Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Frühjahr bis Herbst bei Nächten über 10 Grad.für welche jahreszeit denn ?
Da hab ich mir die Therma-a-Rest luxurymap gekauft.itte denkt daran auch die Isomatte ist wichtig
Da baut man probehalber mal seine Zeltausrüstung auf, die Katze springt ins Zelt und die brandneue, unbeschlafene Isomatte sagt: "PFFffffffffffffffffff"...Da baut man probehalber mal seine Zeltausrüstung auf und stellt fest, dass die Isomatte ihre Luft nicht mehr hält.
Sie es als Flicktest unter kontrollierten Bedingungen. Das wird nicht das einzige Loch bleiben.Habt ihr eine Empfehlung für mich, welche ich nehmen könnte? Sie kann gerne etwas breiter sein, sollte aber gute Isoliereigenschaften haben und natürlich bequem sein. ^^
Ich hab bisher eine therm-a-rest Matte mit satten 1,9 mm Dicke benutzt, Schlafen auf der Seite quasi unmöglich. Abhilfe schaffte die Vertisit-Matte , die ich im Hüftbereich angebracht habe.Habt ihr eine Empfehlung für mich, welche ich nehmen könnte?
Ist das eine aufblasbare "Isomatte" oder nur eine superleichte "Luftmatratze"? Beim Preis von €39 erwarte ich letzteres.Ich hab bisher eine therm-a-rest Matte mit satten 1,9 mm Dicke benutzt, Schlafen auf der Seite quasi unmöglich. Abhilfe schaffte die Vertisit-Matte , die ich im Hüftbereich angebracht habe.
Seite drei Tagen besitze ich eine aufblasbare Matte von "Naturbummler" für bescheidene 39.- €, die fühlt sich gut an, geschlafen hab ich noch nicht drauf.
Winzig klein verpackt und leicht.
![]()
Isomatte CLOUD NAP+
Aufblasbare Outdoor Isomatte für Dein Bushcraft Abenteuer » Super komfortabel ✓ Leicht & kompakt ✓ Inkl. Reparaturset ✓ Jetzt klicken & entdecken!naturbummler.de
keine Schaumfüllung, aber 7,5 cm Höhe. Bei ca. 600g wohl nicht zu realisieren. Das Luftpolster sollte für Sommereinsatz reichen.Ist das eine aufblasbare "Isomatte" oder nur eine superleichte "Luftmatratze"?
Ich hab bisher eine therm-a-rest Matte mit satten 1,9 mm Dicke benutzt,
Das ist ein 3-Mann Zelt!...Aber das Zeit ist für eine Person wunderbar geräumig...
Wenn Du mal einen Tag bei Regen im Zelt bleibst, ist jeder Zentimeter mehr klasse. Ich schlafe in der Regel diagonal im Zelt, da ist das Raumgefühl einfach besser und man rollt im Schlaf nicht gegen die Zeltwand. Denn dann wird es feucht. Außerdem will ich alles Gepäck im Zelt haben. Gekauft habe ich das zum Mopedfahren, da kommt dann immer noch eine große Lederkombi mit dazuDas ist ein 3-Mann Zelt!Reist du mit Koch und Masseur? Hundemeute??
![]()
Ja. Ich war zwei mal in Lappland....Wenn Du mal einen Tag bei Regen im Zelt bleibst, ist jeder Zentimeter mehr klasse.