Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tochter lässt grad einen Freudenschrei. Schule ist ab morgen zu.
Der blieb hier aus. Nach Rücksprache mit den anderen Eltern wurde die Geburtstagsfeier für meinen Ableger heute abgesagt. :cry:
Nein, verschoben auf "nach Corona". Er hofft, dass er endlich mal im Sommer feiern kann, Kletterpark oder Freibad oder so - wenn das klappt, hätte das wenigstens eine gute Seite.

Schon interessant, was für eine psychologische Wirkung die Schulschließung bei manchen hat - gestern war das alles noch weit weg, heute ist es da.
 
Heute war wieder so viel los, wie der letzte Samstag vor Weihnachten. Meine Frau sagt, das Klopapier und Nudeln wieder ausverkauft waren:eek:
 
Er hofft, dass er endlich mal im Sommer feiern kann,
Wie die Queen ihren Geburtstag feiert.Gute Idee,sollte aber nicht in den Ferien sein,denn dann sind alle weg.
Meine Erfahrung als "Sommerkind". Zieht sich bis heute hin. 30 Jahre nach der Schulzeit.
Nur so,um auch Mal eine entspannte Antwort zu geben.
 
Ich glaube nicht das es viele Menschen gibt die ÖPNV nutzen obwohl sie ein Auto haben.

Ein paar gibt es schon. Zumindest in den gröseren Städten und den besser bezahlten Jobs. Man hat ein Auto, aber zum pendeln ist die Tram bequemer.
Viel interessanter finde ich, dass gerade das größte Home-office Experiment aller Zeiten läuft. Zumindest bei mir im Umfeld werden viele Betriebe so weit nur irgend möglich auf Home-Office gestellt und nur bei wem es gar nicht anders geht kommt noch ins Büro.
 
Im Supermarkt hängt an jeder Kasse ein Zettel mit der Bitte, unbar zu bezahlen. Langsam wird's unheimlich… :barefoot:
 
Ich glaube nicht das es viele Menschen gibt die ÖPNV nutzen obwohl sie ein Auto haben.
In München ist das nicht so selten. Mein Bürokollege hat das bis vor ca. zwei Wochen so gemacht, und den Staus nach, die ich auf dem Arbeitsweg beobachten kann, ist er sicher nicht der Einzige, der inzwischen wegen Corona doch Auto fährt.
Die meisten Haushalte haben zwar ein Auto, aber wenn Rucksack oder Taschen als Transportvolumen reichen, dann sind viele trotzdem per ÖPNV unterwegs.
 
Viel interessanter finde ich, dass gerade das größte Home-office Experiment aller Zeiten läuft. Zumindest bei mir im Umfeld werden viele Betriebe so weit nur irgend möglich auf Home-Office gestellt und nur bei wem es gar nicht anders geht kommt noch ins Büro.
Spannend dabei, das IT Firmen selbst schlecht organisiert sind. Meine Tochter hat gerade die Hundesch.... für ihren Ag am Absatz, den Notfallplan zu erarbeiten. Ich habe ihr geraten, auch regelmäßige Übungen zu planen:unsure:
 
und den Staus nach, die ich auf dem Arbeitsweg beobachten kann, ist er sicher nicht der Einzige, der inzwischen wegen Corona doch Auto fährt.
...Also hier im Pott ist in den letzten Tage. der Verkehr weniger geworden....

Mal sehen wann dann der Lockdown kommt. Ich schätze mal spätestens Dienstag...
hab auch schon ein Notebook und VPNkey zuhause für eventuelles Homoffice.
 
Also hier im Pott ist in den letzten Tage. der Verkehr weniger geworden
In NL auch, und zwar sowohl auf der Straße (deutlich weniger tägliche Staus), als auch auf den Gleisen (die NS konnte ohne größere Probleme die "Rush-hour"-Züge vervallen lassen - was auch für mehr Reserve bei den Lokführern sorgt).
 
Ich fände ja 2 Fäden zu dem Thema in den Kontroversen Themen nicht schlecht.
Verschwörungstheorien,Vorurteile,oder auch nur das,was man sich gerade selbst ausdenkt. Gerne auch um es locker zu halten,wie auf "Der Postillon" Niveau.
Natürlich schwierig,da nicht jede Person ihren eigen Unsinn als solchen so einschätzt. Aber je abstruser es wird,desto eher fällt einem der eigene verquere Gedanke eventuell auf.
Sehr gut der Beitrag von
Wir machen dann Liegerad- "Ferien auf Sagrotan"
Einfach nur um den Humor nicht unter die Räder kommen zu lassen.
Was ich aber spannender finde,ist zu betrachten welche positiven Möglichkeiten diese Krise offen legen kann in Bezug auf die Umwelt ,die Arbeit ,aber auch welche nachhaltigen negativen in Bezug auf Kultur,Sport,Freizeit,was ein wesentlicher Punkt ist,der hier das Leben lebenswert macht. Wird nur die Großindustrie mit viel Geld gestützt,oder die,die die Kultur im weitesten Sinn ausmachen.
Was übrigens auch besser zur Spezi passen würde,die auch nur eine unter vielen Subkulturen ist in diesem pluralistischen Land .
 
Warum schreibt man eigentlich etwas, wenn dann einfach völlig daran vorbei gegangen und eine andere Aussage untergeschoben wir? Und wenn man das korrigiert, wird das noch mal gemacht?

Schon mal was von Textverständnis gehört?
Und vielleicht ein bisschen Verständnis davon, wie der Körper funktioniert?

Wo ist denn Deine Corana-Impfung?

So ein ganz klein bisschen Logik wäre auch manchmal nicht schlecht. Zumindest ein ganz winziges Bisschen. Das Niveau von 1+1 wäre zumindest ein Anfang. Versuch's bei Gelegenheit mal.

Happy Corona.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja… wenn wir jetzt feststellen, dass statt Geschäftsflugreisen man die Dinge doch mit Videokonferenz erledigen kann und ausserdem nicht täglich mit dem Auto ins Büro pendeln muss, dann kann da was positives Staus werden.
Der eine oder andere Chef wird sicher überlegen ob die Produktion in China bleiben soll oder nicht doch zurück in die EU geholt wird. Wir werden sehen.
 
Es geht nicht um dich.
Und es geht auch nicht darum, so wie Du seit einiger Zeit, permanent irgendwie krampfhaft einen persönlichen Vorwurf gegen mich zu konstruieren.

Wie bekommt man denn einen abgehärteten Körper? Durch dumme Sprüche? Durch Spritzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten