Culty für 300,- in kleinanzeigen.ebay

das ist mir durchaus und sehr bewusst. Deswegen würde ich auch dringend gerne mal mit fahren wollen :). Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Culty gemacht?
 
Der Vorschlag hat was!


Ich bin noch nie Mähdrescher gefahren!
Da muss ich das Culty unbedingt mal probieren!
Machen wir doch einfach ein kleines Forumstreffen bei @heisseiliger daheim. :D

Moin

Wenn ihr euch trefft möchte ich auch mal eine PROBEFAHRT machen. Ich habe das auch noch nicht probiert.
Machen wir doch ein Forumtreffen in Kassel. Ich bringe Haribo mit, wie immer.

Weliandy
 
Hui, hier gehts ja ab ...
zum Glück konnte ich das Rad gestern auch abholen, sonst hätte es hier bestimmt lange Gesichter gegeben :)
Schnell mal 2 Bilder: Gesamtansicht und Detail: Rost

1 Spurstange etwas verbogen, Rost, den ich als "geht noch" für mich persönlich einklassifizierte. Aber nicht am Hauptrahmen, sondern an Teilen, die man prinzipiell noch relativ problemlos nachbauen könnte (wobei mir das Rad insgesamt eher robust vorkommt). Die 3 Trommelbremsen funktionieren so lala. Ein paar Kleinteile muss ich mal austauschen.


004.JPG 003.JPG

Fahren ging für mich ganz gut, ich habs gleich die 3km nach Hause gefahren. In der Tat wirklich lustig zu fahren - in mir kämpften Ambitionen, es wie ein Knicklenker zu fahren, mit solchen, es wir ein normales Tadpole zu fahren .. hügelauf fand ich es erstaunlich ok.
@tritonmole - mit den 135 cm könnte knapp werden, ich muss es erst einmal auf meine Länge einstellen, dann ausmessen und überschlagen.

@all - Forumstreffen fände ich witzig, aber was, wenn es dann mehrere Interessenten gibt? Doch die große Leihrunde?

Grüße Ulrich
 
Moin Ulrich ,

Ich möchte das Rad wirklich nur mal fahren , ich habe keine Kaufabsichten.
Ich fände ein gemeinsames Treffen toll.

Weliandy
 
Verstehe! Auch ich habs ja nur zwecks "muss man mal gefahren haben" gekauft. Außerdem sehr empathiefördernd, wenn man zum wiederholten Male "neu liegeradfahren" lernt.

@DerBildRiese - mit den Vorbauten, das verstehe ich nicht, ist das Ironie, die mir zu hoch ist?

Übrigens habe ich mich mit dem VK auf 250,- geeinigt ...
Grüße Ulrich
 
Also, ich habe gestern mit meiner Holden geredet und wir warten für die Kurze lieber auf ein günstiges Kettwiesel oder Anthrotech.

Somit lasse ich bezüglich Kauf @smö den Vortritt.

Was den Rost angeht, der würde mich, wie er auf den Bildern aussieht bei dem Preis nicht sonderlich stören.
Und die Vorbauten.... Den "Gag" verstehe ich durch aus, wenn ich mir das Bild angucke.
Da sehe ichgleich mal 5 Vorbauten. Zwei halten den Sitz, zwei halten die Lenkstangen und einer sitzt mittig hinter dem Sitz.
Aber nur so von dem Bild zu urteilen ist es bei den 5 Stück nicht entscheidend, daß sie auf den Millimeter exakt identisch wären, wenn man sie tauschen wollte.

Treffen fänd ich witzig. Ich würde das Culty gerne mal probieren. Käme auf den Termin an.
Und wenn es mehrere Interessenten gibt, wird verlost, wer es kaufen darf. :)

@Weliandy
Wenn Du nach Kassel kommst, dann bring doch bitte das Greenspeed mit, damit ich noch mal ne Runde heizen kann. Die Runde bei Dir war so kurz.
War nur bis zur Brücke und zurück. :whistle:
Ne, lass lieber, sonst muss ich meiner Frau doch noch ein Ohr abkauen, damit ich es kaufen darf.

Seit unserem Nachmittag bei Ostsee3rad bin ich infiziert....
Jedes mal, wenn ich Fabias Rider nach Reparatur mit viel zu kurzen Tretlagermast probefahre, überlege ich, ob ich es ihr nicht doch abspenstig machen sollte. :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool! 250€ sind doch okay für ein Kultfahrrad. Ich würde mein Interesse aufrechterhalten, obwohl es eigentlich nicht das ist, was ich primär suche. Aber als Stadt-Esel find ichs interessant. Oder würdet Ihr sagen, dass das Culty auch ein Tourenrad sein kann? Eher nicht, oder?
 
och, ich bin da ganz relaxed - mit 45 freut man sich über ein bisserl Schrägtum ... ob meine Frau auch so relaxed ist ("ach übrigens, gestern habe ich mir dann doch noch wieder mal ein Liegerad gekauft, und wir machen dann auch demnächst ein Treffen hier"), weiß ich noch nicht ;-)
Insofern noch keine Festlegung.
 
... so, meine Frau ist relaxed. Sonntag, der 18. September würde sich anbieten .... jetzt mal ehrlich, wer hätte denn Lust auf ein Culty-Probefahrt-Treffen in Kassel (nebst Frühstück)? Zum Probefahren wären zudem noch ein Airbike, ein Flux S-RX, ein Ostrad Adagio, ein ZR und ein Oke-Ja vorhanden, für kids ein Banana-Trike und ein Banana-Trike-Klon in groß. Die P-38 bekomme ich vielleicht auch noch fertig bis dahin ... abendliche Grüße Ulrich
 
Oder würdet Ihr sagen, dass das Culty auch ein Tourenrad sein kann
Also ich kenne zumindest einen, der dieses Rad jahrelang als Tourenrad auch für längere Reisen genutzt hat.
Bis er es dann, in erster Linie aus Gesundheits- und Altersgründen, gegen ein Hase Klimax ausgetauscht hat.

Dirk
 
Moin Ulrich,

Der 18.9.2016 ist ein gutes Datum um in Kassel ein Probefahr treffen veranstalten.

Es muss ja nicht bei dir in der Küche ein Frühstück stattfinden , eine Bäckerei in der Nähe mit Sitzmöglichkeit tut es auch.

Wenn ich genug Zeit am Sonnabend rausschinden kann würde ich gerne per Rad anreisen , campen ( Campingplatz Knickhagenoder , DJH ) zum Treffen erscheinen und am Nachmittag wieder nach Hause rauschen.
Alternativ per Bahn und Faltrad anreisen , Treffen teilnehmen und am Nachmittag nach hause Rauschen.
Oder wenn es kleine Hunde regnet Anreise per PKW und nix mit rauschen

Weliandy
 
Bäckerei gibts zwar, aber ich und meine Familie sind wirklich gerne Gastgeber (außer für Putzteufel, aber die Schnittmenge von solchen mit Liegeradlern dürfte eher klein sein). Du könntest auch von Sa auf So bei uns übernachten
Anreise: Du könntest ja auch mit dem Greenspeed anreisen und mit der Bahn zurück :whistle:
Mal sehen, was @tritonmole schreibt?
 
Moin Ulli

Greenspeed ist das Faltrad!!

Mach doch einen neuen Faden auf mit dem Titel
" Culty Treffen in Kassel am 18.9.2016":)

Weliandy
 
Zurück
Oben Unten