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AW: bremsen::: einzeln räder ansteuern oder doch beide gleichzeitig?
Ich fahr an meinem Lieger auch Magura (Felgenbremsen) und fühle mich sehr sicher. Ich hab aber auch zwei unabhängige davon und weiß dass ich mein Rad noch sinnvoll zum stehen bringe wenn eine ausfällt. Und ich habe von Reiseradlern schon durchaus Berichte von vereckenden Magura-Leitungen gehört. Kommt halt auch immer drauf an was man macht.
Übrigens, weil Du die VMler hier so vom Mitdisskutieren ausschließen willst: Das hier im Thread erwähnte, kann man als Tadpole auch ohne Karosserie fahren, was dann wohl genau dem Thema entspricht.
Eigentlich hat doch der Threadersteller auch schon genannt, welches Trike es wirklich wird. Gibt's denn zu diesem Modell keine Erfahrungsberichte? Das wäre doch das wertvollste. Nur weil Joachim123s Trike scheinbar 'ne sehr gute Straßenlage hat und problemlos auch ein bissl hinten bremsen kann, gibt mir das noch keinen Anlass dazu die Schilderungen andere Teilnehmer über sofort ausbrechendes Hinterrad nicht für voll zu nehmen.
Ich fahr an meinem Lieger auch Magura (Felgenbremsen) und fühle mich sehr sicher. Ich hab aber auch zwei unabhängige davon und weiß dass ich mein Rad noch sinnvoll zum stehen bringe wenn eine ausfällt. Und ich habe von Reiseradlern schon durchaus Berichte von vereckenden Magura-Leitungen gehört. Kommt halt auch immer drauf an was man macht.
Übrigens, weil Du die VMler hier so vom Mitdisskutieren ausschließen willst: Das hier im Thread erwähnte, kann man als Tadpole auch ohne Karosserie fahren, was dann wohl genau dem Thema entspricht.
Eigentlich hat doch der Threadersteller auch schon genannt, welches Trike es wirklich wird. Gibt's denn zu diesem Modell keine Erfahrungsberichte? Das wäre doch das wertvollste. Nur weil Joachim123s Trike scheinbar 'ne sehr gute Straßenlage hat und problemlos auch ein bissl hinten bremsen kann, gibt mir das noch keinen Anlass dazu die Schilderungen andere Teilnehmer über sofort ausbrechendes Hinterrad nicht für voll zu nehmen.