Bußgeld wg. nicht ausreichender Sicht (aus: Polizeikontrollen mit dem Velomobil)

Mann, kannst froh sein, dass er Dir im letzten Paragraph nicht noch geraten hat einen Helm zu tragen, so schwer wie Du zu entdecken bist...
 
Ist ja entzückend, wie sehr die um Deine Sicherheit besorgt sind. :rolleyes:

Wenn sie sagen, dass die Straße da unfallreich ist, und das offenbar, ohne dass es dafür deiner Beteiligung an den Unfällen bedurfte, haben sie also amtlich festgestellt, dass sie dort ein Problem haben, es nicht schaffen dieses Problem abzustellen. Und, stattdessen machen sie Aktionismus am Nichtproblem Velomobil.
 
@Jag

Das mit der Beleuchtung kann ich nachvollziehen.
Grade beim Milan sind die Lampen tiefer als es die Richtlinien selbst für Nebelscheinwerfer zulässt.

Hast du Blinker in deinem Fz?

Gruß Jörg
 
Fehler müssen immer kleingeredet werden,
Da wurde nichts 'kleingeredet'. Du hast eine- meines Erachtens sehr vernünftige und freundlich formulierte - Erklärung bekommen. Das kriegst Du nicht in jedem Land dieser Erde.
Was sollen sie denn machen? Den Polizisten köpfen? Den Verkehrsminister zum Harakiri zwingen? Und dann?
Auch wenn die Volksseele kocht: Man muß den Verstand doch nicht ganz ausschalten.
 
Was sollen sie denn machen? Den Polizisten köpfen?
Nein, sich einfach nur für den Mist entschuldigen, den sie verzapft haben. Und gut ist! Aber in der Antwort trieft es zwischen den Zeilen nur so raus, daß das der Mitarbeiter vom Ordnungsamt @Jag allzugern etwas reingwürgt hätten, aber leider nichts gefunden hat und das VM Fahren sowie so verboten gehört.
 
Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist. Herr Zu. (der hartnäckige Polizist) ist vermutlich sehr starrsinnig. Wenn ich da wieder auftauche, geht möglicherweise das Spiel von vorne wieder los.
Als "guter" Bürger* sollte man versuchen, "einfach strukturierten" Beamten zu einer Weiterbildung zu verhelfen.


*;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte mal geprüft werden warum unnötig hohe Fahrzeuge auf den Straßen fahren dürfen. Das ist gefährlich da diese niedrige Fahrzeuge und deren Lichtanlage übersehen können.

Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, dass die Herleitung zur Fehleinschätzung freundlich und ausführlich war. Den Absatz zu Deiner Absicht auf der Bundesstraße zu fahren, die stark und schnell befahren sei, naja... vielleicht hat der gute Herr da eine Sensibilisierung im Kopf gehabt. Allerdings adressiert er in dem Fall an den falschen.
 
Wenn sie sagen, dass die Straße da unfallreich ist, und das offenbar, ohne dass es dafür deiner Beteiligung an den Unfällen bedurfte, haben sie also amtlich festgestellt, dass sie dort ein Problem haben, es nicht schaffen dieses Problem abzustellen.
Man könnte ihnen Hilfe bei der Entschleunigung anbieten. :unsure:
 
Ich muss zugeben, ich bin jetzt neugierig auf diese gefährliche Straße geworden. Ob ich da mal doch lang fahre? So wie sichs anhört wird die selbst von der Polizei gemieden, weil zu gefährlich. Ist ja auch vernünftig.
 
Wurde eigentlich erwähnt, um welche Straße in welcher Gemeinde es ging?
Hat die einen Namen oder nur Buchstabe und Nummer?
 
Was soll daran gefährlich sein ? Nur weil es in Polen liegt ?
Liegt nicht in Polen.
Tja, ich könnt mir denken, dass auf Grund des Fehlens von Kurven viele da mit deutlich über 100 langbrettern. Aber nur meine Vermutung.
Manche meinen auch, dass man auf einer Bundesstraße nicht mit dem Fahrrad fahren sollte.
 
Zurück
Oben Unten