Bremsbelageinschleiftrommeln für VM und Trike! 70mm / 90mm

So, ich biete hier nochmal einen Folgeversand an.

Wenn sich bis Ende der Woche niemand meldet - bei @hein ein lag das Set ja auch schon fast ein halbes Jahr - schicke ich das 70er Bremstrommelschleif-Set ersteinmal wieder zurück zu @Jack-Lee.

Hier wird es ja auch nicht besser....
 
Könnte sich bei mir ergeben.
Mir fällt sonst nichts mehr ein.
Gestern in der Garage nach einer nassen Fahrt, konnte ich den Zustand erstmals ständig wiederholen.
Zwischen fest und lose war dabei keine Bewegung des Bremshebels festzustellen.
komplett gereinigt, neu geschmiert und vorher Beläge und Trommel geschliffen.
Auch die Bowdenzüge kann ich ausschließen.
Fragt sich nur, wann ich dafür Zeit hätte.
 
Die 70er-Trommeln sind gerade bei mir, aber ich habe sie noch nicht einsetzen können, weil es in den vergangenen Tagen so unfreundlich war und ich draußen arbeiten muss. Nur zur Info, falls sie gerade jemand dringend benötigt.
 
Moinsen,
im Cargobikeforum ist die Frage nach Asbest in unseren Bremsbelägen aufgetaucht.
Da die Rollstühle, deren Räder wir direkt für unsere Anhänger recyclen, in China produziert werden, bin ich unsicher, ob die Bremsbeläge asbestfrei sind.
Ebenso werden die SA/ Suntourbremsen evtl auch aus China bezogen. Dort ist Asbest nicht verboten.
Weiß jemand mehr? Ist der Export/ Import nach Europa eingeschränkten/ verboten? Wird dieses Verbot kontrolliert?
Gruß Krischan
 
Moinsen Krischan vielleicht wendest Du Dich mit deiner Frage an Ginkgo Veloteile oder direkt an Sturmey Archer. Laut Wikipedia ist die Produktion in Taiwan bei Sunrace. Da Sturmey Archer eine Niederlassung in NL hat, bezweifle ich schwer, dass dort asbesthaltige Bremsbeläge importiert würden. Es gibt hier im Forum auch einen Thread, wo Lutz schreibt, dass er an alternativen Bremsbelägen dran ist. Finde den Thread aber gerade nicht..
 
Zurück
Oben Unten