Borders of Belgium 2016

Habay-La-Vielle und Lommel; in den Bagdropzonen gibt es duschen, essen, schlafen. Die Adressen der übrigen Kontrollen sollen auf der Webseite nachgereicht werden und sich in Einkaufsläden befinden. Ob man die nutzen kann, wird aber von den Durchfahrtzeiten abhängen. Bei mir läßt sich übrigens der sehr genaue Track nicht vollständig aufs Gerät laden (eTrex 30), sollte aber mit der Größe nichts zu tun haben. Bin deshalb dabei, in Einzeltracks zu zerlegen.
 
Kontrolle 1 am Strandcafe: ja, Essen gibt's - war sogar maulig, wenn man nichts essen wollte.
Und wer nur einen Kaffee wollte, musste sich gefälligst draußen hinsetzen - ein echtes Herzchen, der Patron.

K 6 Visé: Kann mich nicht erinnern, gab es die letztes Mal überhaupt?
K 7 Opitter: Tanke, hat alles Mögliche, aber nur einen Steinwurf von der "großen" Kontrolle in Lommel.
K 8 Lommel: Könnte dieses Jahr schlechter werden, da ich zu spät gemeldet habe, um noch Verpflegung mit zu buchen - die war letztes Mal richtig gut.
K 9 Tournhout: War wohl ne Bäckerei, als ich durch kam, war die allerdings zu, ich hatte noch etwas geschlafen, um kurz nach Mitternacht durch Antwerpen zu kommen (war immer noch genug los).
 
Danke für die Wiederbelebung des Threads.
Habe Startfreigabe zu Hause und bekomme wohl auch den Tag mehr frei.
Habe mich jedenfalls schon mal angemeldet :)
 
In der Ersten Nacht genug essen/trinken mitnehmen.
Zwischen K1 und dem nächsten Morgen gabs IMHO recht wenig und in Rubaix(wird wohl nicht angefahren) gabs um 12Uhr nachts nix mehr.

Bei BOB muss man im Gegensatz zu LEL und PBP mehr planen wo es Nahrung gibt!
Lieber auf Nummer sicher gehen.

Kurz vor K1 ist ein Supermarkt, dort kann man sich nochmal eindecken.
 
Hallo Rene,

Danke für die Tipps! Auf meiner Karte sehe ich 2,3 km vor K1 einen Aldi, bei N51 05.712 E2 36.470.

Ansonsten ist nicht verkehrt, ein paar Münzen zu haben und die Augen aufzuhalten, denn Belgien ist das Land der Brotautomaten. Auch andere Automaten sind verbreitet, nicht nur an Bahnhöfen.

P1150498-crop.jpg
"Automatengeschäft" in Lier

Grüße
Andreas
 
So, ich bin jetzt auch angemeldet...
Zwischen K1 und dem nächsten Morgen gabs IMHO recht wenig
Wie sieht es eigentlich mit den Friedhöfen in Belgien aus? Verfügen die über zugängliche Wasserhähne und ist die Wasserqualität in Belgien an solchen öfentlich zugänglichen Wasserhähnen in Ordnung? In Deutschland und Dänemark habe ich mit Wasserversorgung über Friedhöfe gute Erfahrungen gemacht, während CAS sich bei PBP in Frankreich wohl durch Wasser aus einem obskuren Hahn den Magen verdorben hat.
 
So, ich bin jetzt auch angemeldet...

Wie sieht es eigentlich mit den Friedhöfen in Belgien aus? Verfügen die über zugängliche Wasserhähne und ist die Wasserqualität in Belgien an solchen öfentlich zugänglichen Wasserhähnen in Ordnung? In Deutschland und Dänemark habe ich mit Wasserversorgung über Friedhöfe gute Erfahrungen gemacht, während CAS sich bei PBP in Frankreich wohl durch Wasser aus einem obskuren Hahn den Magen verdorben hat.
Also hinter Roubaix (dort gabs nix mehr) hatte Peter U ne Panne und ich dabei einen Freidhof gefunden.
Das Wasser haben wir beide gut vertragen und ohne wäre es arg knapp gewesen.
 
Auch andere Automaten sind verbreitet,
Kann ich bestätigen. (immerhin wohne & arbeite ich in Belgien) es gibt neben fast jeden Bäcker Brotautomaten (unbelegt) in vielen Ortschaften außerdem noch Erdbeer-, Pralinen-, Bier-, und sonst-was Automaten. Gelegentlich auch Automaten-Läden, die quasi unsere deutsche Nachttanke darstellen.
Desweiteren findet man "Nachtwinkel" das sind die Tanken, ohne Benzin aber sonst alles.

Wie sieht es eigentlich mit den Friedhöfen in Belgien aus?
Die kleinen Dorffriedhöfe habe ich noch nicht getestet. Wiele WW1 und WW2 Mahnmal-Friedhöfe haben Wasserversorgung, teilweise auch WCs.
Kneipen sollte auch kein Problem sein, zumindest bis 2Uhr am DO und FR sowie SA.

KM 800 (Maastricht) bis KM 900 (Turnhout) fahrt ich nur am Kanal entlang, also 100km keine Dorfdurchquerungen. Ebenso Turnhout bis Antwerpen.

Selber werde ich unterwegs nach Bremen sein um das Finale der MUT-Tour 2016 zu erleben. Mal schauen ob das nächstes Jahr klappt.
Stellt gerne Fragen (außer über die Wallonie)
mfG, Carsten
 
Praktisch alle Tankstellen nennen sich 24h geöffnet.
Wenn man dann nachts davorsteht, gibt's einen Echten Kartenautomaten für die Zapfsäulen o_O
 
Wenn ich mich recht entsinne, gab es für menschenleere Ecken oder unmögliche Uhrzeiten jede Menge gut zu beantwortender Kontrollfragen. Ich werde mir also nicht den Kopf zerbrechen, ob und wo ich überall einen Stempel bekommen könnte.
 
Es gab eine englische und eine französische Version der Wegbeschreibung mit den Fragen. Zusätzlich gab es noch illustrierende Fotos, so dass man selbst übermüdet zweifelsfrei herausbekommen konnte, was gefordert war.
Übrigens ein Roadbook der Güteklasse HBK - wenn nicht sogar besser.
 
Habt ihr nach der Anmeldung gleich eine Bestätigungsmail bekommen? Ich habe noch nichts...
 
Auch nicht, aber das war vor 2 Jahren auch eher spärlich. Eine Anmeldung vor Ort beim Start ist ja auch noch möglich.
 
Zurück
Oben Unten