Bodensee-Velomobil-Herbsttreffen 2014

Hallo Leute,

da bis 03.10. mein Sohn (hoffentlich) wieder am studieren ist, kann ich zwei Schlafplätze anbieten (schmales Doppelbett), bzw. im Notfall noch ein Einzelbett in meinem (etwas unordentlichen) Büro.
Luxus ist es nicht, aber für zwei Nächte geht es sicher. Wohn beim Möcklebur gleich um die Ecke, ca. 2,5 km.

Gruß
Lisi

Mitfahren kann ich nur wenn mein Liegerad bis dann eingetroffen ist und ich es schon etwas eingefahren habe. Aber auch dann werde ich wohl eher eine Schnecke im Vergleich zu Euch sein.

Gruß
Lisi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat diesmal Hubert Zeit bzw ist er dabei und bietet was zum Schlafen an. Ich bevorge nach Möglichkeit einen Unterstellplatz bei Hubi
 
Hallo Leute,



....Mitfahren kann ich nur wenn mein Liegerad bis dann eingetroffen ist und ich es schon etwas eingefahren habe. Aber auch dann werde ich wohl eher eine Schnecke im Vergleich zu Euch sein.

Gruß
Lisi


Wir sollten Martin fragen, ob er kommt. Dann wird Dein Radl sicher fertig - ihr habt´s ja den selben Farbgeschmack ;)
 
@DanielDüsentrieb laut erstes mail vom jessi ist er dabei, also schick ihm ein pn oder whatsapp dann weist du ob du dort stehen kann und mit ein 90er Kettenblatt wieder hoch fahren muss[emoji4]
 
Ich hoffe, dass ich diesmal wieder dabei sein kann. Ist noch nicht 100%ig, es kollidiert ein bischen mit der Fasadenrenovierung (ich bekomme das Gerüst ab 15.09 und weiß nicht, ob ich zum 3.10 schon so weit wie geplant bin....)

Gruß,

Norbert
 
Falls jemand vorhat campieren zu wollen könnte ich ein paar Zelte zur Verfügung stellen, müsste nur wissen wann, wo und wieviele.
Dann müssen die Dinger nicht auf Hin- und Rückfahrt mitgeschleppt werden, dachte ich mir so ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also , ich bin jetzt völlig hin und hergerissen
und von den vielen Möglichkeiten überfordert.

Kann ich, wie bei den ersten Bodenseetreffen, im "Hotel" Hergensweiler logieren,
oder nächtige ich im eigenen Zelt,
oder in einem fremden Zelt das auf einer Bauernwiese steht, die der Mandi noch auftut,
oder leiste ich den DEKRA-Crewmitgliedern Martina und Dethlef Gesellschaft,
oder meiner DEKRA-Observerin Lisi,
oder komme ich beim Time-Manager-Tim unter,
oder übernachte ich mal wieder in "Hennings" Büro in einer Privatunterkunft, da die Matratze vom letzten mal noch da liegt.

Kann es sein, dass nur eine Entscheidung die Beste ist ?
Und folgt daraus, dass die Wahrscheinlicht, nicht die beste Wahl zu treffen, erschreckenden 85,714285 Periode % beträgt ?

Sicher bin ich mir aber bei dem Vorschlag einer gemeinsamen Anreise mit anderen Velomobilfahrern aus dem Raum Augsburg-München-Landsberg.
Ab Gennach oder Türkheim führt die Route auf überwiegend gut asphaltierten verkehrsarmen Straßen und Sträßchen durch wunderschöne Landschaft.
Die Steigungen sind moderat, und wenn man rechtzeitig aufbricht sieht man die Landschaft bei Tageslicht.

Die Strecke kenne ich inzwischen gut, den schönsten Teil bin ich vermutlich zum ersten mal Nachts gefahren, unter der Führung von @ThomasT .
 
Also , ich bin jetzt völlig hin und hergerissen
und von den vielen Möglichkeiten überfordert.
Dann versuche ich dir mal zu helfen. Du hast insgesamt 7 Möglichkeiten.
Wenn du bereits am 2. runterfährst, dann hast du 3 Nächte zur Auswahl. Bei täglichem Schlafplatzwechsel dezimiert sich die falsche Wahl zu treffen auf irgendwas bei 55 % (kannst ja genauer rechnen). Wenn du dir noch ein Mittagsschläfchen gönnst, könntest du eigentlich alles durchprobieren.
 
