Stammtisch Bremer Liegeradtreff

Moin Andreas,
es ist jeweils der 4. Wochentag im Monat, wobei der Wochentag ab 2015 wechselt.
das meinte ich mit "(gewisse) Regelmäßigkeit".
Das Rollieren der Wochentage ist mir aufgegangen, aber zum 4.Wochentag (im Monat) passen die genannten Termine im Mai und Juni nicht. Hier ist jeweils der 29. genannt, aber das ist schon der 5.Wochentag.

Fängt es 2016 wieder mit Montag an, oder geht es mit Dientag weiter (weil November 14 schon Montags war)?
Alf
 
Ja, solche Berichte sollten da auch rein. Mal sehen, wie wir das hinbekommen!
das mit dem wir hatte ich schon vorher verstanden.;)
Aber an die alten Inhalte der ADFC-Seite komme ich nicht mehr ran. Ich weiß noch nicht mal wer die geschrieben hat.
Der Vorschlag war nicht "schreib du was", sondern "da gab's doch mal was, kommst du da noch dran?".
 
Das Rollieren der Wochentage ist mir aufgegangen, aber zum 4.Wochentag (im Monat) passen die genannten Termine im Mai und Juni nicht. Hier ist jeweils der 29. genannt, aber das ist schon der 5.Wochentag.
Hmmm, @WoWi da könnte ein Fehler bei den Terminen sein. Im April ist es der 4. Donnerstag (23.04.), im Mai der 5.Freitag (29.05.)...

Fängt es 2016 wieder mit Montag an, oder geht es mit Dientag weiter (weil November 14 schon Montags war)?
Ich glaube, das war noch nicht geklärt. Erstmal sehen, wie das rollieren an kommt.
 
, @WoWi da könnte ein Fehler bei den Terminen sein. Im April ist es der 4. Donnerstag (23.04.), im Mai der 5.Freitag (29.05.)...
Nö, das war mit Absicht, wegen Pfingsten. Weil da viele vielleicht ein verlängertes Wochenende machen.
Ich glaube, das war noch nicht geklärt. Erstmal sehen, wie das rollieren an kommt.
Genau, das muss sich erstmal bewähren.
Aber an die alten Inhalte der ADFC-Seite komme ich nicht mehr ran. Ich weiß noch nicht mal wer die geschrieben hat.
Der Vorschlag war nicht "schreib du was", sondern "da gab's doch mal was, kommst du da noch dran?
Ach, ich wäre es wohl zufrieden, wenn wir es schaffen Fahrten zu machen und über die dann zu berichten. Kleine Bericht über die früheren Bremer Fahrten gibts auch bei den Oldenburgern.
Meinst du dies: http://www.adfc-bremen.de/adfc-vor-ort/liegeradgruppe.html
Das ist aber "nur" die Ankündigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes und erfolgreiches neues Jahr allen "Bremer" Liegeradlern!!
Es ist ja inzwischen auch schon nicht mehr das jüngste, aber ich wünsche euch allen, dass alle guten Vorsätze in Erfüllung gehen. Besonders der Vorsatz in diesem Jahr gaaaanz viele Kilometer auf dem Liegerad zurückzulegen und alle Termine des „Bremer Liegeradtreffs“ zu besuchen, wird klappen!
Also am Montag, den 26., 19.00h, Bürgerhaus Weserterrassen, geht´s los.
Gruß
Wolfgang
 
Hallo,

spät, aber noch nicht zu spät, kommt die Erinnerung an den nächsten Stammtisch am Dienstag, den 24.02..

Ich habe jetzt auch die Frühlingsanfang-Tour ausgearbeitet, zu sehen auf unserer Homepage: http://bremer-liegeradtreff.jimdo.com/

Viele Grüße
Wolfgang
 
Hallo,
der gestrige Stammtisch war wieder mit acht Leuten gut besucht.
- Ich habe bisher immer die Emails per BlindCopy versendet. Das bedeutet aber, dass man die Namen und Adressen der anderen nicht erfährt. Das kann die Kommunikation unter einander behindern. Deshalb kam der Vorschlag von jedem die Erlaubnis zum offenem Versenden zu holen.
Also: wer möchte, dass sein Name und seine Email-Adresse für jeden in meinen Rundmails sichtbar ist, soll mir das kurz mitteilen. (Bitte auf: „Für alle sichtbar“ umstellen!)
- Für die Fahrt nach Hude zu Heiko am 31.Mai haben wir abgesprochen, dass wir zusammen bei Harald Ukena, Hohenhorster Weg 73 in Huchting starten. Die Oldenburger starten um 10.00h und haben 20 km Weg, also sollten wir für unsere 25-30 km um 9.30h starten. Ab 9.00h gibt´s bei Harald einen Kaffee oder Tee!!
Anmeldungen bitte bei mir bis zum 25.Mai, damit wir wissen, wer mitfährt. Ich melde dann die Gruppe an.
http://www.adfc-oldenburg.de/index.php?id=706
- Die Tour zum Bunker Valentin wird wohl auf den 5.Juli verschoben.
- Für die legendäre Septembertour fällt dieses Jahr der Hauptorganisator Enno Müller aus. Erste Überlegungen haben stattgefunden: Ziel evtl. „Altes Land“, angepeilter Termin evtl. 5./6. September. Antje will beim „Moorexpress“ nachfühlen, ob es da Möglichkeiten gibt, eine Strecke zu fahren. Wird wahrscheinlich schwierig wegen unserer ausladenden Fahrzeuge.
- Frank hatte einen „Gaadi“-Schlauch mitgebracht. Interessantes Teil für Fahrradtouren! http://www.gaadi.de/
Grüße
Wolfgang
 
