Critical Mass Hamburg

Hi Marc,

danke für den Hinweis. Mist, zu spät gesehen bzw. zu dem Zeitpunkt noch nicht geistig wieder beieinander. Wie war die Beteiligung?
 
Moin,

die CM im Oktober hat gestern Abend mit zahlreichen Teilnehmer/-innen stattgefunden. Auch eine Handvoll Liegeräder, ein VM und ein Trike sind im Zug mitgefahren. Die Strecke ging vom Hammer Park aus via Horner Kreisel, Wandsbek Markt, Dulsberg, Barmbek, Stadtpark, Eppendorf, Klosterstern, Dammtor, Wallfringtunnel, Hafencity, Freihafenelbbrücke und Am Windhukkai wieder retour bis zur Elphi, wo die CM um kurz vor 23 Uhr nach rund 40 Km endete. Anbei noch ein paar Impressionen von der Party am Ziel.
 

Anhänge

  • 20221028_224225.jpg
    20221028_224225.jpg
    255,9 KB · Aufrufe: 38
  • 20221028_224230.jpg
    20221028_224230.jpg
    291,3 KB · Aufrufe: 38
  • 20221028_224245.jpg
    20221028_224245.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 38
Und ich hatte mich gewundert, was da für eine Party im Gang war, als ich gestern nach dem “Snarky Puppy” Konzert aus der Elphi kam.
 
Hallo @HenriP , Hallo zusammen,

Wie sieht bei euch die Teilnahme an der Critical Mass am Freitag den 30ten aus? Ich überlege noch, ob ich es sinnvoll mit der Arbeit vereinen kann.
=>Plane aktuell dabei mitzufahren. Weiss jm., wo die letzte geendet hat?
 
N'Abend zusammen,

die Anzahl der Teilnehmer/-innen bei der CM heute war recht übersichtlich, ich würde diese auf um die 100 schätzen.
Los ging es gegen kurz nach halb Acht Uhr von der Bushaltestelle beim Millerntor oberhalb des Alten Elbparks. Wieder dabei waren auch ein halbes Dutzend Polizeimotorradstreifen sowie zwei Peterwagen zur Absicherung nach hinten. An den Deichtorhallen vorbei, durch die Wallfahrt und über die Lombardsbrücke führte die Route zunächst in Richtung Rotherbaum. Harvestehude wurde knapp gestriffen, bevor es via Krugkoppelbrücke weiter nach Winterhude und Uhlenhorst ging. Wir passierten die U-Bahnstation Mundsburg, umrundeten diese und fuhren die Hamburger Straße ein kurzes Stück entlang, bevor wir nach rechts in Richtung Eilbek abgebogen sind. Der weitere Weg führte uns nach Wandsbek, von da aus nach Horn, wo wir eine Runde um den Horner Kreisel gedreht haben. Von dort ging es durch Hamm, Borgfelde und Hammerbrook zurück ins Stadtzentrum. Am Berliner Tor riß kurz die Verbindung zur Führung ab, da diese zu knapp eine umspringende Ampel doch noch passiert hatte, bevor der Querverkehr einsetzte. Doch nach einem kleinen Stopp war die Masse wieder beisammen und weiter ging es durch den Tunnel unter dem Deichtorplatz. Via Speersort und Rödingsmarkt radelten wir hügelan zur Reeperbahn, ließen diese hinter uns und führen noch bis zum Altonaer Balkon, wo die CM gegen 22:15 Uhr mit noch etwas unter 50 Teilnehmern/-innen endete. Abgesehen von kurzen leichten Schauern mit Sprühregen war der Abend meist trocken. Ich fuhr das einzige Liegerad, aber nicht das einzige Flux, denn eine Zeit lang hatte ich einen Herrn mit einem Flux "Avenue" neben mir. Am beindruckensten fand ich ein Lastenrad ähnlich dem "Bullit", aber mit 2x26" und einem Gravellenker, der jeden MTB'ler ob der Breite vor Neid hätte erblassen lassen. Anbei noch ein Foto vom Abschlussort. Viell. sind wir ja das nächste Mal wieder zahlreicher vertreten.
 

Anhänge

  • 20221230_222607.jpg
    20221230_222607.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 22
@Radwunschmeister Das gehört Daniel, bin mit ihm schon einige Touren gefahren. Er hat nur den Rahmen gekauft und alles selber aufgebaut. Er fährt jeden Tag in Hamburg für Stadtsalat.
 
N'Abend zusammen,

Beim Start der heutigen CM am Altonaer Balkon haben sich nach und nach insgesamt wieder ca. 100 Teilnehmende eingefunden. Neben einem Motorrad, zwei Streifenwagen und einen Minivan war die Polizei diesmal auch mit ein paar nagelneuen Elektroscootern als Eskorte dabei.
Zuerst ging es ein Stück stadtauswärts die Elbchaussee entlang, bevor wir auf den Hohenzollernring in Richtung Norden nach Ottensen abbogen.
Diesmal war die liegede Fraktion zu dritt, wobei der Kollege mit dem Harig Aeroprojekt nicht bis zum Ende mitgefahren ist. U.a. @Nils S leistete wieder musikalische Unterstützung per Lastenrad, wobei der meistens von ihm gespielte "Ska/Raggae" eine wohltuende Abwechslung zu dem häufig vertretenden "Drum n Base" darstellte. Weiter ging es via Max-Brauer-Allee & Stresemannstr. nach St. Pauli. Durch die Neu- und die Altstadt führte die Route weiter durch den Tunnel unter dem Deichtorplatz nach Hammerbrook. Am Anckelmannsplatz folgte eine 180°Wende und wir radelten auf der Spaldingstrasse in Richtung Stadtzentrum zurück. Doch soweit kamen wir nicht, sondern es ging kurz vor der Eisenbahnbrücke rechts durch das Münzviertel nach St. Georg. Es folgten der Steindamm u. die Lübecker Str. nach Hohenfelde. Durch ein Wohngebiet u. an der S-Landwehr vorbei fuhren wir auf der Hasselbrookstr. ein Stück in Richtung Nordosten. Über den Sievekingdamm ging es retour zur U-Burgstraße,
dann noch durch Borgfelde wieder Richtung Berliner Tor, wo die CM in dem kleinen Park zw. Borgfelder Allee und Borgfelder Straße gegen kurz nach 22 Uhr endete.
 

Anhänge

  • 20230127_220356.jpg
    20230127_220356.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 14
  • 20230127_220404.jpg
    20230127_220404.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 14
  • 20230127_220428.jpg
    20230127_220428.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 14
  • 20230127_220612.jpg
    20230127_220612.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 14
N'Abend zusammen,

heute ist es wieder soweit: ab 19 Uhr ist Treffpunkt für die März-Ausgabe der Critical Mass am Dag-Hammerskjöld-Platz vor dem CCH.
Ich werde diesmal mit dabei sein. Wer kommt noch?
 
Zurück
Oben Unten