BuS velomo
gewerblich
- Beiträge
- 2.436
Also ich würde nicht den Sinn von Low-Carb-MIV in Frage stellen, einzig dass das Canyon-Konzept dazu irgendeinen Beitrag leisten kann. Im Vergleich zu den anderen Ansätzen, die schon weiter sind, wirkt das eher wie der krampfhafte Versuch eines Unmöglichkeitsbeweises solcher Leichtfahrzeuge.
Was mich an solchen Marketing-Aktionen stört ist immer wieder das Einzigartigkeits-Narrativ, als hätte da grad jemand das Rad neu erfunden... und die Journalisten haben nicht die geringste kritische Distanz, das einzuordnen und z.B. mit dem (durchaus auch schon medial bekannten) Schaeffler- oder Podbike-Konzept in Relation zu stellen. Stattdessen machen sie sich einfach zur erweiterten PR-Abteilung...
Was mich an solchen Marketing-Aktionen stört ist immer wieder das Einzigartigkeits-Narrativ, als hätte da grad jemand das Rad neu erfunden... und die Journalisten haben nicht die geringste kritische Distanz, das einzuordnen und z.B. mit dem (durchaus auch schon medial bekannten) Schaeffler- oder Podbike-Konzept in Relation zu stellen. Stattdessen machen sie sich einfach zur erweiterten PR-Abteilung...