- Ich habe bisher immer die Emails per BlindCopy versendet. Das bedeutet aber, dass man die Namen und Adressen der anderen nicht erfährt. Das kann die Kommunikation unter einander behindern. Deshalb kam der Vorschlag von jedem die Erlaubnis zum offenem Versenden zu holen.
Hallo Wolfgang,

die Kommunikation unter einander zu verbessern finde ich gut.

Dazu die Namen sichtbar zu machen auch.

Mein Name darf sichtbar sein.

Die Möglichkeit das jemand die mails auch erhalten kann ohne das sein Name sichtbar ist finde ich besser als eine Versendung nur an die sichtbaren.

Gruß Heiko
 
Die Möglichkeit das jemand die mails auch erhalten kann ohne das sein Name sichtbar ist finde ich besser als eine Versendung nur an die sichtbaren.
Hab dann zwei Listen; das ist kein Problem.

Wann dürfen wir am 31.Mai bei dir aufschlagen?
Sollen wir noch was mitbringen?
Vom Bremer Liegeradtreff werden so ca. 4 Leute dabei sein.
 
Die Möglichkeit das jemand die mails auch erhalten kann ohne das sein Name sichtbar ist finde ich besser als eine Versendung nur an die sichtbaren.
Man könnte einen Teil der Mails per CC (also mit sichtbaren Adressen) und einen Teil per BCC (also unsichtbar) in einer Mail versenden ...

Davon abgesehen, kann ich Euch hier auch eine interne Rubrik zu Verfügung stellen, wo man bspw. Kontaktdaten hinterlegen könnte. Nutzen andere Gruppen auch ...
 
Man könnte einen Teil der Mails per CC (also mit sichtbaren Adressen) und einen Teil per BCC (also unsichtbar) in einer Mail versenden ...
So hab ich das vor!
Davon abgesehen, kann ich Euch hier auch eine interne Rubrik zu Verfügung stellen, wo man bspw. Kontaktdaten hinterlegen könnte. Nutzen andere Gruppen auch ...
Danke! Aber ein guter Teil unserer Leute sind nicht im Forum unterwegs.
 
Erinnerung, Erinnerung!!!!

Nächste Woche am Freitag, den 29.05., um 19.00h in den Weserterrassen ist der nächste Stammtisch.

Auf unserer Homepage bei den Planungen hat es Veränderungen gegeben: bremer-liegeradtreff.jimdo.com/startseite/planungen
Meldet euch an!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir wollen das endgültige Programm für die Septembertour besprechen.

Gruß
Wolfgang
 
Hallo,

so, nun kommt die Einladung für die Septembertour 2015!

Da Enno im September auf große Tour geht (ein paar Wochen Türkei etc.) und uns nicht eingeladen hat mitzukommen, müssen wir was eigenes organisieren:

Am Samstag, dem 5., geht´s um 10.00h los am Weserwehr/Osterdeich, Bremen.

Wir fahren zum Spätstück zu:
Schäfer's Schul- und Erlebnis- bauernhof mit Café Kränzchen
Eigene Internetseite konnte ich nicht finden.

Nach der Stärkung fahren wir in die Reiterstadt Verden ins Deutsche Pferdemuseum, wo es eine Führung gibt.

Anschließend Fahrt zum Schullandheim Verdener Brunnen.

Hier wird dann abends gegrillt, hoffentlich Feuer gemacht, geschnackt und gequatscht!!! Vielleicht gibt´s auch ein Bierchen. Dann Zähne putzen und ab ins Bett!!

Am Sonntag nach dem Frühstück geht´s dann nach Thedinghausen zur Straußenfarm, auch da mit einer Führung.

Ausklingen soll der Tag dann wieder bei Wolfgang im Garten mit einem großen Topf Chili con carne überm Feuer. Und auch die Vegetarier werden nicht zu kurz kommen.

