- Beiträge
- 1.160

Es ist das UR-Comet aus 1997. Vor gut 2 Jahren habe ich es gebraucht gekauft. Ich habe den Tretlagerauszug auf meine Grösse verlängert und die Halterung der vorderen Umlenkrolle neu gemacht. Danach nahezu alles zerlegt, gereinigt und den Antrieb auf 9-Fach aufgerüstet. Entfaltung 2.8 - 10.3m. Der Dämpfer war Anfang Jahr im Service.
Ich bin 180cm gross. Innenbeinlänge ist auf 83.5cm eingestellt. Für den Tretlagerauszug gibt es ein Zwischenstück zum individuellen zuschneiden.
Es hat den kleinen Comet Sitz. Der Sitz hat einen Riss im Laminat bei einer Schraube die das Heck trägt (12 Schrauben für Sitz-Heck, 13 Schraube für die Heckhälften). Schulterhöhe im Sitzen ist bei mir 63cm. Länger geht vermutlich nicht. Der Sitz könnte ausgetauscht werden. Die Heckverkleidung passt dann nicht mehr. Lohnt sich finanziell nicht.
Die Heckverkleidung weisst einige Dellen und Kratzer auf. Es sind neue Schutzfolien von 3M an den Schürfpunkten. Alle Schrauben an der Verkleidung sind neu. Der rote Reflektor 3M auf dem Heck ist neu.
Dazu gibt es einen GoPro Halter der mit Kabelbinder auf dem Tretlager sitzt.
Kurbel Campagnolo Record 170mm LK 135mm
Kettenblatt 39 Zähne
Umlenkrolle vorne neu
Zwischengetriebe 16 / 14-18-24
Kette Campagnolo C9 dazu ein neues Reststück zum verlängern
Kassette 12-27 CS-6500 neu
Kettenschutzfolie auf Schwinge neu
Lenkerendschalthebel Dura Ace SL-BS 77H neu
Schalt- und Bremszüge neu
Schalt- und Bremszughüllen neu
Wechsel Dura Ace RD 7700
Bremse VR Dura Ace BR 7700 (Dual Pivot)
Bremse HR BR 8403 (Dual Pivot)
Vorderrad schmale Birk Nabe mit Speichen und GFK-Verkleidung
Hinterrad Mavic Aksium 2020 neu
ohne Tacho, ohne Pedale, ohne Rücklichthalter.
Gewicht 15.0 kg
Wichtig: Der Fahrer sollte nicht über 85kg wiegen!
Standort Zürich.
Privatverkauf. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.
Preis 4000.- CHF
Aktuelle Bilder gibts morgen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: