Cycle Vision 2012

AW: Cycle Vision 2012

Besten Dank,

ich habe mich für die Stunde und das Dreistunden Rennen angemeldet. Am Samstag wird nur gebummelt.
Die Anmeldung war dieses Jahr viel einfacher als sonst. Solange man sich mit zuerst mit seinem user bei ligfiets.net einloggt, ist alles weitere easy.

Grüße, ChristianV
 
AW: Cycle Vision 2012

Habe mich auch schon eingeschrieben.

Freitag: 1uur: meersporen/multitrack | volledig/full fairing | Quest
Samstag: specials: meersporen/multitrack | volledig/full fairing | Quest
Sonntag: 3uur: meersporen/multitrack | volledig/full fairing | Quest
 
AW: Cycle Vision 2012

Hi habe ich das richtig in Erinnerung das bei den Holländischen Rennen keine Helmpflicht mehr gibt. Das würde mir auf der RDW der entgegenkommen.
 
AW: Cycle Vision 2012

Hallo, wir fahren dieses Jahr zum ersten mal zur CV, wer kann uns dazu Tips geben (Zelten, Essen, Duschen eben das übliche) Gruß Frank und Familie
 
AW: Cycle Vision 2012

Zelten ist direkt neben dem Sportgelände möglich. Kostet wenn ich mich nicht irre 4 Euro pro Person und Nacht. Strom gibt es auf dem Zeltplatz aber nicht. Duschen und Toiletten sind vorhanden, zu den Stoßzeiten aber manchmal überfüllt.
Da hilft sehr früh oder sehr spät duschen. Zu trinken und zu essen gibt es vor Ort, der nächste Supermarkt ist mit dem Fahrrad schnell erreicht.
 
AW: Cycle Vision 2012

Also muß ich mich bei Liegfiets.net für die Rennen anmelden, gibt es dort so eine Art Gemeinschaftsverpflegung oder kocht jeder für sich selber?

Das mit dem Zelten hatte ich wohl am Rande (4 Euro/Tag/Person)gelesen, da Stand auch was dabei mit Wohnmobil/Caravan möglich. Wir reisen aber mit nem Van mit dazugehörigen Buszelt an ('mal schauen ob wir absaufen)
 
AW: Cycle Vision 2012

Es gibt die Möglichkeit dort zu Frühstücken etc. zu halbwegs zivilen Preisen. Günstiger ist es aber sich selbst zu verpflegen.
Zum Zelten (auch mit Reisemobil etc) braucht man sich nicht vorher anmelden, für die Rennen aber schon.
 
AW: Cycle Vision 2012

Hallo zusammen,

es sieht so aus, als würde die CV doch anders als geplant stattfinden. Ich kann zwar kein Niederländisch, doch die Nachrichten auf ligfiets.net und hier klingen beunruhigend. Sieht aus als wäre Flevonice selbst bankrott.

Kann das mal einer übersetzen? Google und Bing übersetzen diesmal etwas holprig.

Grüße, ChristianV
 
AW: Cycle Vision 2012

Mein Niederländisch reicht auch nicht für eine vernünftige 1:1 Übersetzung.
Aber kurz gefasst: FeevoNice ist zahlungsunfähig, mögliche Finanzinvestoren abgesprungen.
Das 1Stunden Rennen wird auf der RDW Bahn stattfinden können.
Camping wird möglich sein, wie genau wird mit der Stadt geklärt.
Man hofft das die Erfahrung mit der Organisation von temporären Veranstaltungen ausreicht, um dennoch die CV stattfinden zu lassen.
 
AW: Cycle Vision 2012

Ohjeojeh,
das sieht gar nicht gut aus für die CV2012, Flevonice sehen wir nicht wieder :eek:. Siehe hier.
Auch die Alternative der 400m-Bahn (midland-circuit) kann ich mir kaum vorstellen. 250m südwestlich sieht es nach einer passenden Strecke aus, wohl aber Teststrecke für Autos und nicht organisierbar (aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt ;))
Viel Glück den Organisatoren bei der Suche nach Alternativen (Sloten?)
Karsten
 
AW: Cycle Vision 2012

Das Midland Circuit hat nicht nur die 400m Bahn, sondern mit den Strecken im Innenfeld eine Rundenlänge von ca. 1,1 km.
Wir werden trotzdem teilnehmen und freuen und auf die Veranstaltung in Lelystad. Das Circuit soll eine großé "Kantine" haben und es ist alles da was man braucht: Eine Bahn, Toiletten, Zuschauertribünen!! , Räumlichkeiten für Essen, Trinken und Ausstellung, etc., sowie mit dem Fahrerlager auch genügend Platz für Camping und Co.
Was positiv ist gegenüber Flevonice: Es dürfte etwas weniger windanfällig sein und je kürzer die Strecke, desto öfter können einem dei zuschauer anfeuern :)

lieben Gruß

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cycle Vision 2012

Howdy,
ist doch prima das auf einer neuen Location gefahren wird. :dafuer: Wenn auf den Stockcar Ovalen mit V8 Motoren gefahren werden kann, wird´s ja wohl möglich sein mit´n paar Fahrrädern ein paar Rennen auszufahren. Ist ja kein Dirttrack, wie in Sint Maarten:rolleyes:. Das die Strecke durch das Infield auf 1,5Km ausgebaut werden kann, ist doch prima. Für Zuschauer allemal. Wer natürlich früh morgens mit Vogelgezwitscher geweckt werden möchte, hat wahrscheinlich die A****karte gezogen und sollte, ausser den Wollsocken, Ohrenstopfen nicht vergessen. Denn wie´s aussieht gibt´s noch in unmittelbarer Nähe anderen Motorsport, aber nicht mit E-Motor. Das Zeitfahren auf der RDW Bahn über 1h ist ja wie gehabt. Also ich würde sagen die Cyclevision wird das Liegerad Highlight für 2012, ...wie jedes Jahr :D.

Gefällt mir!

HannsST
 
AW: Cycle Vision 2012

Ok, dann schalte ich jetzt mal meinen Pessimismus-Modus aus:
Ich liebe ja Strecken mit vielen Kurven (Tillburg, Niedereindseberg, Den Haag), bin also gespannt, wie die Strecke gelegt wird. Vieleicht SO? geht aber wohl noch länger:dafuer:
Ich drücke jedenfalls den Organisatoren die Daumen dabei, das zu planen.
An spontane Änderungen sind wir ja gewöhnt :D
Gruß
Karsten
 
AW: Cycle Vision 2012

So ist die Strecke noch länger.;)
Gruß
Karsten
 

Anhänge

  • kurs.jpg
    kurs.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 286
AW: Cycle Vision 2012

Für UV bestimmt eine interessante Streckenführung:dafuer:, für VM aber nicht gerade ein schneller Kurs:dagegen:.
 
AW: Cycle Vision 2012

@ Robert: Dann nimm doch auch das Flux S-Comp mit :) In den letzten Jahren haben die Velomobile ja stets mehr an Überhand gewonnen und daher sind solche Kurven doch eigentlich eine tolle Sache. Fast alle Velomobilfahrer die ich kenne haben auch noch ein Einspuren (UV oder TV) zu Hause. Wenn diese zurück auf das Zweirad gehen, dann starten vielleicht auch die vermeintlich langsameren Fahrer wieder öfter und es kommen wieder Starterfelder von 200 Fahrern bei der CV.

Lieben Gruß

Uli
 
Zurück
Oben Unten