fahre verhalten an. Lasse Dich nicht mitreißen. Fahre das was DU kannst. Nach 5min kannst Du Dich selber gut einschätzen. Da Du Ein LMS hast versuche mit ihm von Dir zu lernen.
Nochwas eine Stunde ist sehr sehr lange und diese kann unerträglich lange werden wenn Du Dich überschätzt hast.
Also nochmal slowmotion Gas kannst Du noch geben. Spitzen bringen Dir nichts. Sehr gut und zufrieden solltest Du sein wenn Du einigermassen gleich schnell gefahren bist. Halb tot angekommen ist nicht gut und wie nach die Fahrt zum Bäcker ist auch nicht gut.
Sammle Rennerfahrung und Versuche nicht dran zu bleiben das wird Dich in die Knie zwingen.
 
AW: Cycle Vision 2012

Na dann gebe ich Dir mal unbezahlbare Tipps.
Fahre min die ersten 5min langsamer als Du denkst es eine Stunde zu schaffen. Halte Dich an Tipp eins daran scheitere ich gerne. Auch 400 Watt jucken mich 5min gar nicht Bus ich merke das war zuviel. Deswegen fahre nicht ü 240 Watt die ersten 5 min. Fahre verhalten an. Lasse Dich nicht mitreißen. Fahre das was DU kannst. Nach 5min kannst Du Dich selber gut einschätzen. Da Du Ein LMS hast versuche mit ihm von Dir zu lernen.

Hi Daniel,

wenn mann solch ein 1h Bahnrennen wie in Bielefeld UV oder TV gewinnen möchte, muss mann gerade die ersten 5 min alles geben um möglichst alle oder fast alle zu überrunden (Fallobst abschütteln).Dann ruht mann sich im Windschatten etwas aus und versucht dann noch den eventuell verbliebenen Rest auch noch zu überrunden.
Beim VM ist es natürlich die von dir beschriebene Vorgehensweise besser da eh kaum Windschatten .

Werde vieleicht auf dem Weg nach Bielefeld einen kleinen Umweg über Straelen machen , würde mich interessieren ob man so EVo K auch für Schottt Bigblock Motor passend machen kann.

Gruß Thomas

Gruß Thomas
 
AW: Cycle Vision 2012

Servus,

mit ca. 160-180W auf Alltagsstrecken und 220W wenn ichs drauf ankommen lasse (ohne nachher halbtot zu sein. Fahre ja jeden Tag) werde ich eh nirgends "dranbleiben" können.
Ich versuche vor Rennstart etwas warm zu werden (ca. 130-150W ca. 10-15min) um dann in Rennen auf die Leistung zu gehen die ich auf Garantie eine Stunde fahren kann (180W) ohne allzugroße Anstrengung.
Dann werd ichs so machen wie du meintest, Leistung steigern. Man kann nach 5-10min wirklich gut abschätzen wieviel noch nach oben ist.

Diagramme würden mich dennoch interessieren :p

EDIT: Hm, Daniel ist bisher kein Zweirad gefahren, da hat Schott deutlich mehr Erfahrung. Aber "Fallobst abschütteln" werde ich mit ca. der halben Leistung wie die Spitzenfahrer nicht können.. Somit wäre das rausgepowerte Leistung.
10min @ 300W (die ich durchaus schaffe) folgen meist 50min @140W...

Gruß,
Patrick

PS. danke Daniel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten