Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Leute werden den ÖPNV meiden und stattdessen mit dem Auto fahren.
Ja, aber wesentlich mehr Leute werden zu Hause bleiben. In gesamt Belgien waren heute morgen nur 27 km Stau. Das ist Faktor 10 kleiner als normal. Selbst weit aus weniger als in den Sommerferien oder Weihnachten.
 
"Trump ruft nationalen Notstand aus" ... Sieht er wohl seine Wiederwahl-Felle davon schwimmen, man was für Eierkopf dieser Twitter-"Held".
 
Der ÖPNV fährt nur noch nach Ferienplan.
Einsteigen darf man nur hinten.
Fahrkarten darf man auch keine mehr im Bus kaufen, aber ohne Fahrkarte darf man nicht mitfahren.
 
Wie bekommt man denn einen abgehärteten Körper?

Durch Krankheiten jedenfalls nicht. Sonst müsste ich schon stahlhart sein soviel Erkältungen wie ich in den letzten Jahren abbekommen habe.

Das Immunsystem kann man immer nur spezifisch auf einen bestimmten Erreger trainieren oder allgemein stärken durch Dinge wie Bewegung an der frischen Luft, vernünftige Ernährung,... aber nicht durch eine Krankheit allgemein trainieren und stärken.
Ausnahme evtl die Leute, die in komplett hochsterilen Umgebungen leben, für die mag die Begegnung mit jeder Art von Krankheitserregern vielleicht tatsächlich eine Erinnerung ans Immunsystem sein, nicht völlig abzubauen. Aber wer von uns gehört da schon dazu? Dafür sind wir doch viel zuviel draußen unterwegs als das es uns an Anregungen fürs Immunsystem fehlen würde.
 
Wie bekommt man denn einen abgehärteten Körper?
Blickst du es noch immer nicht?
Nicht deine Gruppe ist im Focus.
Es sind die,die geschwächt sind.
Der Bruder von meinem Chef zum Beispiel hat Lungenbläschen Probleme.
Oder auch ,er kann nur mit dem Pedelec Fahrrad fahren. Ohne ging nie.
Wenn der sich den Virus einfängt,wird er sterben. Von seinen Ärzten mehrfach bezeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich mich auf diese Gruppe bezogen?
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich mich auf mich bezogen. Möchtest Du es überprüfen?
Und seit wann definierst Du, auf was ich mich zu beziehen habe. Oder was generell im Focus ist.
 
Und nochmal: ich spreche von Anfang an nicht nur vom Immunsystem. Sondern ausdrücklich vom Gesamtsystem Körper.

Und der wird gesünder durch Krankheit? Oder ist es vielleicht nicht eher so das du einfach generell fit und gesund bist und das eher mit deinem Lebensstil und/oder Glück zu tun hat und nicht damit ob du schon mal Grippe hattest oder nicht?
 
Oder ist es vielleicht nicht eher so das du einfach generell fit und gesund bist
Ich bin 50. Seit dem 15ten Lebensjahr starker Raucher. Und hatte meinen Körper bereits in vielerlei Hinsicht heruntergewirtschaftet. Und durch Belastung wieder aufgebaut.

Und der wird gesünder durch Krankheit?
Ja.

Es lohnt sich hierzu, sich einmal mit der Entwicklung des Immunsystems bei Kindern zu beschäftigen. Inklusiver der ärztlichen Empfehlung, dass Kinder sich am besten viel im Dreck suhlen sollen und viel Umgang mit Tieren haben sollen.
 
Und Du meinst, Du kannst aus was bitte Berechtigung für Dein unverschämtes Benehmen ableiten?
Das gerne mal durch Alter, Gendefekt ,Vorerkrankung ,Umwelteinflüsse ,Arbeit ,etc nicht in deiner Betrachtung vor kommt.Dein Gesamtsystem Körper ist ein Idealzustand,der nicht die Regel ist.
Ich wäre Euch beiden aufs äußerste verbunden, wenn Ihr diesen Diskurs in eine private Unterhaltung auszulagern bereit wäret - vielen Dank im Voraus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten