Stammtisch Bremer Liegeradtreff

Hallo, auf dem letzten Liegerad-Treff haben wir uns den 02.09., 16.00h, ausgeguckt, um ins Fockemuseum zu gehen. Dort läuft zur Zeit diese Ausstellung: Fockes Traum vom Fliegen

Wer Lust hat, ist um 15.55h da! Das Museum macht um 17.00h zu! Eintritt: 6,-€? oder anderer Preis für Sonderausstellung?

Außerdem hatten wir noch den 17.10., 10.00h, im Blickfeld mit einem Besuch des Tischlerei-Museums in der Köpkenstraße. Dafür habe ich eine Führung reserviert. Da die 68,-€ kostet, müssten schon einige dabei sein, sonst wird´s zu teuer. Ich mach mal eine doodle-Umfrage auf, bitte bis zum 13.September entscheiden! Dann kann ich die Führung bestätigen oder absagen.

Gruß
Wolfgang
 
Nur noch dreimal schlafen!!!!
Dann ist wieder der Bremer Liegeradtreff!!

Also Donnerstag, 19.00h, Weserterrassen, Osterdeich!

Am Sonntag in Lesum beim „Autofreiem StadTraum“: Velomobilforum (ein bisschen hochscrollen)
Ein Velomobil-Paar aus München habe ich dann noch an der Wümme entlang nach Lilienthal begleitet. Natürlich mit Eis bei Kaemena!

Habe für die Homepage einen kleinen Bericht von der Septembertour geschrieben.

Im März könnten wir wieder eine Frühlingsanfangstour machen: meinetwegen gerne wieder nach Neuhelgoland!

Und dann noch 3 Monate, dann ist Weihnachten!

Gruß
Wolfgang
 
Hallo,

am Freitag, den 23., 19.00h, ist wieder Treffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Wolfgang
 
Hallo,

- da keiner widersprochen hat, gelten folgende Liegeradtreff-Termine für 2016.

- erinnern möchte ich nochmal an unsere Mitglieder-Seite. Für Leute, die neu hinzukommen, vielleicht ganz hilfreich.

- Michael Schreiber aus Hude sucht für sein Orca einen Käufer http://www.hpv.org/index.php/gebraucht-2?task=advert.view&id=11567)

- für die Nikolaustour habt ihr euch ja schon alle angemeldet. Wunderbar!

- und dann gibt es noch die Erinnerung ans nächste Treffen: Weserterrassen am Montag den 23.11., 19.00h !!!!!!!!!!!!

Viele Grüße
Wolfgang
 
Hallo liebe Lieger,

wir hatten ein außerordentliches Treffen nach Weihnachten beschlossen:
am Dienstag, den 29.12. im Paulaners im Weserschloß am Weserwehr.
Für 19.00h habe ich einen Tisch bestellt.
Wer Weihnachten nicht satt geworden ist, darf sich eine Haxe reinziehen, Salat geht auch.

Wir hatten mal angeregt, uns an dem Abend mit Navigation zu beschäftigen. Ich werde mein Laptop mitbringen und hoffe, dass das mit dem WLan dort klappt. Bringt also eure Geräte mit, damit wir vergleichen und uns informieren können.

Den Bericht von der Nikolaustour habt ihr gelesen?

Ich wünsche allen fröhliche Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2016!!!!!!!!!!!!!

Grüße
Wolfgang
 
Damit keiner einrostet, soll es gleich zu Anfang des Jahres mit einer kleinen Ausfahrt losgehen:
http://doodle.com/poll/uhug5gk7v2iqgq8t
Wir möchten eine kleine Blocklandrunde machen, die beim Il Lago am Stadtwaldsee (Unisee) beginnt, evtl. mit einem Kaffee, und da auch endet mit Mittagessen. Tragt euch ein, wann ihr könnt.
Ich schlage vor, 10.30h um vorher noch einen Kaffe zu trinken,
11.00h Abfahrt,
13.00h Mittagessen.
Damit sich keiner im Blockland verfährt: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xxfulzpuvnupodjq
 
Damit keiner einrostet, soll es gleich zu Anfang des Jahres mit einer kleinen Ausfahrt losgehen:
http://doodle.com/poll/uhug5gk7v2iqgq8t
Wir möchten eine kleine Blocklandrunde machen, die beim Il Lago am Stadtwaldsee (Unisee) beginnt, evtl. mit einem Kaffee, und da auch endet mit Mittagessen. Tragt euch ein, wann ihr könnt.
Ich schlage vor, 10.30h um vorher noch einen Kaffe zu trinken,
11.00h Abfahrt,
13.00h Mittagessen.
Damit sich keiner im Blockland verfährt: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xxfulzpuvnupodjq
Vielleicht hätte man für diese Tour einen eigenen Thread starten sollen. In diesem Thread sind die Leser wohl etwas begrenzt.
Ich bin mal gespannt, ob noch einige Personen auf die schönen Wetteraussichten reagieren.
Mir fallen da noch @harveynumber9 @speedmanager @marius57 @FOG @Stony ein.

Gruß
Bernd
 
Oh Sorry,

aber du weist wohl wie das gemeint war. Hier lesen halt die, welche sich für den Liegeradtreff/Stammtisch interessieren, es könnte aber noch weitere LEser geben, welche sich für die Touren interessieren.

Dann bis Sonntag zum Beulentausch;)

Gruß
Bernd
 
Vielleicht hätte man für diese Tour einen eigenen Thread starten sollen.
Entschuldigung Bernd,
ich hab da noch gar nicht so richtig drauf geantwortet:
Aber das soll ja nur so eine kleine Ausfahrt am Sonntag werden, für ein extra neues Thema wäre das mir persönlich zu viel. Die interessierten Leute hier im Forum bekommen das schon mit, denke ich. Im Liegeradtreff sind etliche, die hier nicht vertreten sind, und die versuche ich durch die Rundmails zu erwischen.


Meine Rundmail von heute:

Hallo,

da die Wetteraussichten für den Sonntag sehr günstig aussehen, erinnere ich nochmal an die Tour.

Gunnar hat sich nochmal sehr intensiv mit dem Logo beschäftigt und auf der Startseite der HP könnt ihr es unten begutachten. Mal sehen, wie das Logo auf der Rad- und Outdoor-Messe ankommt. In höherer Auflösung hab ich es in den internen Bereich zum Download eingestellt.

Ein bisschen hab ich die HP umgestaltet. Wenn irgendwas vermisst wird, bin ich für Rückmeldungen dankbar.
Zu den Stammtisch-Terminen habe ich auch „buten“-Veranstaltungen gepackt. Es kommt also keine Langeweile auf!

Gruß
Wolfgang
 
Moin,
herrliche Luft draußen! Ich denke, das wird eine schöne Tour heute, ich freu mich schon!

Ciao,
Andreas
 
War super und hat Spaß gemacht (y) Film muss erst noch gesichtet und geschnitten werden, ein Foto gibt es von mir vorab AkjopXxZsKuW2XsxDHv0rOghgG6fcCVs1XvfBjc3-UEB.jpg
 
Schönen Dank für diesen wunderbaren Tag:).

Ich habe meinen ausgedehnten Heimweg mit dem letzten Sonnenstrahl beendet.
Was für ein Wetter:).

Gruß
Bernd
 
Hallo zusammen!

Nächsten Donnerstag, 19.00h, Weserterrassen: Stammtisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-------------------------------------
Gunnar hat das Logo des Bremer Liegeradtreffs bei Spreatshirt eingestellt. Jetzt könnt ihr T-Shirts, Kaffeetassen etc. bestellen!
Zum Stammtisch darf keiner mehr kommen, der nicht eine entsprechend bedruckte Mütze, Pullover, Schal, Schürze, Unterhose, Handy-Hülle oder dergleichen sichtbar trägt!
(Im „Gestalten-Modus“ beim Design „Bremer Liegeradtreff“ eingeben.)
--------------------------------
Von unserer Tour vom Sonntag ist ein kleiner Bericht auf der Homepage.
------------------------------------
Nach der Tour ist vor der Tour:
http://doodle.com/poll/2vzr8k72ce8vnzyp
---------------------------------
Viele Grüße
Wolfgang
 
Liebe Lieger,

am nächsten Donnerstag ist wieder Stammtisch: Weserterrassen, 19.00h

Und am drauf folgenden Sonntag, 11.00h, die „kleine Tour“. Ziel wird am Donnerstag ausgeguckt.
Für die Planung: hier die doodle-Liste.

Der September hat es dann in sich:
am 10./11. gehen wir auf unsere große Septembertour,
am 18. ist das Fahrradfestival in der Berliner Freiheit, wo wir mit meinen ca. 10 Kinderliegerädern einen Parcours machen und uns über jeden Liegeradbesuch freuen (es gibt Kaffee und Kuchen!)
am 23. ist Stammtisch,
am 24. ist die „kleine Tour“,
am 25. ist in der Waldorfschule Osterholz der „Werkmarkt“, zum dem ich auch den Kinderliegeradparcours angemeldet habe,

und wer jetzt noch nicht schwindelig ist, hat selber schuld!!

Einige haben sich schon für den 18. und 25. gemeldet zum Mitmachen, aber wer Lust hat mitzumachen...bitte melden!

Liebe Grüße
Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten