Conti GP 5000

Mir geht es um Gute Reifen und nicht um ein Geschäft
Conti dürfte das anders sehen, die werden gute Reifen anstreben, um ein Geschäft zu machen.

In 32er Breite hätte das für Conti wahrscheinlich den Vorteil, dass die von Schwalbe nicht nur den Pro-One angreifen, sondern auch den G-One ...

In 32er Breite wäre ich direkt mit 25 Stück dabei, wenn dies helfen würde. Sonst bleibt es beim G-One.
 
@Gugla : Textverstädnis ist nicht so deins, oder?
Oh,doch. Vielleicht liest du mal, was du in deinem vorletzten Post geschrieben hast.
@Gugla :
Zudem fährt das DF schon mit knapp über 120W seine 40km/h und mit ca. 160W seine 50.
Aha, oben hast du dafür nur 25 W angegeben. Da braucht man keinen Leistungsmesser um Falten auf der Stirn zu bekommen.
Wie war das mit dem Textverständnis?:sneaky:

Ich würde mich aber auch freuen, wenn man bald wieder haltbare 20"-Reifen fürs DF kaufen könnte, die im Paar 2-3 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit bringen und viel mehr halte ich einfach für etwas unrealistisch.
 
Verständnissfrage: läuft der GP 5000 so viel besser als der Schwalbe 40-406 G-One (der ist mit 35mm ja kaum breiter)?

Gruß
Christoph
Die sind schon recht ähnlich. Der 500ter ist aber immer etwas schneller auch bei Kälte. Auf einem Vm mit nicht geschlossen Radkästen gewinnt der Conti aber wieder
[DOUBLEPOST=1548425208][/DOUBLEPOST]
Ich würde mich aber auch freuen, wenn man bald wieder haltbare 20"-Reifen fürs DF kaufen könnte, die im Paar 2-3 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit bringen und viel mehr halte ich einfach für etwas unrealistisch.
Aber die gibts doch. Conti speed contact
 
Die speedcontact sind jetzt aber auch nicht so prall. Etwa so wie die alten normalen gp und ziemlich weit weg von gp4000s2 im Vergleich
 
Dann sind die sogar noch schlechter... Also eher beim durano als beim one oder gar gp5000
 
Aber das ist doch schnell genug für gugla. Er meint doch 2-3kmh weniger und lieber pannensicher. Das extrem schnelle Reifen so viel schneller machen glaubt er ja nicht. Dann ist der contact speed doch ideal. Der hat top pannenschutz
 
Ich schätze der RaceVM-Hase läuft genauso wie der HighEnd-Hase, erst ab einem gewissen Niveau hört man die Flöhe dann auch wirklich husten.

Wenn alle geschwindigkeitsrelevanten Kriterien nahezu ausgereizt sind, kann man in einzelnen Kriterien starke Unterschiede feststellen, durch Marken- o. Typentausch.

Mein Quest entspricht dabei der guten alten Musiktruhe, die Älteren werden sich erinnern :confused:
:D ob ich da, meine WDR4 Lieblingslieder auf SA-C90 oder MA-C90 aufnehme da hört man keinen Unterschied. :(:X3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei contact speed habe ich bei 8 bar und Latex so ziemlich das selbe gemessen wie bei Pro One und tubeless. Das heißt aber wahrscheinlich, dass meine Pro Ones grottenschlecht waren, denn es waren ca. 210 W für 60. (@yirgacheff hat das auch mal gemessen, wenn ich mich richtig erinnere.)
 
Im Gegensatz zu "ich denke dass!" und "es fühlt sich an", gibts einige Personen hier (deren Flöhe ja husten) die streckenweise ganze Treffen organisieren und Prüfstände um die Fahrwiderstände zu ermitteln. Da finde es immer etwas anmaßend das einem dann Spinnerei vorgeworfen wird.
 
Ich schätze der RaceVM-Hase läuft genauso wie der HighEnd-Hase, erst ab einem gewissen Niveau hört man die Flöhe dann auch wirklich husten.
In Sachen Reifen? Nein. Gerade nicht so starke Fahrer profitieren enorm.
Reifen sind die wirkungsvollste (und preiswerteste) Möglichkeit, ein Rad schneller (oder eben auch langsamer) zu bekommen.
Wer seiner Oma einen Gefallen tun will, tauscht ihr die M+ gegen Pro-Ones aus.;)

Gruß
Christoph
 
In Sachen Reifen? Nein.

das bestreitet meine Aussage ja gar nicht, das schnelle Reifen auch ein Quest schneller machen, aber den Unterschied zwischen GP5000 mit Latext o. Tubeless, das wird sich in meinem Quest kaum herauskristalisieren, weil andere geschwindigkeitsrelevante Kriterien eben auf einem zu niedrigen Niveau rumdümpeln. Die VM-Performance wird doch immer dominiert vom schwächsten Glied in der Gesamtkette. Und mein Quest hat so viele schwache Glieder, das Wahl oder die Betriebsart eines Top-Reifens wirklich nicht von Bedeutung sein kann und macht nur wenig km/h aus. Wenn ich aber die Kette ölen würde, und minimierte Widerstände in Wind, Antrieb, Lager und Spur, dann werden die Unterschiede zwischen 2 Top-Reifen wohl deutlicher ausfallen. Das meinte ich und so verstehe ich @Gugla 's Aussage dazu. Bei meinem 4RadProjekt werde ich auch an allen mir zugänglichen Stellschrauben drehen bis es quitscht, aber bei dem Quest bin ich nicht besonders motiviert es zu frisieren, weil die Ausgangsbasis viel zu grottig ist.
 
weil die Ausgangsbasis viel zu grottig ist.
Da täusche Dich mal nicht.
Im durchschitts Fahrer Bereich ist das Quest schon ok, natürlich mit guten Reifen und geölter anstatt rostiger Kette.
Hier im flachen Dänemark bin ich 35 bis 40er Schnitte auf 200km gefahren und das meist sehr zurückhaltend weil ich im Anschluß noch ein paar Std. surfen wollte.
 
bin ich 35 bis 40er Schnitte auf 200km gefahren

aber nicht mit einem Systemgewicht von 145 kg, odda ? o_O

im Sommer mit Drahtdurano v. und 25mm Glaze h. lief das Ding auch zwischen 40 und 45 aber,

ein Topteil wäre doch bestimmt 10-15 km/h schneller.

grottig meine ich ja bezogen auf ein HighEnd VM

Wenn Ich in dem Oldtimer fahre ist da nix HighEnd, in keinem relevanten Kriterium.
 
Zurück
Oben Unten