N'Abend zusammen,
die Anzahl der Teilnehmer/-innen bei der CM heute war recht übersichtlich, ich würde diese auf um die 100 schätzen.
Los ging es gegen kurz nach halb Acht Uhr von der Bushaltestelle beim Millerntor oberhalb des Alten Elbparks. Wieder dabei waren auch ein halbes Dutzend Polizeimotorradstreifen sowie zwei Peterwagen zur Absicherung nach hinten. An den Deichtorhallen vorbei, durch die Wallfahrt und über die Lombardsbrücke führte die Route zunächst in Richtung Rotherbaum. Harvestehude wurde knapp gestriffen, bevor es via Krugkoppelbrücke weiter nach Winterhude und Uhlenhorst ging. Wir passierten die U-Bahnstation Mundsburg, umrundeten diese und fuhren die Hamburger Straße ein kurzes Stück entlang, bevor wir nach rechts in Richtung Eilbek abgebogen sind. Der weitere Weg führte uns nach Wandsbek, von da aus nach Horn, wo wir eine Runde um den Horner Kreisel gedreht haben. Von dort ging es durch Hamm, Borgfelde und Hammerbrook zurück ins Stadtzentrum. Am Berliner Tor riß kurz die Verbindung zur Führung ab, da diese zu knapp eine umspringende Ampel doch noch passiert hatte, bevor der Querverkehr einsetzte. Doch nach einem kleinen Stopp war die Masse wieder beisammen und weiter ging es durch den Tunnel unter dem Deichtorplatz. Via Speersort und Rödingsmarkt radelten wir hügelan zur Reeperbahn, ließen diese hinter uns und führen noch bis zum Altonaer Balkon, wo die CM gegen 22:15 Uhr mit noch etwas unter 50 Teilnehmern/-innen endete. Abgesehen von kurzen leichten Schauern mit Sprühregen war der Abend meist trocken. Ich fuhr das einzige Liegerad, aber nicht das einzige Flux, denn eine Zeit lang hatte ich einen Herrn mit einem Flux "Avenue" neben mir. Am beindruckensten fand ich ein Lastenrad ähnlich dem "Bullit", aber mit 2x26" und einem Gravellenker, der jeden MTB'ler ob der Breite vor Neid hätte erblassen lassen. Anbei noch ein Foto vom Abschlussort. Viell. sind wir ja das nächste Mal wieder zahlreicher vertreten.