Kosten werden bei 60,- € liegen, für Übernachtung und Essen.

Die Strecken sollen 50 km/Tag nicht überschreiten. (Oder nur ganz unwesentlich!)

Hier könnt ihr euch anmelden: Doodle oder auch einfach per Email bei Wolfgang.

Genaue Informationen gibt es dann ein paar Wochen vorher.

Hoffen, dass wir nichts vergessen haben?!?

Grüße von
Manfred und Wolfgang
 
Hallo liebe Lieger,
am nächsten Montag ist wieder unser Stammtisch.

Hinweisen möchte ich nochmal auf die Tour zum Bunker Valentin. Bitte bis Samstag nochmal überlegen, da wir für mehr Leute reserviert haben.

Und für die Septembertour stehen auch noch Plätze zur Verfügung.

Und wem das nicht reicht: die Oldenburger sind immer aktiv und gastfreundlich!
Ich möchte hier nicht immer auf dortige Aktivitäten hinweisen. Wen das interessiert, der sollte sich in den Oldenburger Verteiler eintragen lassen: info@oldenburger-liegeradgruppe.de

Also:
Montag, der 29.06., 19.00h
Weserterrassen Bremen


Grüße
Wolfgang
 
Hallihallo,

diesmal sehr rechtzeitig, aber, da ich dann nicht da bin und es auch nicht vergessen möchte, schon jetzt die Erinnerung!
19.00h Weserterrassen!

Auf der Homepage ein kleiner Bericht und Fotos von heute: http://bremer-liegeradtreff.jimdo.com/startseite/berichte/

Da auf der „Forumsseite“ nicht so recht etwas läuft, sollte sich jeder, der am Treff und den Aktivitäten interessiert ist, sich auf die Mailliste eintragen lassen (für alle sichtbar oder per Blind-Copy).

Gruß
Wolfgang
 
Das Treffen gestern Abend war wieder sehr schön.
Trotz Urlaubszeit konnten wir uns über Teilnehmer nicht beklagen und einen Neuen begrüssen.

Die bereitgelegten Exemplare "Fahrradzukunf" boten ausreichend Stoff für Diskussionen.

Gruß
Bernd
 
Hallo liebe Lieger-Innen,

in zwei Wochen startet unsere September-Tour!!!!

Manfred und ich haben uns ein bisschen schwergetan mit der Strecke, da wir gerne das „Café Kränzchen“ in Ahausen besuchen wollten. Nach dreimaligem Abfahren haben wir die allerschönste Strecke von allen für uns gefunden. Bis zum Landschulheim sind es nun 54km geworden. Dort können wir sehr wahrscheinlich unser Gepäck abladen, um dann völlig befreit die 2,8km zum Pferdemuseum und anschließend wieder zurück zu radeln.

Am Samstag, den 5.9., um 10.00h geht es am Weserwehr los. Versucht pünktlich da zu sein!! Wer mit dem Auto kommt und 3 km sparen möchte, kann auch bei Wolfgang in der Nähe parken (Christernstraße direkt geht nicht). Wir kommen auch auf der Hinfahrt hier vorbei.

Strecke:
WeserwehrCafe Kränzchen in Ahausen: 36,6km (Hier gibt es für jeden 4 halbe belegte Brötchen und Kaffee und Tee)
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=rbnziwbrdadcfzbl

Ahausen – Landschulheim Verdener Brunnen: 17,4km (Grillen, Übernachtung, inkl. Bettwäsche und Frühstück)
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=lqgoatkculkbdzsx

Verdener Brunnen – Pferdemuseum: 2,8km (inkl. Führung)
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vpioaquhgeorqwqo


Rückfahrt am Sonntag mit Besuch der Straußenfarm: 40.2km (inkl. Führung und Kaffee und Tee)
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=wsukffduqzvrdcfv

Sonntagsmittags endet die Tour dann am großen Topf mit Gemüsesuppe und Brot (keine Chili con carne, weil am Abend vorher gegrillt wird) bei Wolfgang im Garten in Hemelingen, Christernstraße 105.

In den Kosten von 65,-€ ist alles enthalten, außer den Getränken am Samstagabend. Wir besorgen Bier, Säfte, Wasser. Es ist auch erlaubt, sich eine Flasche Wein oder dergleichen mitzubringen.

Wir sind bislang 18 Mitfahrer, es können sich aber noch Kurzentschlossene hier oder hier anmelden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße von
Manfred und Wolfgang

_______________________________________________________________________________

Gleichzeitig die Erinnerung:

Am nächsten Mittwoch, den 26.08., um 19.00h Weserterrassen:

Liegeradtreff
 
Zurück
Oben Unten