Challenge/Optima oder doch was anderes…….

AW: 450 km Liegerad

Hallo,

Rennräder gab es wenigstens in meiner Größe...

wobei 1,63m nicht das riesen Problem sein sollte. Mit kurzen Kurbeln lässt sich da sicher viel machen... ich habe auch für meine Frau 1,60m (eher 2cm weniger :)) und kurze Beine ein Rad mit wenig Aufwand (Ausleger gekürzt, Kurze Kurbeln montiert) passend gemacht.

viele Grüße

Christoph
 
AW: 450 km Liegerad

@Sabrina

Wasserwaage in Waage zwischen die Beine habe ich gerade ohne Schuhe 81cm gemessen...ich sollte meine Angabe korrigieren...
Ich denke ich würde auf Dein Rad passen und wenn ein 25mm Reifen drauf müßte.
Leider bist Du in Kiel :-( und ich bei Frankfurt.
Ein Angebot habe ich schon von einem Forumsmitglied ein Fujin Probe zu fahren, welches mir paßt...aber das ist auch 160km entfernt.

Ich hoffe noch, daß meine Schulter irgendwann besser wird, dann fahre einfach wieder RR+Reiserad.

@Christoph

ich bin sogar 169cm und meine Schrittlänge habe ich gerade auf 81cm korrigiert.
Warum erfahrene Händler es nicht können, solche Räder bereit zu stellen weiß ich nicht...was ich hier so lese gibt es für mich ein sportliches Liegerad.
Was ich privat probe fahren muß, kaufe ich dann auch privat...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 450 km Liegerad

Ein Angebot habe ich schon von einem Forumsmitglied ein Fujin Probe zu fahren, welches mir paßt...aber das ist auch 160km entfernt.

Würde ich auf jeden Fall warnehmen!
zu Fujin gibts auch noch 2 Leichtgewicht Versionen : SL und SL2
Aber das Fahrverhalten der Versionen ist (abgesehen von der Federung) übertragbar.

Bei Rüsselsheim sitzt auch unser ZOX-Verfechter(es darf keine Liegeräder auser ZOX geben:D) Fabian.
Wenn nix gegen die OPtik des Rades spricht auch evtl mal ne Anfrage wert.
Sei Sohn ist auch noch was kleiner und hat auch schon ein Zox20.

Tschö
René
 
AW: 450 km Liegerad

Bei Rüsselsheim sitzt auch unser ZOX-Verfechter(es darf keine Liegeräder auser ZOX geben:D) Fabian.
Wenn nix gegen die OPtik des Rades spricht auch evtl mal ne Anfrage wert.
Sei Sohn ist auch noch was kleiner und hat auch schon ein Zox20.

Schau mal auf den Post 31 in diesem Tread ;)

Gruß Joachim
 
AW: 450 km Liegerad

Erstmal Danke !
Rüsselsheim ist ja zum Liegerad Probefahren ganz um die Ecke und Zox könnte mir gefallen, auch wenn es etwas rustikaler aussieht. Ich habe das gelesen, wußte aber nicht, daß er in Rüsselsheim ist.

Außerdem habe ich noch eine Probefahrt-Möglichkeit für eine Razz-Fazz IV und ein Effendi RLR bekommen...muß erstmal googeln was das ist...doch die habe ich mir auch schon angeguckt, muß ich fahren !

Es ist toll, daß ihr mich bei Suche nach einer Liege unterstützt !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten