Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnlich seltsam wie die Regelung, dass CH-Einkaufstouristen problemlos nach D einreisen dürfen, nach BW sonst aber nur nach negativem Corona-Test bzw. 10 (?) Tagen Quarantäne, nach Bayern sonst nur nach 14 Tagen Quarantäne (mit diversen Ausnahmen natürlich). Wobei sich das ja auch andauernd ändert...
Die Zahl der Verordnungen ist schon so gewachsen, daß es eine Übersicht gibt.
Es wird unterschieden zwischen dauerhafter Ein- oder Rückreise und dem kurzzeitigen Grenzverkehr. Das gilt für Baden Württemberg und z.B. auch für NRW, während in Bayern für Berufspendler aus dem Ausland jetzt frisch eine Testpflicht gilt.

Gruß,

Tim
 
mit Version: 1.3.1, Android 6.0.1

Laut telefonischer Auskunft der Hotline soll diese Woche eine neue Version herauskommen.
Viel Zeit haben sie nicht mehr :mad:
Eine neuere Androidversion wäre wohl erfolgsversprechender und sicherer:


Diese Woche hatte sich die Bundesärztekammer beschwert, nur 60% aller Positivbefunde würden per CWA gemeldet. Das wäre ein extrem guter Wert, den ich kaum glauben kann. 60% der positiv getesteten CWA-Nutzer wäre ein realistischer Wert. Vielleicht auch nur eine Fehlformulierung, wer weiß.

Gruß,

Tim
 
Die Zahl der Verordnungen ist schon so gewachsen, daß es eine Übersicht gibt.
Es wird unterschieden zwischen dauerhafter Ein- oder Rückreise und dem kurzzeitigen Grenzverkehr. Das gilt für Baden Württemberg und z.B. auch für NRW, während in Bayern für Berufspendler aus dem Ausland jetzt frisch eine Testpflicht gilt.

Wenns denn nur darum ginge, Regeln über Landesgrenzen hinweg zu haben. Diese leicht zu merkenden Regeln hat allein Hamburg für das Tragen von Masken im öffentlichen Raum: https://www.hamburg.de/verordnung/#marker10b

:rolleyes:
 
Es wird unterschieden zwischen dauerhafter Ein- oder Rückreise und dem kurzzeitigen Grenzverkehr.
es gibt ja wohl nicht nur schwarz oder weiss... In BW ist dann wohl der Corona Test grundsätzlich gratis, in Bayern anscheinend nur für Bürgerinnen und Bürger Bayerns https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/ (was bei Einkaufstouristen oder Personen aus der Schweiz, die Besuche machen, nicht allzu viel Sinn macht). Da würde ich mir mehr Schnelltests wünschen, auch wenn sie nicht so genau sind.
Zahl der Verordnungen ist schon so gewachsen
eben, Dein link führt zu https://www.baden-wuerttemberg.de/d...corona/verordnung-fuer-ein-und-rueckreisende/ mit zig links...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du immernoch Version 1.3.1 hast: hätte schon längst installiert sein sollen. Bei mir wurde am 16.10. Version 1.5.0 installiert...
Na wunderbar: Ich hatte anfangs der Woche dem Kasper am Telefon gesagt, dass ich 1.3.1 habe und gefragt was denn die neue Version sein würde - wusste er nicht.

Die früheren Aktualisierungen erfolgten bei mir auch alle ohne mein Zutun. Warum klappt das jetzt auch nicht mehr obwohl ich täglich längere Zeit damit im WLAN online bin - es ist ein Graus.
 
Was muss der Admin-DAU tun, um den vom 1. August 2018 zu erhalten?
Einen Handyhersteller gewählt zu haben, der das Update auch für das gekaufte Handy angepasst hat im Jahr 2018.
oder ein Handy erwischt zu haben, das von den Alternativen unterstützt wird und das man selber flashen kann. Das ist hier aber OT und ich kann auch nicht weiterhelfen.

Gruß,

Tim
 
Zu den heute vom RKI gemeldeten Fallzahlen fehlen aus 11 NRW Kommunen die Daten, laut WAZ.

"Die Zahl der Corona-Neuinfektionen steigt weiter. Aus elf NRW-Kommunen wurden die Daten unvollständig übermittelt.

Eine Sprecherin des Landeszentrums für Gesundheit bestätigte schließlich "ein technisches Problem beim Webservice des RKI". Die fehlenden Daten würden nachgearbeitet. "Unsere Fachabteilung kommuniziert mit den betroffenen Kommunen und arbeitet derzeit daran." Bestehen soll das Problem seit Donnerstag. "
 
Im Endeffekt dann "erst" heute:
Das steht hier auch auf deutsch:


Erste Patienten aus den Niederlanden nach Deutschland geflogen

Ebenso die geforderte Korrektur vom Präsidenten der Bundesärztekammer Reinhardt:

"Die aktuelle Evidenz aus vielfältigen Studien spricht für einen Nutzen des Mund-Nasen-Schutzes", teilte er mit. Seine Aussagen hätten zu erheblichen Irritationen geführt, die er sehr bedaure.
[..]
"Die Studien weisen darauf hin, dass sowohl die Übertragung auf andere als auch die Selbstansteckung durch Alltagsmasken reduziert wird", sagte er laut Mitteilung.

Gruß,

Tim
 
Na wunderbar: Ich hatte anfangs der Woche dem Kasper am Telefon gesagt, dass ich 1.3.1 habe und gefragt was denn die neue Version sein würde - wusste er nicht.

Die früheren Aktualisierungen erfolgten bei mir auch alle ohne mein Zutun. Warum klappt das jetzt auch nicht mehr obwohl ich täglich längere Zeit damit im WLAN online bin - es ist ein Graus.
Habe jetzt nochmals die Hotline angerufen. Die Warn-App über Playstore aktualisieren. Hat dann endlich funktioniert und ich habe jetzt auch die Version 1.5.0 drauf, welches bereits länderübergreifend ist. Ich soll sie 24 Stunden inaktiv lassen, dann würde der Fehler (39508) verschwinden.
Das automatische aktualisieren hat wohl wegen Speicherplatz nicht geklappt.
 
Ja, das finde ich auch zum ...

Ende der Sommerferien ... Huch, die Leute kommen aus dem Urlaub zurück.
2 Tage vor Schulbeginn ... Huch, die Schulleiter haben noch keine Anweisungen.
Herbst ... Huch, in den Schulen kann man die Fenster nicht mehr offen lassen und ... Überraschung ... die Leute halten sich vermehrt drinnen auf.

Prognose:
Winter: Huch ... es ist drausen unter 0 Grad, mit alle 20 Minuten für 5 Minuten Stosslüften wird es in den Klassenräumen nicht mehr warm und die Kinder erkälten sich.
:mad:


Gruß Jörg
 
Span ist halt ein professioneller Vollidiot. Es ist sein Job, den Gesundheitsministern der Länder praktikable Handlungsanweisungen zu geben.
Aber schau dir die Knalltüte mal an. Da ist nicht viel zu erwarten und selbst das unterbietet er regelmässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten