Burning-Roads 2022 - Ochtrup - 25.06.2022

Boah, an was man alles denken muß für ein schlichtes Radfahren ausserhalb der Reichweite von zu Hause. Mir fallen minütlich neue Sachen ein, die wichtig sind und die ich unbedingt mitnehmen muss...
UND WO BLEIBT ÜBERHAUPT MEIN SUPPORT-LKW???
 
Boah, an was man alles denken muß für ein schlichtes Radfahren ausserhalb der Reichweite von zu Hause. Mir fallen minütlich neue Sachen ein, die wichtig sind und die ich unbedingt mitnehmen muss...
UND WO BLEIBT ÜBERHAUPT MEIN SUPPORT-LKW???
Geht mir gerade auch so…..nur dass es für Brelinger Berg ist!
 
Wenn Euch irgendwas fehlen sollte, dann kann ich ggfs. noch kurzfristig hier was organisieren.
Wohne wie gesagt direkt um die Ecke. :)

Jetzt lade ich mir auch mal den Track runter. Hoffentlich wird es morgen nicht so warm wie gestern. Bin bei 33 Grad doch ziemlich eingegangen.
Da haben mir schon 60 km gereicht...
 
aus den geplanten 190km Anreise sind dann doch 198km geworden. Keine Ahnung warum, verfahren habe ich mich jedenfalls nicht...

Macht morgen vermutlich keinen Unterschied, eher schon das (für mich) etwas zu hohe Reisetempo (Schnitt 37.0 in Bewegung und 172W). Eigentlich wollte ich ja locker fahren, aber ähnlich hohe Durchschnittsleistung habe ich in Italien nur am Maloja getreten...

Ausserdem noch die wenigen Pausen (nur zwei :oops: ) unterwegs. Einmal bei Halbzeit, um das Regenradar zu checken (brauchte ich dann doch nicht, kaum unter dem Dach der Tanke angehalten, hat oben jemand die Eimer umgekippt...). Dann noch für ein Stück Kuchen 40km vor Ochtrup.

Und jetzt sitze ich hier wie ein Anfänger mit wundgeriebener Haut :(. Apotheke neben dem Hotel hat Nachtdienst, hoffentlich helfen die Cremes... Viel Zeit bleibt ja nicht mehr.
 
Ich bin leider heute doch nicht dabei. Mich hat gestern Abend Montezuma‘s Rache ereilt.
Hat sich zwar wieder beruhigt, aber 200km sind heute nicht drin. Ich wünsche Euch viel Spaß und eine sichere Fahrt.
Viele Grüße Dirk
 
was für eine Tortour... für mich jedenfalls. Dieses ständige rauf und runter ist einfach nicht meins.

Bei Melle habe ich die lange Tour dann kurzgeschlossen und bin direkt zur Mittagspause nach Bad Rothenfelde. Zurück dann erstmal den 200er Track. Bis ich das klein-klein über unterrangige Wirtschaftswege auf hatte.

Ich kann mich im Moment nicht entscheiden, ob die vielen Anstiege, das ständige Vorfahrt gewähren oder die teils unterirdischen Straßenbeläge (aus Milan-Sicht) am Schlimmste waren.

Und dann waren da noch die Käsebrötchen mit Margarine zum Frühstück :eek:

Die Landschaft war dagegen ein Träumchen, das Wetter sowieso. Wenn überhaupt nochmal, ganz bestimmt nicht mit einem VM....
 
Ich fands heute sehr schön. Obwohl es mit Haube doch ziemlich warm war. :X3:
Teilweise waren die schmalen Wirtschaftswege echt etwas grenzwertig zu fahren mit dem Milan, aber iwie gings dann doch.
Zeitweise kam ich auch nicht weiter weil man auf den schmalen Wegen nicht an den Rennrad-Gruppen vorbei kam. Das sah dann teilweise so aus
95607136-CA7B-4FC9-89A1-63550931968D.jpeg
Ich war dann oft froh auf eine Hauptstraße zu kommen, damit der Vogel endlich richtig ans fliegen kommt. Das war dann meistens nur von kurzer Dauer weil es oft rechts in den nächsten Feldweg reinging.

Naja, alles in allem hat es mal wieder Spaß gemacht. Tempo war auch in Ordnung für die Strecke.




653820B7-4E57-4CCA-839D-4ED54D78A42F.png
Jetzt bin ich froh, die Beine hochlegen zu dürfen und nichts mehr zu tun.
 
ständige rauf und runter
Fand ich immer ganz nett, konnte aber kaum Andere motivieren. Da muß ich wohl von @Fritz lernen.
Bei Melle habe ich die lange Tour dann kurzgeschlossen
Ja, die Versuchung war immer groß.
Zurück dann erstmal den 200er Track.
Aus verschiedenen Gründen musste ich das bisher auch immer.
Meines Wissens hat bisher nur @flensboards die 300er Runde geschafft.
 
Garmin bescheinigt mir 273km bei fast 1400hm. Fühlte sich nach deutlich mehr hm an. Schnitt 29.2 in Bewegung bei 152W. Bruttozeit 12h05min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich froh, die Beine hochlegen zu dürfen und nichts mehr zu tun.
Das geht mir genauso.
Die Steigungen habe ich aber massiv unterschätzt.
An den letzten drei Steigungen vor Bad Rothenfelde habe ich die letzten Meter zur Kuppe geschoben.
Ich werde mal einen Mountaindrive probieren, das macht nicht schneller ist aber eleganter.
Ab Bad Rothefelde habe ich mich von Uwe verabschiedet und bin den Rest direkt gefahren.
Deshalb auch keine 330km.
Persönlicher Rekord für längste je gefahrene Strecke und die Höhenmeter.
Und genau die +300km waren mein Ziel.9F8EC24A-2D0F-46F1-A2E7-99715AD664B5.jpeg
 
die teils unterirdischen Straßenbeläge

Das Stück am Kanal bei Bramsche z.B. Keine Ahnung, warum da alle 50m noch diese Temporeduzierschwellen Marke "Bordsteinkante", bei denen der italienische Straßenbauer vor Neid erblassen würde, verbaut wurden. Schneller als 30 zwischen den Schwellen geht da nur mit dem Landrover...
 
Ich fand es auch wieder ganz schön. Dieses Mal war es aber wie @flovo schon schrieb, schwer an den Rennradlern vorbeizukommen. Teils weil es so eng war, teils weil die gut Speed drauf hatten.
30er Schnitt ist für mich okay. Mir war es aber fast zu warm.
Die Gravel-Einlage auf dem völlig desolaten Straßenstück zwischendrin und die vielen Vorfahrt-Achten-Stops müssten aber nicht sein...
Morgen geht's wieder 160 km zurück nach Hause.
 
Das Stück am Kanal bei Bramsche z.B. Keine Ahnung, warum da alle 50m noch diese Temporeduzierschwellen Marke "Bordsteinkante", bei denen der italienische Straßenbauer vor Neid erblassen würde, verbaut wurden. Schneller als 30 zwischen den Schwellen geht da nur mit dem Landrover...
oder solche grandiosen Zick-Zack Kurse
7492A20B-64E4-4A1A-BCA4-6BB9D85C8A84.png
B6083376-E3CF-469F-B816-464E64A290EC.png
 
Zurück
Oben Unten