Falls es so ein Thema schon gibt bitte ich um entschuldigen über der Sufu habe ich nichts gefunden.
Warum mache ich diesen Faden ?
Ganz einfach ich denke nicht nur ich habe mich gefragt was Für Sachen ich in VM zum Camping/ Reisen mit nehmen sollte was auch nicht um bedingt Sehr viel Platz einnimmt. und Vor allem sollte es auch nicht so schwer sein.
Schlafen:
Zu einen Schlafe ich in einer Hängematte mit Moskitonetz. Vorteil ist dies Kann ich auch als Bodensetup aufbauen falls mal keine Bäume Vorhanden sind. (Amazonas Moskito Thermo Ultra Light)
Baumgurte für Die matte.
Da zu ein Passendes Tarp.
Eine Isomatte die ich in der Hängematte einlegen kann. bei meinen Modell habe ich extra ein fach dafür.
und Den Schlafsack. Hier auf den Bild ohne Packsack fürs Lagern.
Leider nimmt der Schlafsack den Größten raum ein.
ggf ein Dünne Fließdecke einmal für sich selber und einmal wenn man unterwegs was am Rad Flicken muss.

Essen/Trinken.
Okay dies ist sehr individuell nimmt das was ihr gerne isst mit.
Hier symbolisch ein EPA typ 3
Ein Kleiner Topf
Ein Hobo/Holzvergaser Sofern nicht wieder alles so Trocken ist das alles verbrennt wenn man schief schaut. Ansonsten Bleibt der gute alte Gaskocher.
Der Vorteil an Hobo ist das man Gewissermaßen Brennstoff unabhängig ist.
und eine Trinkblase mit mindestens 2l.
zum essen noch mal. Ich habe Sachen für Zwei tage da bei. Und eigentlich nur für denn fall wenn man Völlig ausgelaugt ist und ein Tag mehr Erholung brauch oder für Samstag/sonntag. Oder ganz banal es ist 21uhr und der Aldi hat schon zu.
Ersthilfe/Medikamente
Ich habe in der regel immer ein Ersthilfeset dabei ergänzend habe ich das noch ein wenig Ibuprofen und Imodium.

Bekleidung ist so individuell das ich da nicht näher darauf eingehen will.
Eben so Hygiene Artikel.
was ich nur empfehle ist immer Klopapier.
Ich Hoffe das dies euch weiter helfen kann
ggf habt ihr für mich auch Verbesserungen oder ich auch für euch
So wenn einer Lust hat kann es ja Korrektur schreiben
Mit Freundlichen Grüßen
Drehtuer / Tobias
Warum mache ich diesen Faden ?
Ganz einfach ich denke nicht nur ich habe mich gefragt was Für Sachen ich in VM zum Camping/ Reisen mit nehmen sollte was auch nicht um bedingt Sehr viel Platz einnimmt. und Vor allem sollte es auch nicht so schwer sein.
Schlafen:
Zu einen Schlafe ich in einer Hängematte mit Moskitonetz. Vorteil ist dies Kann ich auch als Bodensetup aufbauen falls mal keine Bäume Vorhanden sind. (Amazonas Moskito Thermo Ultra Light)
Baumgurte für Die matte.
Da zu ein Passendes Tarp.
Eine Isomatte die ich in der Hängematte einlegen kann. bei meinen Modell habe ich extra ein fach dafür.
und Den Schlafsack. Hier auf den Bild ohne Packsack fürs Lagern.
Leider nimmt der Schlafsack den Größten raum ein.
ggf ein Dünne Fließdecke einmal für sich selber und einmal wenn man unterwegs was am Rad Flicken muss.

Essen/Trinken.
Okay dies ist sehr individuell nimmt das was ihr gerne isst mit.
Hier symbolisch ein EPA typ 3
Ein Kleiner Topf
Ein Hobo/Holzvergaser Sofern nicht wieder alles so Trocken ist das alles verbrennt wenn man schief schaut. Ansonsten Bleibt der gute alte Gaskocher.
Der Vorteil an Hobo ist das man Gewissermaßen Brennstoff unabhängig ist.
und eine Trinkblase mit mindestens 2l.
zum essen noch mal. Ich habe Sachen für Zwei tage da bei. Und eigentlich nur für denn fall wenn man Völlig ausgelaugt ist und ein Tag mehr Erholung brauch oder für Samstag/sonntag. Oder ganz banal es ist 21uhr und der Aldi hat schon zu.

Ersthilfe/Medikamente
Ich habe in der regel immer ein Ersthilfeset dabei ergänzend habe ich das noch ein wenig Ibuprofen und Imodium.

Bekleidung ist so individuell das ich da nicht näher darauf eingehen will.
Eben so Hygiene Artikel.
was ich nur empfehle ist immer Klopapier.
Ich Hoffe das dies euch weiter helfen kann
ggf habt ihr für mich auch Verbesserungen oder ich auch für euch
So wenn einer Lust hat kann es ja Korrektur schreiben

Mit Freundlichen Grüßen
Drehtuer / Tobias
Zuletzt bearbeitet: