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Ja, eindeutig und noch hat dir keiner gesagt, dass du auch den Schaden an der Karosse selber beheben könntest (Velomobiel.nl hat iirc auch dazu eine Anleitung irgendwo veröffentlicht). Machbar ist vieles, die Frage ist halt immer, wie man es gewichten möchte.Hmmm, schon wieder so ein Hobby, wo man zum Experten werden kann...
Das Thema Federung gehört zu den kontroversen Themen im Forum, da kannst du drei Leute fragen und bekommst fünf Meinungen...Daran habe ich nicht gedacht.
Wenn man seine Federung zufriedenstellend eingestellt hat, dann werden die wenigsten sie danach nochmal anfassen.
Vermutlich ja, solange die hintere Federung noch komplett falsch eingestellt ist. Aber da hinten nur das eine Rad ist, ist es sehr wichtig, dass das Hinterrad immer eine saubere Bodenhaftung hat. Wenn bei dem Heck die Seitenführung wegfällt, dann tendiert das VM ganz schnell zu einer 180° Drehung...Grundsätzlich würde ich vermuten, dass die vorderen Dämpfer mehr an der Fahrdynamik ändern.
Ja. Wenn man an dem einen Ende schraubt, kann es sein, dass man an das andere Ende ran muss.Aber dass insgesamt die Federung schon stimmig sein sollte.