Canyon "concept car"

Beiträge
2.323
Ort
SUMTKLM
Zum Thema Kette vs E-Kette: muss das auf eine entweder/oder-Entscheidung reduziert werden? Je nach Einsatzzweck entscheidet man sich für das eine oder andere
... in diesem Fall Fahrzeug, denn eine Alternative mit echter Kette ist ja kurz vor der Markreife. Und das Ding auf Deinem Avatar wird hoffentlich ebenfalls vor dem Canyon in Serie gehen - der in der gezeigten Form m.E. allein deshalb schon nicht kommen wird, weil sie dann schon nicht mehr modisch sein wird. Und eben nicht so zeitlos exotisch schön wie eine rollende Flugzeugkanzel, die ja auf der Straße immer aus dem Rahmen fällt (und das positiv).

Aber nochmal: so ein schwerer Brocken ist nicht dazu gedacht, mit wenig oder vielleicht sogar ohne E-Unterstützung gefahren werden zu können. Und dann bleibt von der Generatorlösung halt die Zeitverzögerung beim Beschleunigen - aber der Effizienznachteil ist beinahe oder sogar komplett weg. Wie wir ja in dem Faden vom Antrieb als solchen gelernt haben. Ich hätte übrigens vor allem Bedenken, dass mich diese etwas träge Reaktion des Antriebs am meisten nerven würde.
 
Oben