Borders of Belgium 2016

Na dann werde ich in Ruhe abwarten. Ich hoffe davon ist dann genug da:
Übrigens ein Roadbook der Güteklasse HBK
Ich habe mir mal die Routenführung durch die Städte angeguckt, sehr merkwürdig o_O. Wir sollen wohl in Antwerpen an jeder Sehenswürdigkeit vorbeigeführt werden.
 
Hallo Guzzi,

Ich habe mir mal die Routenführung durch die Städte angeguckt, sehr merkwürdig o_O. Wir sollen wohl in Antwerpen an jeder Sehenswürdigkeit vorbeigeführt werden.
Und dann noch zum Kennedytunnel statt einfach durch den Sint-Anna-Tunnel. Der Kennedytunnel hat Rampen, der Sint-Anna-Tunnel einen großen Fahrstuhl (velomobiltauglich) und Rolltreppen. Der Bogen nach der Scheldequerung scheint mir auch wenig Sinn zu ergeben.

Auf der anderen Seite muss man ja auf 1.000 km kommen.

Grüße
Andreas
 
Ich habe mir mal die Routenführung durch die Städte angeguckt, sehr merkwürdig o_O. Wir sollen wohl in Antwerpen an jeder Sehenswürdigkeit vorbeigeführt werden.

Ist evtl nötig.
Da bei einer Nachtdurchfahrt kaum mehr etwas offen ist, findest du dann zumindest noch eine einzelne Pommesbude wo es was gibt.;)
Zumindest gings mir so um 4Uhr morgens.
Ich war da aber so müde , dass ich diese verquere Wegführung eh nichts mehr nachvollzogen habe..:sleep:
 
Routenführung durch die Städte angeguckt, sehr merkwürdig
Ich finde die Streckenführung über Land eher gewöhnungsbedürftig. So wie der Schlenker über Canadian Hill 62. Runter von der N8 nur um dich zu einer Kriegsgräberstätte zu schicken, von der du nur über einen äusserst mäßigen Radweg wieder weg kommst. Ich hatte letztes Mal mitten in der Nacht echte Mühe, den überhaupt zu finden ;).
https://www.google.de/maps/@50.8354...4!1s2A1shgG3d61-CKa67z_SBQ!2e0!7i13312!8i6656
 
dass ich diese verquere Wegführung eh nichts mehr nachvollzogen habe..:sleep:
von der du nur über einen äusserst mäßigen Radweg wieder weg kommst. Ich hatte letztes Mal mitten in der Nacht echte Mühe, den überhaupt zu finden
Ich sehe schon, wird genauso spaßig wie bei den 1000er in Dänemark, wo ich im nachhinein immer noch nicht weiß, wie ich überhaupt die ganzen obskuren Radwegführen in der 2. Nacht total übernächtig überhaupt finden und halbwegs flüssig fahren konnte. Die Dänen lieben Radtunnel, deren Eingang garantiert nicht in die Richtung geht, in die man eigentlich möchte. Hatte manchmal was von Moria...
Pommesbude ... um 4Uhr morgens
Na dann Mahlzeit!
Ich laß mich überraschen :rolleyes:
 
Hallo,

die Wegbeschreibung gibt es nun zum Runterladen. Die Excel-Datei hat mehrere Seiten. Ich glaube Blad5 ist die richtige, da sie mit "BOB 2016" überschrieben ist. Blad1 hat als Startzeit 04.09.2014 14:00:00; das dürfte wohl die Version vom letzten Mal sein.

Was mir auffällt: Die Kontrolle in Visé ist nicht in der Beschreibung enthalten.

Grüße
Andreas
 
Routenführung durch die Städte angeguckt, sehr merkwürdig
Ich fand auch einiges merkwürdig, z.B. Einbahnstraßen entgegen der Fahrtrichtung. Es kann aber auch einfach sein, dass man die so gerouteten Straßen mit dem Rad befahren darf. Den Sint-Anna-Tunnel möchte ich mir ansehen, das scheint ja eine liebevoll restaurierte Sehenswürdigkeit zu sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Brüder das so eng sehen! Ich verfahre mich auch oft und gern und sammle so eh' wieder Bonuskilometer.:)
Ist sicher eine gute Idee, die beiden dann einfach mal zu fragen. Ansonsten freue ich mich schon sehr auf dieses Abenteuer, denn Belgien kenne ich bisher nur vom Durchfahren und auch, wenn ich @speedmanager und @Guzzi wahrscheinlich nur beim Start sehen werde, ist schön Euch da zu sehen!
Grüße von Henrik
 
Aufzüge in den Tunneln werden wohl öfter mal gewartet und dann ist einer von beiden gesperrt und der andere ist zu nehmen.
 
und auch, wenn ich @speedmanager und @Guzzi wahrscheinlich nur beim Start sehen werde,
Ich hörte schon, dass du mit dem M5 alles in Grund und Boden fährst, aber vielleicht lässt du mich ja an den Kontrollen wieder herankommen ;).
Aufzüge in den Tunneln werden wohl öfter mal gewartet und dann ist einer von beiden gesperrt und der andere ist zu nehmen.
Ich hatte aber auch vor, mir den St. Anna Tunnel anzusehen, das Kachelmuster des Kennedytunnels kenne ich ja schon vom letzten Mal ;).
 
Aufzüge in den Tunneln werden wohl öfter mal gewartet und dann ist einer von beiden gesperrt und der andere ist zu nehmen.
Ich bin mit dem Trike im Sint Anna Tunnel auch schon über die Rolltreppe runter in den Tunnel gekommen. Auf der anderen Seite dann mit dem Aufzug wieder rauf und wurde dort vom Wartungsteam begrüßt.
 
Ich finde die Streckenführung über Land eher gewöhnungsbedürftig. So wie der Schlenker über Canadian Hill 62. Runter von der N8 nur um dich zu einer Kriegsgräberstätte zu schicken, von der du nur über einen äusserst mäßigen Radweg wieder weg kommst. Ich hatte letztes Mal mitten in der Nacht echte Mühe, den überhaupt zu finden ;).
https://www.google.de/maps/@50.8354...4!1s2A1shgG3d61-CKa67z_SBQ!2e0!7i13312!8i6656

Dieser Schlenker war 2014 eine Reminiszenz an "100 Jahre Beginn des ersten Weltkriegs" und ist dieses Jahr nicht mehr im Programm.
 
Dieser Schlenker war 2014 eine Reminiszenz an "100 Jahre Beginn des ersten Weltkriegs" und ist dieses Jahr nicht mehr im Programm.
Ach das war der komische Sclenker , den Peter und ich unfrewillig abgekürzt haben....
Auf der N8 liefs da gerad sogut, das wir nicht auf s Navis geguckt haben und einfach geradeaus weiter gefahren sind...
 
Hallo,

leider kann ich nicht an BOB teilnehmen. Wer möchte mein Komplettpaket (Übernachtungen, Essen und Bagdrop in Habay und Lommel) haben?

Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal bei Rohnny nachgefragt wegen Bestückung der Bagdropzonen und möchte euch seine Antwort nicht vorenthalten:

Hello Henrik,

no, you do not need to bring anything.
We will provide a bed (a real bed!) with linnen (blankets) and towels for after the douche.

Don't worry, just ride :)

Greetings,
Rohnny
 
Für derlei Service war ich ja mit dem Buchen zu spät dran. Bett muss auch nicht unbedingt sein. Aber falls jemand auf die Verpflegung in den Bagdrops verzichten möchte ... :whistle:
 
Hinweis: Beim aktuellen Track gibt es gegenüber Stand 13.08. ein paar Änderung.
 
Zurück
Oben Unten