Bremsbelageinschleiftrommeln für VM und Trike! 70mm / 90mm

So, ich biete hier nochmal einen Folgeversand an.

Wenn sich bis Ende der Woche niemand meldet - bei @hein ein lag das Set ja auch schon fast ein halbes Jahr - schicke ich das 70er Bremstrommelschleif-Set ersteinmal wieder zurück zu @Jack-Lee.

Hier wird es ja auch nicht besser....
 
Hallo, wenn ich das richtig sehe, müsste die 90er Trommel bei @flandwehr sein? Werde mich mal per PN bei ihm melden. Und nochmal vielen Dank an @Jack-Lee für die tolle Idee und den freundlichen Service für das Forum!
 
So, ich biete hier nochmal einen Folgeversand an.

Wenn sich bis Ende der Woche niemand meldet - bei @hein ein lag das Set ja auch schon fast ein halbes Jahr - schicke ich das 70er Bremstrommelschleif-Set ersteinmal wieder zurück zu @Jack-Lee.

Hier wird es ja auch nicht besser....
Ich hebe mal die Hand. Meine Windcheetah hat die Kur schon bekommen, aber der Milan fehlt noch.
 
Hi, die 90er Trommel ist bei mir angekommen, ich hoffe ich komme in den nächsten Tagen dazu, sie einzusetzen, sollte jemand Bedarf haben, melden, dann muss ich mehr Gas geben :p
 
Könnte sich bei mir ergeben.
Mir fällt sonst nichts mehr ein.
Gestern in der Garage nach einer nassen Fahrt, konnte ich den Zustand erstmals ständig wiederholen.
Zwischen fest und lose war dabei keine Bewegung des Bremshebels festzustellen.
komplett gereinigt, neu geschmiert und vorher Beläge und Trommel geschliffen.
Auch die Bowdenzüge kann ich ausschließen.
Fragt sich nur, wann ich dafür Zeit hätte.
 
Die 70er-Trommeln sind gerade bei mir, aber ich habe sie noch nicht einsetzen können, weil es in den vergangenen Tagen so unfreundlich war und ich draußen arbeiten muss. Nur zur Info, falls sie gerade jemand dringend benötigt.
 
Hi, nur mal ein kurzes Update, ich bin mit den 90er Trommeln durch, wenn jemand Bedarf hat, melden, dann kann ich sie umgehend weiterschicken.

Nochmal vielen Dank an alle Beteiligten.

Gruß, Jens
 
Moinsen,
im Cargobikeforum ist die Frage nach Asbest in unseren Bremsbelägen aufgetaucht.
Da die Rollstühle, deren Räder wir direkt für unsere Anhänger recyclen, in China produziert werden, bin ich unsicher, ob die Bremsbeläge asbestfrei sind.
Ebenso werden die SA/ Suntourbremsen evtl auch aus China bezogen. Dort ist Asbest nicht verboten.
Weiß jemand mehr? Ist der Export/ Import nach Europa eingeschränkten/ verboten? Wird dieses Verbot kontrolliert?
Gruß Krischan
 
Moinsen Krischan vielleicht wendest Du Dich mit deiner Frage an Ginkgo Veloteile oder direkt an Sturmey Archer. Laut Wikipedia ist die Produktion in Taiwan bei Sunrace. Da Sturmey Archer eine Niederlassung in NL hat, bezweifle ich schwer, dass dort asbesthaltige Bremsbeläge importiert würden. Es gibt hier im Forum auch einen Thread, wo Lutz schreibt, dass er an alternativen Bremsbelägen dran ist. Finde den Thread aber gerade nicht..
 
Die 70er Trommeln haben bei mir inzwischen ihren Dienst getan und ich würde sie bei Bedarf weiterschicken an den Nächsten.
 
Zurück
Oben Unten