Jens Buckbesch
gewerblich
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Die von mir beschriebenen Eigenschaften:
-Zugänglichkeit
-Austauschbarkeit
-Justierbarkeit
-Vereinfachung
werden kombiniert mit einer Reihe von Erklärvideos auf dem Portal von Velomobile World, in denen der Besitzer genau angeleitet wird, wie er selbst Wartung und Austausch von Komponenten vornehmen kann.
Das haben wir für das Bülk MK1 ja schon begonnen und auch für andere Velomobile.
Diese Fernanleitung und Hilfe zur Selbsthilfe ist auch die Grundlage für den Export in ferne Länder. Es wird kaum möglich sein, ein defektes Velomobil aus Amerika oder Südkorea nach Ro zu transportieren, um einen Defekt zu beheben.
Eine weitere Vereinfachung beim B4m ist die Sitzaufhängung. Beim Bülk MK1 wird eine relativ teuer herzustellende Versteifungs-und Stützstruktur verwendet um darauf durch Stapel-Schaumplatten schnell und werkzeuglos eine Anpassung der Sitzlehnenneigung durchzuführen.
Die wird im B4m komplett weggelassen und ersetzt durch eine verstellbare Seilschlinge, in die ein zentraler Haken auf der Rückseite des Sitzes fasst.
Auch hier kann werkzeuglos und schnell eine Verstellung gemacht werden. Und es sind enorm Kosten und Material (auch Gewicht) eingespart.
Hier ein paar Bilder im Erprobungsstadium:
-Zugänglichkeit
-Austauschbarkeit
-Justierbarkeit
-Vereinfachung
werden kombiniert mit einer Reihe von Erklärvideos auf dem Portal von Velomobile World, in denen der Besitzer genau angeleitet wird, wie er selbst Wartung und Austausch von Komponenten vornehmen kann.
Das haben wir für das Bülk MK1 ja schon begonnen und auch für andere Velomobile.
Diese Fernanleitung und Hilfe zur Selbsthilfe ist auch die Grundlage für den Export in ferne Länder. Es wird kaum möglich sein, ein defektes Velomobil aus Amerika oder Südkorea nach Ro zu transportieren, um einen Defekt zu beheben.
Eine weitere Vereinfachung beim B4m ist die Sitzaufhängung. Beim Bülk MK1 wird eine relativ teuer herzustellende Versteifungs-und Stützstruktur verwendet um darauf durch Stapel-Schaumplatten schnell und werkzeuglos eine Anpassung der Sitzlehnenneigung durchzuführen.
Die wird im B4m komplett weggelassen und ersetzt durch eine verstellbare Seilschlinge, in die ein zentraler Haken auf der Rückseite des Sitzes fasst.
Auch hier kann werkzeuglos und schnell eine Verstellung gemacht werden. Und es sind enorm Kosten und Material (auch Gewicht) eingespart.
Hier ein paar Bilder im Erprobungsstadium: