Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versteh die Kurven und Prognosen nicht. Streeck sagte doch es wächst linear und es kippt nicht ... ;(
 
Streeck sagte doch es wächst linear und es kippt nicht
Dann hat er andere Daten als ich.

Linear sehe ich nur in Russland und deren Daten traue ich genau so weit, wie ich Putin werfen kann.
Selbst die Welt-Linie hat leichte Schwankungen, die Russland-Linie ist fast ideal liniar.

Gruß Jörg
 
Linear sehe ich nur in Russland und deren Daten traue ich genau so weit, wie ich Putin werfen kann.
Wow! Du bist aber stark! ;)

Die Frage ist doch, wie muss ich das Meßintervall anpassen (natürlich niemanden darüber informieren), damit der Anstieg wieder linear aussieht...
 
Genau, bezog sich auf das n-tv interview was hier schonmal vor einiger Zeit verlinkt wurde (ich fand es damals schon Unsinn)
 
Der Bericht ist gestern erst spät erschienen, ich hatte noch bis 20 Uhr drauf gewartet und dann meine Abend-Radtour begonnen. Gegen 23 Uhr war er dann verfügbar.

Das RKI verweist ja in seinem mittwöchlichen Statusbericht auf einen ausführlicheren Bericht zur Teststatistik, der ist aber grad ebenfalls nicht verfügbar...
 
Ich würde mal diese Quelle einwerfen: Interview Streeck
OK. Erstens ist das Interview am 29.9.2020 veröffentlicht worden, also vor knapp einem Monat.
Dann sagt er:
Den Kipppunkt haben wir noch nie gehabt. Wir hatten bislang nie einen exponentiellen Anstieg. Auch jetzt sehen wir eher einen linearen Anstieg.
Er behauptet also, wir hätten nie einen exponentiellen Anstieg gehabt. Das ist Quark, den hatten wir im Februar unbemerkt und im März nachgewiesenermaßen, bis wir die Pandemie eingebremst hatten.
Daß der Anstieg im September bundesweit eher linear war würde ich auch sagen, da eine exponentielle Kurve im Anfangsstadium eher ein linearer Anstieg ist. Dumm nur, daß das nicht so bleibt.

Gruß,

Tim
 
Der Bericht ist gestern erst spät erschienen, ich hatte noch bis 20 Uhr drauf gewartet und dann meine Abend-Radtour begonnen. Gegen 23 Uhr war er dann verfügbar.

Das RKI verweist ja in seinem mittwöchlichen Statusbericht auf einen ausführlicheren Bericht zur Teststatistik, der ist aber grad ebenfalls nicht verfügbar...
ja, schon wieder überlastet. ich hänge ausnahmsweise den Gesamtbericht an.
ich hatte vorhin die Statistik vergessen einzufügen:
1603364318319.png

Gruß,

Tim
 

Anhänge

  • 2020-10-21-de.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 38
UK plant "Human Challenge Trials" zur Impfstofferprobung.
Gezielte Infektionen von Menschen mit einem potentiell tödlichen Erreger?

Ich hoffe, in Deutschland hält man am Nürnberger Kodex fest, vor allem Punkt 5:
Nun ist es so weit: die gezielte Infektion geimpfte Menschen beginnt im Januar...
... für mich nach wie vor inakzeptabel, denn das Erzielen von Krankheitszuständen ist nicht Teil der ärztlichen Tätigkeit!
 
Periphere Auswirkungen der Pandemie:
Gerade kam ein Päckchen aus Germersheim für mich an. Inhalt: 2 Spezi 2019 Fan-Tassen mit Bodenaufdruck "Limited Edition Spezi 2020" und 2 dunkelblaue Spezikulis. Solidaritätsbestellung für Hardy Siebecke. So weit, so gut. Allerdings bekam ich etwas feuchte Augen, als ich sah, dass der Leerraum im Päckchen mit 2 bereits gedruckten Plakaten für die Spezi 2020 gefüllt war. Sonnengelb, großer Druck "25 Jahre" und nahezu das ganze Spektrum der Fahrradwelt berücksichtigt. Ich komme sonst wirklich gut mit den aktuellen Einschränkungen aus und sie berühren mich nicht sonderlich substantiell, aber in diesem Moment: :cry:
Ich werde sie jedenfalls -auch wenn heftig zerknittert - gut aufheben. Vielleicht können wir in ein paar Jahren darüber entspannt lächeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist es so weit: die gezielte Infektion geimpfte Menschen beginnt im Januar...
... für mich nach wie vor inakzeptabel, denn das Erzielen von Krankheitszuständen ist nicht Teil der ärztlichen Tätigkeit!
Gerade in UK sollte es keine Schwierigkeiten machen, viele Teilnehmer aus der dritten Testphase mit vielen Risikokontakten zu finden und einer Vergleichspopulation ohne Impfung gegenüberzustellen.
1603375707074.png

Gruß,

Tim
 
Hab schon mal seit Mitte letzter Woche alle Kontakte auf das Allernotwendigste beschränkt.
War ja schon abzusehen anhand der Zahlen.
 
...und heute war das Klopapierregal im Supermarkt wie leergefegt. Soviel zum Thema Ratio.

Kopfschüttelnde Grüße
Luise
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten