Campingausrüstung fürs Velomobil/Liegerad

Ich suche gerade eine Solarzelle für unterwegs.
folgende Sachen sollten da mit geladen werden können.
Das Smartphon, Eine 20000mah Powerbank Als Zwischenspeicher.
Und der 7,4v Lipo Modellbauakku den man Über den balancer anschluss Laden darf.
Habt ihr da für mich eine Empfehlung ?

Ich sehe gerade in eingangs post habe ich das BW essbesteck vergessen.
Vorteil das Ding ist unzerstörbar und ein Dosenöffner ist auch noch verbaut.
Nach teil es ist Schwer.

Als Alternative gibt es ja so Titan Göfel ider wie die richtig heisen
 
Zuletzt bearbeitet:
Spork, Edelstahl. Total praktisch auf VM-Reisen oder längeren Tagestouren. Ich ärger mich jedesmal, wenn ich den nicht dabei habe und mir aus der Verpackungspappe einen Löffel für das Nudelgericht ausm Supermarkt bauen muß.
 
Habt ihr da für mich eine Empfehlung ?
Hallo, die Optionen wurden auf den Seiten 1 bis 3 dieses Fadens diskutiert.
Solarzellen: Beispiel Nr.1 und Beispiel Nr.2.
Ich bin mit dieser Powerbank zufrieden, die unterschiedliche Spannungen abgeben kann und auch bei geringer Leistungsabgabe nicht abschaltet. Nimmt man noch so ein Ladegeraet dazu, hat man alles, was man braucht...solange es Sonnenschein gibt ;-)
EDIT: fuer Schlechtwetter nimmt man halt noch ein Netztteil mit.
 
Öhm, Kompass und Karte brauchen echt wenig Strom ;)
Klar bin ich auch mit Navi und Handy unterwegs.
Mein gewitter- und sturmfestes Schlafzimmer bis 3°C wiegt komplett unter 2 kg.
Das Biwi ca. 150 g.
Bei den Outdoorseiten mal nach "leichte Küche" suchen.

Stelle ich beizeiten mal hier rein.
 
beinhaltet das Biwi, ein Tarp oder doch ein Leichtzelt? Falls letzters, welches Modell? Ich bin da noch auf der Suche.
Das Zelt ist aus Karbonfaser.
Nimmt keine Feuchtigkeit auf und ist von HMG.
Nennen wir es mal Tarpzelt.
Man kann bei schönem Wetter nur mit Innenzelt schlafen, das Tarpdach daüberwerfen und bei sehr schlechtem Wetter rundum dichtmachen.
Nachteil (für Wildcamping): weiße Farbe.
Soldaten oder Bushcrafter tarnen das und schlafen mit dem Bivi darunter.
 
Wow - was es nicht alles gibt! Mir gefiel der Satz am besten, in dem der Tester in dem obigen Link sagte: "war meine Brieftasche dann auch recht schnell ultralight" ;)
 
520$ zzgl. Versand & Zoll....:oops: (und das 2010...)
Muss man wissen, ob es einem die Platz-/Gewichtseinsparung wert ist... scheint für Regen bei Wind aus wechselnden Richtungen ohne das Vorzelt nicht so geeignet....
Ich habe Himmelfahrt die billige Hängematte mit Moskitonetz (+/-25EUR?) benutzt - die ist auch ziemlich klein+leicht. Bei Bedarf um Tarp gegen Regen ergänzen - viola!
Ohne Bäume guckt man natürlich etwas dumm aus der Wäsche...
 
denke daran Ohne einlegbare Isomatte oder Unterquilt wert das verdammt kalt.
du liegst ja die Isolirung des schlafsackes platt
 
Zurück
Oben Unten