Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grundrechte sind keine Schönwetterrechte.
Obgleich ich Dir im Grundsatz zustimme:
Grundrechte sind nicht absolut. Das von Dir genannte Knie des Kleinkindes ist so ein Beispiel.
Das GG stellt die Würde des Menschen absolut.

Und da ich gestern wieder Studenten im Park erlebt habe: Das in Art. 2 GG verbriefte Recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung wird gerade augenscheinlich mit ungezügeltem Ausleben des Egos verwechselt.

Edit (um nicht missverstanden zu werden): Einschränkungen der Grundrechte müssen klar begründet und zeitlich begrenzt sein.
Ich habe kein Problem mit "Durchregieren per Verordnung", bin aber kritisch beim erlassen von Gesetzen, denn die sind "klebrig" und irgendetwas davon bleibt immer hängen, auch wenn das Gesetz selbst längst außer Kraft ist.

Gruß
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
1592636630744.png
1592636647493.png

Von den Bundesländern habe ich erst Dienstag Daten der letzten 30 Tage.
Dann werden auch hier die Genesenen gerechnet.

Gruß Jörg
 
Bevor wir wieder Äpfel mit Birnen vergleichen:
Pharmazeutische Zeitung schrieb:
Beim Vergleich der Sterbefälle der echten Influenza und Covid-19 muss man vorsichtig sein. Denn bei den häufig zitierten 25.000 Todesfällen in der schweren Grippesaison 2017/2018 handelt es sich um eine Schätzung der Übersterblichkeit im Zeitraum der Grippewelle, die das Robert-Koch-Institut (RKI) in Berlin jährlich vornimmt. Bei den Covid-19-Sterbefällen handelt es sich dagegen nicht um eine Schätzung, sondern um die Summe aller Todesfälle bei Patienten mit laborbestätigter Infektion. Wenn man also die aktuelle Covid-19-Todesfallzahl mit der Anzahl der Grippetoten von 2017/2018 vergleichen möchte, darf für die Grippe auch lediglich die Zahl der Todesfälle bei laborbestätigt Influenza-Infizierten herangezogen werden. Diese lag laut RKI-Saisonbericht bei 1.674 Todesfällen.
Klar, Birnen sind die besseren Äpfel.
 



Wobei hier auch relevante Daten fehlen:
Krebs hat ca. 5 Mio Menschen bis jetzt getötet.
https://de.statista.com/statistik/d...-der-krebstodesfaelle-nach-krebsart-weltweit/

TBC müsste bei 750.000 Toten liegen
https://www.domradio.de/themen/weltkirche/2018-03-24/taeglich-noch-immer-fast-5000-tuberkulose-tote

AIDS bei 385.000
https://www.aidshilfe.de/hiv-statistik-deutschland-weltweit

Verkehrstote: 700.000
Schau, was ich geteilt habe: Pro Jahr 1,35 Millionen Verkehrstote weltweit @MIUI| https://www.aerztezeitung.de/Panorama/Pro-Jahr-135-Millionen-Verkehrstote-weltweit-230052.html

Insgesamt dürften dieses Jahr schon 25 bis 30 Mio. Menschen gestorben sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Todesursache?wprov=sflsfla1

viele Grüße

Christoph
 
Wobei hier auch relevante Daten fehlen:
Krebs hat ca. 5 Mio Menschen bis jetzt getötet.
https://de.statista.com/statistik/d...-der-krebstodesfaelle-nach-krebsart-weltweit/

Es steht unten deutlich sichtbar dran, daß nur 7% der Todesfälle in Summe betrachtet werden neben Covid19.
Wenn man alle Krebserkrankung zusammen zählt, müsste man auch sämtliche Infektionskrankheiten addieren.
Im Laufe des Jahres werden noch mehr Todesursachen überholt werden.

Gruß,

Tim
 
Update Tönnies: 1.029 Infizierte.

Am Samstag dann gingen die Behördenmitarbeiter selbst in die Firmenzentrale. Es habe Ordnungsverfügungen gegen das Unternehmen gebraucht, um beispielsweise die Personallisten zu bekommen, sagte Kuhlbusch, Fachbereichsleiter Gesundheit, Ordnung und Recht beim Kreis. "Das Vertrauen, das wir in Tönnies setzen, ist auf Null." Die Firma habe immer nur zögerlich reagiert.

Quelle:
Mehr als 1.000 Mitarbeiter von Tönnies infiziert
 
Gibt es das auch im Vergleich mit den anderen Grippe-Toten der vergangenen Jahre?
Wie kannst Du nur?!!
Coronale Tote wiegen viel viel viiiiiel mehr auf als "stinknormale Tote".
Du wirst auf deine Frage hier in diesem Faden keine echte Antwort bekommen!
Es zählt hier nur was Billi the Impfie-Gates seine KI-Schlampe Cortana oder Siri oder wie die heisst verkündet. Da ist nichts zugelassen was ausserhalb des Corona-Framings liegt. (Framing... alle hier machen ganz natürlich mit, aber keiner weiss was das ist)
Es darf nicht sein dass es 10 mal mehr Tote jährlich gibt, und niemand kümmert sich (medial) drum. Weil, dabei gibts ja kein Lock-Down und keine Maskenpflicht. Corona ist ne gaaaanz andere Nummer. Gaaaaanz neu im Programm. Da gilt kein Seuchengesetzt und kein Grundgesetz mehr!

