Burning Roads 2023 - 24.6.2023

Von Ausfahrt Ochtrup bis Metelen fast durchgängig feinster Asphalt auf neuer Fahrradstraße durch die Felder! Würde da nicht die schnöde L582 fahren!
Mit dem Rennrad würde ich das bestätigen. Mit dem Velomobil heißt das aber im Vergleich statt einem Kreisverkehr auf der L582 bis Metelen 10-11 mal abbiegen und wieder anfahren und dazu noch 2 mal eine Hauptstraße queren. Das ist mit dem Velomobil einfach nur ätzend.
 
Hallo in die Runde,
gibt es noch jemand, der gerne zu BR möchte oder kennt Ihr wen?
Ich hätte noch ein Ticket über.
Grüße
Philipp
 
ggf. sogar 2 (habe mir eine Steißbeinprellung zugezogen). Ich hoffe, das in 2 Wochen alles wieder ok ist. Ihr wollt nicht sehen, wie ich ein- und aussteige :rolleyes:
 
ggf. sogar 2 (habe mir eine Steißbeinprellung zugezogen). Ich hoffe, das in 2 Wochen alles wieder ok ist. Ihr wollt nicht sehen, wie ich ein- und aussteige :rolleyes:
@Steinbeisser und "Steißbein(er)" ist jetzt schon eine komische Schüttelreim-Kombination. ;) Sorry...
Also ich melde mal vorsichtiges Interesse an - habe die Anmeldung verpasst und nach Kalender eigentlich sogar noch nichts geplant an dem Wochenende...
 
Hallo,
Ich überlege 200km mit der Liege oder 330 mit dem VM zu fahren. Ich hab als Flachlantiroler ja so ein bisschen bammel vor den Höhenmetern. Bin mir noch nicht ganz sicher was ich angehen werde. Geht von euch noch jemand Campen (Zelten)?
 
Ja da kann man noch gut den "Notausgang" nehmen..Aktuell bin ich heiß auf die maximale Selbstkasteiung mit 330km - ich weiß aber noch nicht wie ich das durchhalte, habe 0 Erfahrung auf der Langstrecke..
Wer geht denn von euch am Freitag abend beim Veranstalter essen?
 
Beim letzten mal war ich zu spät, konnte aber noch Reste probieren. Aber wenn du eh eine Selbstkasteiung anstrebst, ist das ein guter Anfang (Pizza mit Tomatenmark statt Tomatensosse fand ich heftig, einiges soll aber gut gewesen sein).
Dafür ist das Essen unterwegs spitze :)
 
Ja da kann man noch gut den "Notausgang" nehmen..Aktuell bin ich heiß auf die maximale Selbstkasteiung mit 330km - ich weiß aber noch nicht wie ich das durchhalte, habe 0 Erfahrung auf der Langstrecke..
Wer geht denn von euch am Freitag abend beim Veranstalter essen?
Ich bin mal dabei, beim Abendessen, aber nicht bei den 330 km, sondern nur auf der Kurzstrecke.
 
@ChristianW @Christian252 @Ralf54 So lasset uns uns gegenseitig in den Hintern treten und die brennenden Straßen bezwingen!

Langdistanz ist für mich Pflicht, auch wenn das Training dieses Jahr nicht vorhanden ist/war. Die 210er Runde ist nach 5 Stunden vorbei, das wäre zu schade.
 
In diesem Jahr gibt es auf der kurzen Runde zwei nennenswerte Steigungen.

Kurz nach dem Start, in dem Örtchen Leer, geht es kurz und knackig hoch auf den Schöppinger Berg. Gerade warm gefahren dürfte das kein Problem sein.

Die zweite Steigung liegt auch strategisch günstig, und beginnt ein paar Kilometer nach der Mittagsverpflegung. (Vorausgesetzt man hat es mit Nudeln und Erdinger nicht übertrieben ) Sie führt von Lienen aus über Serpentinen den Teutohang hoch. Das Stück was dann bis Tecklenburg folgt ist einfach wunderschön und größtenteils leicht wellig.

Wir bieten keine offiziellen Umfahrungen an aber wer sich auskennt wird schnell flache Alternativen finden.

Die letzte Verpflegung für beide Strecken wurde aus organisatorischen Gründen vom Treckermuseum bei Tecklenburg nach Hembergen hinter Saerbeck verlegt, ohne das es zu einer längeren Etappe, von der Mittagsverpflegung aus gesehen, führt.

Die weitere Streckenführung von der letzten Verpflegung bis Ochtrup ist größtenteils neu.

Ebenfalls neu: Kurz- und Langstrecke werden auf der letzten Etappe noch einmal getrennt.

Es gibt viel neues zu sehen.
Ca. 3 Tage vor Event sind die finalen Tracks auf Komoot und auch als direkter GPX Download auf der Homepage.

Freue mich auf das (f)liegende Geschwader!
 
Zurück
Oben Unten