Blut geleckt und auf der Suche...

Ist ja nicht so, dass ich nicht im Vorfeld von anderen VM- Fahrern genau davor gewarnt worden wäre...
Aber wer nicht hören will, muss eben fühlen. Bin aber ja noch lernfähig ;-)
 
hast du schon probiert ob du rangieren kannst indem du die vorderräder ohne auszusteigen wie ein rollstuhlfahrer mit den händen rückwärts bewegst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iabella-baron: Da muss ich dir vollkommen recht geben... wohin mit der Haube beim rangieren? Zumal es gestern noch einigermaßen windig war und ich schon genug damit beschäftigt, dass das Teil nicht in hohem Bogen wegfliegt. Da wird's tricky mit nur zwei Händen :sneaky:
 
mein haube hab ich vorne wie den schaumdeckel mit 2 klettbändern befestigt, die so lang sind daß man die haube nach vorne umklappen kann.
 
Danke für den schönen Bericht der Jungfernfahrt mit deinem neuen VM. Und das:

Nun, ich gestehe, die ersten 10 Minuten im VM habe ich nicht etwa mit Fahren verbracht, sondern mit den verzweifelten Versuchen, die Schuhe in die Pedale einzuklicken :LOL:. Abeeer... Übung macht ja bekanntlich immer noch den Meister und irgendwann war's endlich geschafft und es konnte losgehen.
kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. Als ich mein Trike damals abgeholt habe war das auch mein erstes Mal mit Clickies, daheim am Abend vorher extra noch ergoogelt wie man die Cleats am besten ausrichtet und perfekt vorbereitet zur Probefahrt meines neuen Trikes gekommen - hat dann auch nur ca. 15 min. und die Hilfe von beiden! Mitarbeitern des Ladens gebraucht bis ich eingeklickt war. Das ich bei der Probefahrt sorgfältig darauf geachtet habe nirgends umdrehen zu müssen um nicht ausklicken zu müssen versteht sich von selbst...
Das hat mich auch noch die ersten Touren verfolgt, ausklicken ging leicht, wieder einklicken nach einer Kurskorrektur wenn ich mal wieder den Wendekreis unterschätzt hatte konnte schon mal ein paar Minuten dauern..
 
@Mmeike: Tut gut zu hören, das ich offenbar nicht die Einzige bin, die damit Schwierigkeiten hat... wie du schon sagtest, ausklicken ist überhaupt kein Problem... einklicken immer noch ne Tortur... gestern zweimal durch Zufall!! während des Tretens geschafft. :D :D
Aber es ist ja schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen... hoffe, dass es von Tour zu Tour immer besser funktionieren wird.
 
Hallo Blub, toller, begeisternder Bericht. (y)

Nachdem ich auch immer mit dem Einklicken der SPD-Cleats gekämpft habe, war ich ziemlich überascht, als ich aus anderen Gründen auf ein anderes System (Look Keo) umgestiegen bin. Auf einmal klappte das im ersten Anlauf.
Vielleicht lohnt es sich, mal verschiedene Systeme zu testen.
 
daß man bei klickpedalen den druck der feder einstellen kann weißt du ?
da es beim vm weniger gefährlich ist wenn man sich während der fahrt aus versehen ausklickt würde ich den eher niedrig einstellen.
 
@Mmeike: Tut gut zu hören, das ich offenbar nicht die Einzige bin, die damit Schwierigkeiten hat... wie du schon sagtest, ausklicken ist überhaupt kein Problem... einklicken immer noch ne Tortur... gestern zweimal durch Zufall!! während des Tretens geschafft. :D :D
Aber es ist ja schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen... hoffe, dass es von Tour zu Tour immer besser funktionieren wird.

Das hat sich bei mir dann tatsächlich nach einer Weile gelegt, inzwischen habe ich nur noch Probleme wenn ich bei nassem Wetter im Schrebergarten die Radschuhe nicht gegen normale getauscht habe und dann mit dem verdreckt/verklebten Schuhen einklicken will - da ist hin und wieder dann doch erst eine Grobreinigung nötig.
Als mein Freund sich für eine VM-Testfahrt extra Radschuhe gekauft hat und das vorher mal an meinem Trike probiert hat hatte er aber auch zu kämpfen am Anfang. Etwas weniger als ich, aber ich hatte irgendwann auch die Klickpedale wie von @wau4 hier geraten etwas leichter gestellt - könnte bei dir evtl. auch helfen.
 
daß man bei klickpedalen den druck der feder einstellen kann weißt du ?
da es beim vm weniger gefährlich ist wenn man sich während der fahrt aus versehen ausklickt würde ich den eher niedrig einstellen.
Mir ist das bekannt, (falls Du nicht Blub angesprochen hast,) ich hatte aber auch bei SPD so lose eingestellt, dass es mit schonmal unabsichtlich ausgeklickt hat.
Dennoch, guter Hinweis.
War auch bei Keo das erste, sie schwächer einzustellen.

Aber zurück zu @blub1485 , damit wir Dein Evo Ks angemessen bewundern können, wären natürlich Bilder toll. :love:
 
.... Bilder werden noch folgen, keine Bange... suche noch die richtige Kulisse (und den Sonnenschein dafür;-))
 
Ah da ist dein Faden ja. Hat dich ja schon gut eingefunden in der Szene. Forum und unsere Kleve Gruppe mischt du lustig auf. Dein Fahrbericht stellt die Gegebenheiten wunderbar bildhaft dar, so dass sich ortskundige gut vorstellen können wo du warst. War nett dich am Freitag getroffen zu haben. Vielleicht wird es ja was mit der Wochenendtour....
 
Hoffe, dass ich überhaupt schon mit euch mithalten kann ;-) ihr hängt mich doch sicher ruckzuck ab :giggle::D
 
So, nachdem ich jetzt schon drei Wochen im Besitz dieses tollen Gefährts bin, nun endlich eine kleine Fotocollage hier an dieser Stelle.

Bin nach wie vor total begeistert und es wird auch fast jeden Tag bewegt :):love:(y)!
 

Anhänge

  • 20210529_163324.jpg
    20210529_163324.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 59
  • 20210608_165330.jpg
    20210608_165330.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 58
  • 20210529_140159.jpg
    20210529_140159.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 57
  • 20210613_231506.jpg
    20210613_231506.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 59
  • 20210602_215441.jpg
    20210602_215441.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 58
Zurück
Oben Unten