Wie war das mit Einstein?
Die menschliche Dummheit und das Universum sind unendlich.
Beim Universum war er sich nicht ganz sicher...

Nun: die Unendliche menschliche Dummheit ist jetzt überall sichtbar geworden. Sie trägt Maske!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man hat noch etwas Geduld:
Bis zu 650.000 Tote weltweit an Grippe, geschätzt, nicht gesichert.
Gesicherte Todesfälle weltweit Stand heute 20:45h: 461200 zzgl. Schätzungen durch Übersterblichkeiten.
Faktor 10? Jaja. Wir sprechen uns nächsten Monat wieder.

Grfuß,

Tim
 
Nun: die Unendliche menschliche Dummheit ist jetzt überall sichtbar geworden. Sie trägt Maske!
Ach die Leute ohne Maske sind die Schlauen?
Speziell durch diesen Faden informiert trage ich jetzt auch wenn möglich einen MNS.
Kann sein, daß ich doof bin.
Ganz sicher wäre ich doof, wenn ich an CoViD-19 sterben müßte weil ich im entscheidenden Moment keine Maske trug.
 
Chrisol, du weißt aber schon, dass die Masken für das Virus sowas sind wie ein Maschendrahtzaun für Stechmücken?
Sogar Herr Drosten hat in einem (wohl inzwischen legändären Video) gesagt: "...mit einer Maske hält man das nicht auf..."
Nennen wir die Leute die zu ihrem Schutz (oder dem Schutz anderer) aus Überzeugung eine Maske tragen einfach uninformiert. Hört sich besser an als dumm.
Das was funktionieren würde, nämlich Abstand halten, wird z.B. in den Einkaufsmärkten in der Regel nicht beachtet. Gestern selbst erlebt: am Gemüsestand taucht direkt an meiner Schulter ein junges Pärchen auf (mit Masken), an der Kasse steht eine junge Dame mit Mundschutz plötzlich direkt neben mir und legt ihre Sachen aufs Band... Mir persönlich egal, ich glaube nicht an ein Killervirus Covid-19, zeigt aber wie "uninformiert" oder indoktriniert die Masse ist. Hauptsache Maske...
 
Coronale Tote wiegen viel viel viiiiiel mehr auf als "stinknormale Tote".

Glaube ich nicht. Der Unterschied: bei Corona besteht eher die Gefahr das die Gesellschaft am Staat verzweifelt wenn massenhaft Patienten kein Bett im Krankenhaus bekämen. Neben Italien gab ja noch die Situation in Elsass-Lothringen-Champagne. In Mülhausen wurden über 75jährige aus Mangel an Intensivbetten grundsätzlich abgelehnt. Nagut, die sind auch nicht so organisiert wie wir.

Es darf nicht sein dass es 10 mal mehr Tote jährlich gibt, und niemand kümmert sich (medial) drum. Weil, dabei gibts ja kein Lock-Down und keine Maskenpflicht. Corona ist ne gaaaanz andere Nummer. Gaaaaanz neu im Programm. Da gilt kein Seuchengesetzt und kein Grundgesetz mehr!

Ja, die derzeitige Situation sollte zum Überdenken bisheriger Sichtweisen führen. Motorradhelmpflicht und Gurtpflicht sind bei Strafe vorgeschrieben, und dienen nicht mal dem Fremdschutz. Zu diesen Pflichten gab es nicht mal einen demokratischen Parlamentsbeschluss.
Nagut, das VG Freiburg sieht das bei der Schutzhelmtragepflicht für ein Mitglied der Religionsgemeinschaft der Sikhs anders.
 
Das haben wir hier schon durchgekaut. Ca. 85% der registrierten Fälle sind nachweisbar an Covid19 gestorben. Die gleiche Fehlweisung dürfte bei den von diversen Leuten bemühten Zahlen über die Grippe geben, genauso wird ein niedriger Prozentsatz an registrierten Suizidfälle kein Suizid gewesen sein, dafür wird ein Teil der Suizide nicht als solche erkannt. Arbeiten kann man nur mit den registrierten Fällen und abgeschätzten Korrekturen nach Übersterblichkeit oder abgeschätzten Dunkelziffern.

Gruß,

Tim
 
Chrisol, du weißt aber schon, dass die Masken für das Virus sowas sind wie ein Maschendrahtzaun für Stechmücken?
Wenn nur 50 statt 100% der Viren meinen Atemweg erreichen, scheint mir das eine gute Sache zu sein.
Wenn ich der Verteiler wäre und Maske trage, ist das für meine Mitmenschen definitiv eine gute Sache.
 
Ich sehe schon, die Liga der Corona-Gläubigen ist hier sehr hoch. Also warten wir (ich) einfach ab was die nächsten Wochen an Erkenntnissen bringt.
Wir werden sehen was am Ende richtig ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten