Bodensee-Velomobil-Herbsttreffen 2014

Nein, bitte nicht, so bleibt mir zumindest ein Film über ehemals :cry: gemeinsame Fahrten.

Und damit mein Beitrag nicht völlig neben dem Thema ist, kommst Du denn auch zum Treffen ? :love: honey
 
Nein, bitte nicht, so bleibt mir zumindest ein Film über ehemals :cry: gemeinsame Fahrten.
Zu spät. Und außerdem gibt es da noch die Filmchen von @weltenspiegel .

kommst Du denn auch zum Treffen ?
Ja, d.h. ich habe es mir vorgenommen. Ich hoffe, der Motor läuft bis dahin wieder. Selbst wenn der Motor nicht läuft: Vielleicht kommt ja der @McElburg mit dem Aquaskipper. Das sieht so locker flockig aus, ich glaube, das kriege ich auch noch hin. ;)

Ich bin nicht John Wayne. :cautious:
 
Also nachdem es bei mir diesmal mit der Teilnahme klappt, könnte ich noch Übernachtungsplätze anbieten.
Entweder im VW-Bus ,bzw im Zelt im Garten oder im Haus in Hergensweiler.
Seit kurzem haben wir noch einen ausgebauten Zirkuswagen im Garten stehen. Da wäre auch noch Platz .
Sind halt am Abend noch ein paar Höhenmeter - ca 150 und 10 Km vom Bodenseee/ Lindau bis zu mir. Da hat es bei vergangenen Treffen auch schon mal kräftig Schnee gehabt.
Bisher haben sich inklusive Daniel sechs Pers angekündigt. Wenn jemand noch dazu stoßen möchte .. gerne.
VG
Hubi
 
Hallo Hubert,

darf ich mich da mal anschließen und auch bei Dir nächtigen?

Gruß,

Norbert
 
Hallo Fluxx!


Meine Strecke, die ich schon je in eine Richtung gefahren bin, wäre von Salzburg über München zum Bodensee (Bregenz). Das sind 372 km und nur 1070 hm, wenn ich mein BRouter-Profil für schnelle Liegeräder und Vermeidung von Bundesstraßen zugrunde lege. Es geht sicher 30 km kürzer, aber dafür mit mindestens 2300 hm.

Und zum Stammtisch in Regensburg bist du jederzeit willkommen! (y)

fluxx.

Danke für das Willkommen:)!
Mal sehen, bis nach Regensburg sinds dann keine 170km mehr, und davon nur 30km nach Passau. Ab da dürfte man ja dann in einem oder eineinhalb Tagen dort sein, soweit ich es nach der letzjährigen Reise abschätzen kann.
Wann es der nächste Job erlaubt- kann ich natürlich jetzt noch nicht so gut einschätzen und ich mir an den passenden Tagen frei nehmen kann, dann würde mich ein Ausflug nach Regensburg schon mal ansehen (gibt ja auch einen sehr schönen Campingplatz dort(y)).

Hast du zufällig eine gpx Datei von der Route Salzburg, München, Bregenz?

Beste Grüße
Franz
 
Hast du zufällig eine gpx Datei von der Route Salzburg, München, Bregenz?

Im Anhang zwei Vorschläge: Einmal in rot Salzburg-Bregenz mit München-Durchquerung (= BRouter mit Liegerad_schnell-Profil) und einmal in grün Salzburg-Bregenz mit Umfahrung von München (= BRouter mit fluxx-Profil, so wie ich es fahren würde). Einfach entpacken und mit einem GPX-Viewer anschauen.

fluxx.

routen.png
 

Anhänge

  • salzburg-bregenz.zip
    140 KB · Aufrufe: 68
oder übernachte ich mal wieder in "Hennings" Büro in einer Privatunterkunft, da die Matratze vom letzten mal noch da liegt.
@Triatobil : 2 x negativ.
Die Matratze ist wieder verräumt und das Büro von Thomas gebucht.
Elmi kommt ins Wohnzimmer zu den Fischen :D
Es gibt noch einen Schlafplatz, eventuell auch zwei - wenn man sich (mit Elmi) kuschelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist die Straße nicht mehr gesperrt? die Bilder sind wahrscheinlich alt, wie man an Deinem Fahrzeug sieht :)
17 % hört sich gut an, sollte ich mein Bergblatt mitnehmen?
 
ja, die Bilder sind von 2011 und ist schon lange wieder frei, Bergblatt war bei mir das 42er damals, jetzt fahre ich die Steigung mit den 60er hoch und überhole Rennradfahrer aufwärts ohne mühe :)
die Steigung ist nicht so schlimm, dafür der lange abfahrt um so geiler.
dann die Strecke von Moeggers nach Hoerbranz mit Traumhafte Aussicht über den Bodensee.
 
Ähm...17% mit 60er Blatt?! Also trittst du bei 50U/min locker und ohne Mühe 500W?.. Du hättest doch mal bei der WM teilnehmen sollen ;)

Ich werde wohl auch mit dem Trike oder dem Einspurer kommen (Schnee erwarte ich kommenden Monat noch nicht). Also plant die Strecken nicht unbedingt mit SChnitten über 40km/h
 
... oft sehr abgelegen und versteckt, landschaftlich durch's Oberland und Oberallgäu super.

Franz wollte eine flache Strecke ...und für 550 hm weniger fahre ich persönlich gerne 25 km weiter und München muss ich ja auch nicht durchqueren. :)

Im Übrigen sieht man hier wieder, dass die Höhenmeterberechnung von gpsies.com nur zum Posen taugt, wenn dort 2670 hm für die Strecke angegeben werden.

fluxx.

routen.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig mir eine flache Strecke von Salzburg durch Bayern bis zum Bodensee. ;) Lt. brouter 347km und 1862 Hm - also flach. :whistle: Die "Kosten" von 500Hm mehr würde ich mir bei einer so schönen Strecke nicht sparen und statt dessen durch/um München fahren.

Viele Grüße,
Roland
 
Zurück
Oben Unten