Hallo Patrick, hallo Forum!

Danke fürs Ausschreiben des heurigen Bodensee-Treffens(y)!
Ich habe es heute erst gelesen. Ich habe heuer zufällig zu dieser Zeit Urlaub (wegen Übersiedelung und damit verbundenem Arbeitsplatzwechsel).

Da ich schon viel Zeit in die Plaung einer anderen Route investiert habe und eigentlich schon wieder Anfang Oktober zu Hause sein wollte, weiß ich noch nicht, ob ich hinfahre.

Kann ich das eh ein bis zwei Wochen vorher auch noch kurzfristig angeben (schlafen würde ich irgendwo draußen, evt. Campingplatz)?

Reizen würd's mich schon, mal unter lauter Velomobilisten & Velomobilistinnen zu sein, aber wie gesagt, die andere Tour wäre auch schön und vor allem nicht so lange (1100-1200km in Summe sind doch etwas weit, wenn man nochdazu in 1-2 Monaten eine ganze Wohnung renovieren sollte inkl. Mauerdurchbruch und Treppe...).

Weiß von euch jemand, wo man mit möglichst wenig Steigung von Tirol bzw. Salzburg zum Bodensee kommt?

Irgendwie finde ich auf der Karte ab dem Innradweg nur noch Berge, die ich mit dem Motorrad stets zu schätzen wusste:D- mitm AW aber nicht:confused:.
Jedenfalls würde ich auf Achse anreisen und über den Sölpass fahren, denn das wäre ohnehin ein Teil meiner heurigen Vorstellungen gewesen:).
Danach wäre aber eine halbwegs ebene Bahn super:whistle:.

Falls ich nicht mitfahre, kann ich ja u.U. mal zum Regensburger Stammtisch o.ä. fahren (wenn es die Zeit erlaubt), denn die Velomobilreise wäre eine Überstellungstour des AWs ins Innviertel geworden, von wo aus ich nicht mehr soweit nach Deutschland habe:).

Beste Grüße
Franz
 
Hallo Henning,
Die Strecke kenne ich inzwischen gut, den schönsten Teil bin ich vermutlich zum ersten mal Nachts gefahren, unter der Führung von @ThomasT .
Das einzige Mal, wo ich mit Dir nachts gefahren bin, war auf der Hinfahrt zum Bodenseewintertreffen 201x. Und da durfte ich auf unserem gemeinsamen Stück nicht mehr führen, weil einige meiner Mitfahrer meine Führerqualitäten anzweifelten.

Und außerdem brauchst Du, mir gar nicht Honig um's Maul schmieren. Ich fahre nicht mehr mit Dir Deine Abkürzung durch Memmingen. Auch wenn es auf stückchenweise gar nicht soo übel war. ;)
vg
Thomas
 
Weiß von euch jemand, wo man mit möglichst wenig Steigung von Tirol bzw. Salzburg zum Bodensee kommt?
...

Falls ich nicht mitfahre, kann ich ja u.U. mal zum Regensburger Stammtisch o.ä. fahren (wenn es die Zeit erlaubt), denn die Velomobilreise wäre eine Überstellungstour des AWs ins Innviertel geworden, von wo aus ich nicht mehr soweit nach Deutschland habe:).

Meine Strecke, die ich schon je in eine Richtung gefahren bin, wäre von Salzburg über München zum Bodensee (Bregenz). Das sind 372 km und nur 1070 hm, wenn ich mein BRouter-Profil für schnelle Liegeräder und Vermeidung von Bundesstraßen zugrunde lege. Es geht sicher 30 km kürzer, aber dafür mit mindestens 2300 hm.

Und zum Stammtisch in Regensburg bist du jederzeit willkommen! (y)

fluxx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "bremsender" Begleitung bleibt man leider an den Ampelphasen hängen, deshalb ist es mit Begleitung wohl besser, von Trunkelsberg kommend in Memmingen beim zweiten Kreisel "geradeaus" zu fahren.

@ThomasT , leider fehlt in dem Video die Beschilderung kurz vor der Einfahrt zum Tunnel. - Dass Du so etwas ins öffentliche Netz stellst :sick:.
 
Zurück
Oben Unten